SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon EOS 1D MkIII an Land ziehen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86189)

baerlichkeit 22.02.2010 12:53

Mich würde ja mal interessieren, was so eine gebrauchte MKIII kostet :)

wutzel 22.02.2010 12:57

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 975354)
Mich würde ja mal interessieren, was so eine gebrauchte MKIII kostet :)

Naja die von Uwe hat recht wenige Auslösungen, also schätze ich mal um die 2000€. Wenn günstiger ist es schon ein Schnäppchen. Aber damit haste noch lange Freude, meine MKII hat 160000 klicks und läuft wie ein Uhrwerk.

FuriosoCybot 22.02.2010 16:22

1D Mark III Kameras bekommt man so für 2000.- Euro.
Ab und an verkauft der Canon Outlet in der Bucht mal welche für ca. 2000,- Euro.
Da ist dann noch Garantie drauf und entweder keine oder wenig Auslösungen.

Mein Vater hat sich da eine geholt.
Hatte vorher eine 40D.
Ich muss sagen die Bildqualität ist schon deutlich besser als an der 40D.
Der AF packt ordentlich zu.
Ausserdem kann man die Kamera wahnsinnig ruhig halten.
Sie ist sehr robust. Der Akku hält in meinen Augen sehr gut.
Also ich würd schon zu einer 1D Mark III raten.

Aber entscheiden muss es dann doch jeder selbst.

twolf 22.02.2010 17:19

Wenn du den AF und High Iso Brauchst, Gibt es nur eine Option KAUFEN !

Wenn du sie erst mal in der Hand hälst, Wirst du denn anderen nicht nachweinen. Als Sport ist der corp eher noch ein Vorteil. Aber Vorsicht, meistend kommen dann die Hochwertigen Objektive dann nach !

frame 23.02.2010 00:23

Ich werde ja nie verstehen warum du für ein solches "Problem" hier einen Thread öffnest anstatt einfach im dforum zu lesen - da gibt's tagelang Lesestoff zu diesem Thema.

Das mit der Bildqualität bzw. der vergleich der 5D bzw. 5DII und der MarkIII sieht übrigens hier jemand ganz interessant (ist eigentlich ein MarkIV review):

http://hofferphotography.com/2010/02...ark-iv-review/

Gotico 23.02.2010 01:04

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 975931)
Ich werde ja nie verstehen warum du für ein solches "Problem" hier einen Thread öffnest anstatt einfach im dforum zu lesen - da gibt's tagelang Lesestoff zu diesem Thema.

Vielleicht weil dort Leute antworten, die der Uwe gar nicht kennt ;).

Hier - sozusagen innerhalb der Familie -plaudert es sich doch wesentlich unbeschwerter.

Oder habe ich eine "Leseschwäche" und Deinen Beitrag falsch verstanden :).

See ya, Maic.

frame 23.02.2010 01:08

Zitat:

Zitat von Gotico (Beitrag 975956)
Vielleicht weil dort Leute antworten, die der Uwe gar nicht kennt ;).

Hier - sozusagen innerhalb der Familie -plaudert es sich doch wesentlich unbeschwerter.

Oder habe ich eine "Leseschwäche" und Deinen Beitrag falsch verstanden :).

nein, ich habe es falsch verstanden - ich dachte es wäre eine ernsthafte technische Fragestellung. Wahrscheinlich hast du recht, die Entscheidung war eh schon vor Öffnen dieses Threads gefallen und es geht nur um's plaudern ;)

Stempelfix 23.02.2010 07:18

Ich muss hier nur noch staunen... das hat echt DSLR-Forum Niveau. :flop:

ViewPix 23.02.2010 08:08

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 975999)
Ich muss hier nur noch staunen... das hat echt DSLR-Forum Niveau. :flop:

Und kaufst Du sie :?:

Stempelfix 23.02.2010 08:47

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 976008)
Und kaufst Du sie :?:

Ich ringe noch mit mir... die Tendenz geht aber eher in Richtung "Vernunft" walten lassen... und auf eine alte 5er in ordentlichem Zustand warten. Sie würde für die Portraitfotografie als FF-Cam noch mehr Sinn machen.

Wie Wutzel schon sagte: die 1er wäre gut für Flatterkram, aber den mache ich eigenlich nur gelegentlich und aus Spaß an der Freude.

Vielleicht würde ich aber auch mit der 1 ebendies intensivieren, wer weiss es?

Ich bin hin- und hergerissen. Fakt ist: auch eine gebrauchte 1D Mk III ist immer noch eine Investition, die überlegt sein will.

Ergänzend: ich habe hier gefragt, weil ich das SUF schätze als freundliches, famililiäres Forum. Vor allem als ein Forum der Systemwechsler und "Zweitsystemhaber", ein Forum in dem viele der gestandenen User reflektiert mit "Fremdsystemen" umgehen können und das ein oder andere auch selbst besitzen bzw. besaßen.

Zum Plaudern wäre ich ins Café gegangen, nicht in den Tellerrand. Ich dachte dieser sei explizit für Fremdsysteme eingerichtet?

Gelegentlich aber muss man den Eindruck gewinnen, nicht willkommen zu sein mit Fragen zu anderen Herstellern.

Dennoch: sogenannte Markenforen wie dforum oder Traumflieger sind für mich keinerlei Alternative zum SUF. Auch wenn ich jetzt böse Kameras im Schrank habe. :lol:

Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.