SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Geschwindigkeit A350 ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84025)

PeKron 14.01.2010 04:28

Jo, das sehe ich ähnlich. Die 380 ist keinesfalls der Nachfolger der 350. Das ist eher die 550 - die 380 ist ein ganz anderes Konzept. Eigentlich ist es ja so das die 550 der Alpha 100 Nachfolger ist :)

Kurze Frage an den Vorschreiber: Was ist mit Programshift gemeint?

kadettilac2008 15.01.2010 20:33

Programmshift
 
Hallo,
ich hab glaube ich mal irgendwo gelesen, daß man bei der 550er im P-Modus nicht mehr die Blende mit dem vorderen Einstellrad verändern kann.
Wies bei der 380er ist weiß ich nicht.
Ich kann mich den Vorrednern anschließen bzgl. der Haptik.
Eine 380e wäre mir definitiv irgendwie zu klein bzw. sie läßt sich mit meinen "langen" Fingern nicht wirklich bedienen.

Zur Serienbildgeschwindigkeit:
Hab Sie außer bei Aufnahmen von Skifahren bzw. Boardern auch noch nicht gebraucht.

Gruß

Kadettilac

hlenz 15.01.2010 20:40

Zitat:

Zitat von kadettilac2008 (Beitrag 954237)
Hallo,
ich hab glaube ich mal irgendwo gelesen, daß man bei der 550er im P-Modus nicht mehr die Blende mit dem vorderen Einstellrad verändern kann.

Genau. Im P-Modus kann man nur die von der Kamera eingestellten Werte benutzen, aber nicht mehr verändern (je nach Menüeinstellung eintweder Blende (Pa) oder Zeit (Ps) wie noch bei der 350 oder allen anderen Alphas vorher (wie es bei der neuen 2/3er Reihe ist weiß ich ebenfalls nicht).

Reisefoto 15.01.2010 21:13

Zitat:

Zitat von matzervaych (Beitrag 951452)
- Hat das was überhaupt mit der Schnelligkeit bei Einzelaufnahmen zu tun; ich meine damit, wird eine A550 oder A700 schneller sein bei Einzelbildaufnahmen?

Ein bißchen, aber die A350 ist dabei schnell genug.

Zitat:

Zitat von matzervaych (Beitrag 951452)
Hallo Leute!
- Bringt die "saumäßig" hohe Serienbildfunktion überhaupt was (bei der A550 oder A700), weil ich mal gelesen habe, dass bei einer Serienbildfunktion lediglich, aus technischer Sicht, das erste Foto scharfgestellt werden kann?

Das kommt darauf an, was Du fotografierst. Für Vögel und manche anderen Tierfotos sowie für Sportveranstaltungen ist die schnelle Serienbildfunktion nützlich. Sind das nicht Deine Motive, brauchst Du sie nicht. Die genannten Motive kann man außerdem auch ohne Serienbildfunktion fotografieren.

Die Alphas fokussieren auch zwischen den Bildern im Serienbildmodus. Die A550 hat zusätzlich einen Modus mit 7B/s, in dem sie nur beim ersten Bild fokussiert. Die angegebenen Werte der Serienbildgeschwindigkeit sind als "bis zu" zu verstehen. Sobald der AF es etwas schwerer hat (Motiveigenschaften oder Lichtverhältnisse), geht die Serienbildgeschwindigkeit zurück.

Zitat:

Zitat von matzervaych (Beitrag 951452)
- Oder würdet ihr mir dringend von der A350 abraten

Nein. Probiere erstmal die A350 und stelle fest, ob Dir etwas daran fehlt und was Deine bevorzugten Motive sind. Falls Du doch umsteigen willst, würde ich zur A700 und nicht zur A550 raten. Die A700 ist fast in jeder Hinsicht besser als die A550. Ihr fehlt lediglich der Live View.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.