![]() |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Calumet in Hamburg. Dort wird man dir sagen könne was Sache ist, wo du das Teil anschauen kannst. Ist übrigens mit Elinchrom Anschluss. Die Zubehörpalette für die Genesis ist aber auch sehr umfangreich. Hier die Tel. Nr.040-423160-0 PS: Habe gerade den Prospekt wiedergefunden.Von Herbst 09. Da gabs die 200 als 2er Kit für 429,00 die 400 als 2er Kit für 599,00 jeweils mit zwei ordentlichen Stativen und zwei Schirmen in guter Qualität. Vieleicht gillt der Preis ja noch. Anbei noch die Anleitung als Link. http://www.calumetphoto.de/pdfs/Genesis_BedAnl_DE.pdf Hoffe dir geholfen zu haben. Gruß |
Calumet
achja, ich meine man kann stett der recht langen Lampe als Einstellicht auch eine Krypton verwenden. Die ist wesentlich kürzer.
Gruß |
Hallo joko.
Vielen Dank für die Mühe. Ich werde mal in Hamburg anrufen. Hoffentlich haben sie das 400ter Set noch im Angebot. Das würde mir reichen. Ich will nur von meinen Kindern und einpaar Freunden Portraits machen. Gruss Hilel |
Hallo,
bei der Blitzleistung würde ich auch zur Vorsicht raten. - Besser immer mit voller Leistung fahren als nicht mehr mit offener Blende fotografieren können. Ich habe eine Alpha 500, die Minimum Iso 200 hat, und einen Walimex Blitz mit 150WS. - Ich fotografiere damit mit Durchlichtschirm Portraits und muss den Blitz schon stark runterregeln wenn ich mit offener Blende fotografieren will. - Bei Gruppenfotos mit großen Softboxen und entsprechend kleinerer Blende für mehr Tiefenschärfe wirst du aber sicher 300-400 Ws brauchen. - Hängt eben von deinen Vorlieben ab. Mehr Licht ist immer einfacher zu erreichen. - Zur Not durch die Erhöhung des ISO-Wertes. - Wenn der Blitz schon auf Maximum heruntergeregelt ist, ist eben Schluss ... lg Günter |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, aber wenn man kein wirklich großes Studio hat, sondern in erster Linie in Zimmern fotografiert, sind die meisten Blitzköpfe einfach überdimensioniert.
160 Ws sind für so etwas mehr als ausreichend. Ein 400er Kopf, der ständig auf 1/16-Leistung betrieben wird, macht in der Praxis auch keinen Spaß, weil einfach kein Regelbereich mehr vorhanden ist. Graufilter sind eine Notlösung, kein Ding für den Dauergebrauch. Mir ist klar, dass bei Blitzköpfen die Leistung ähnlich hoch bewertet wird wie Pixelzahl bei Kameras, aber ich würde mehr Wichtung auf die Lichtformer geben, die eigentlich viel wichtiger sind als die reine Leistung des Blitzkopfes. Die Bildwirkung gestaltet man mit selbigen, während der Kopf nur das Licht gibt. Bei der Leistung hilft in unserem (Nicht-Hollywood-Profi-mit 600m²-Studio) Bereich viel (Leistung) nicht wirklich viel. Die beste Empfehlung ist, erst einmal mit zwei leistungsschwachen Köpfen anzufangen und zu schauen, ob mit dem Thema überhaupt weitermachen möchte und ob die Ergebnisse den eigenen Ansprüchen genügen. Braucht man mehr Leistung, kauft man sich noch zwei stärkere Köpfe dazu, die schwächeren nutzt man dann weiter als Hilfs- oder Zusatzlicht. Nichts ist blöder, als zu starke Köpfe gekauft zu haben und dann nicht genügend herunterregeln zu können und mit irgendwelchen Graufiltern herumzuwurschteln. Eine vernünftige Auswahl an Lichtformern und weiterem Zubehör ist viel wichtiger. Liebe Grüße Roland |
Moin
ich muss mal mal wieder....ganz auf meine Art, zur weiteren Verwirrung beitragen :cool: dabei werfe ich unbewertet nur ein paar Brocken in die Runde...zum Nachdenken :P Studioblitze>>> 1) man kann nie genug Leistung haben 2) man kauft immer für ...einen Zweck...Universal gibbet nich 3) Lichtleistung...vernichten ist einfacher...als zum Termin keine zu haben 4) Runterregeln...läst die Röhre nicht auf volle leistung bezüglich Kelvin arbeiten 5) man braucht immer Lichtformer...je größer um so besser...das braucht WS 6) Softboxen( auch Streulichtverteiler genannt) schlucken locker 1-2 Blenden man kann es beliebig so weitermachen.... aber noch dazu>>> 7) Billigsets...haben auch Billigstative...auch Wackelstative genannt 8) " ...haben auch unnützes Zubehör was nicht mal Amateure brauchen 9)....muss nachdenken :oops: aber ich denke das reicht erstmal...zur Produktfindung :top::P:cool: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |