SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Urbane Struktur (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83903)

Pollux58 10.01.2010 12:02

Hallo Dana,

wenn ich mit dem Hund Gassi war, stelle ich vielleicht noch die Version rein:)

Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Maik

brandyhh 10.01.2010 17:24

Hi Maik,

dadurch das sie die fast quadratische Form der Balkone wiederholt, gefällt mir die 2. Version am besten!

Gruß Heike

der_knipser 10.01.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 950379)
... stelle ich vielleicht noch die Version rein:)....

Hallo Maik,

das Motiv ist wirklich klasse, und bei so einem grafischen Motiv kann man sicher auch Teile dazustempeln. Aber Du hast damit das Bild zerstört! Die gestempelten Reihen passen nicht ins Raster, sind viel zu groß, und werfen keinen Schatten.

Dem Motiv würde eine saubere und sehr sorgfältige Stempelarbeit sicher etwas bringen.
Hast Du noch Ehrgeiz für ein viertes Bild? Das wäre klasse! :top:

likeit 10.01.2010 17:49

danke Maik, ich finde auch die quadratische Version am bésten:top:

Pollux58 10.01.2010 20:41

Hallo Claudia und Heike,

es ist auch meine:top:
So lasse ich es auf Textil drucken.

@Gottlieb,

nachdem die Mehrheit sich hier für die quadratische Version entschieden hat,
sehe ich eine Optimierung für die Version 3, nicht mehr vor.

Nee Scherz beiseite, das war und ist mir schon klar,
diese Korrektur ist nicht so einfach in einer halben Stunde zu machen,
handelt es sich hier doch um eine, man sieht das ganz genau
3-Fluchtpunkt- Perspektive, Bildbearbeitung wird da sehr aufwändig,
ehrlich dafür habe ich heute keine Zeit mehr.

Mit Stempeln, bekommst du soetwas wie hier in dieser Version schon garnicht hin,
glaube es mir.
Die Technik heißt "cut and paste".

Danke für Euere Kommentare

Einen Gruß Maik

der_knipser 10.01.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 950805)
.... Mit Stempeln, bekommst du soetwas wie hier in dieser Version schon garnicht hin,
glaube es mir.
Die Technik heißt "cut and paste".

Hallo Maik,

ich hatte mir das Bild mal geladen und kurz etwas probiert. Da ist weder mit Stempeln nocht c&p etwas zu machen. Die Fortführung der Balkonquader wäre nur möglich, indem man sie mit ganz eigener Perspektive ins Bild malt, denn kein Balkon hat einen Blickwinkel, den man einfach übernehmen könnte. Diesen Aufwand ist das Bild nicht wert.

Ansonsten gefällt mir die Quadrat-Version ebenfalls am besten.

Pollux58 10.01.2010 21:13

Hallo Gottlieb,

siehste:)

Es würde aber gehen, man müsste in diesem Fall einen einzelen Balkon nehmen und den je nach Stand ausrichten, sehr mühselig, deshalb habe ich es hier gelassen.

Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich das mal, und dann sag ich dir auch wie aufwändig es wirklich ist.

Danke für Dein Feedback

Gruß, Maik

der_knipser 10.01.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 950844)
... siehste:)....

Ja Maik, möglich wäre es. Ich würde eine Vektorebene drüberlegen, neue passende Fluchtlinien zeichnen, und Einzelflächen der Balkone getrennt kopieren (Vorderseite, Unterseite, Seitenfläche). Diese Fragmente müssten skaliert und gezerrt werden, so dass sie in die neuen Fluchtlinien passen. Danach alle Anschlüsse sauber retuschieren, und mit der Beleuchtung immer noch nicht zufrieden sein...

Nee Maik, lass uns lieber rausgehen und fotografieren! Da gibt es genügend perfekte Perspektiven für gratis! :D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.