SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Photoshop und große Bilddateien (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8018)

Basti 31.05.2004 11:06

Ich gebe für das aktuelle Problem die Dateigröße 298 MB an, alledings hatte ich das gleiche Problem schon einmal mit einer Dateigröße von 160 MB. Mailen oder runterladen der Datei fallen aus, könnte es zwar zusenden aber es gibt kaum ein vernünftiges Mailprogramm das solche Monster als POP3 empfängt.
Basti

minomax 31.05.2004 11:08

... wenn es wichtig ist: auf CD und per Post!

andys 31.05.2004 11:31

Zitat:

Zitat von Baschtl
Ich gebe für das aktuelle Problem die Dateigröße 298 MB an, alledings hatte ich das gleiche Problem schon einmal mit einer Dateigröße von 160 MB. Mailen oder runterladen der Datei fallen aus, könnte es zwar zusenden aber es gibt kaum ein vernünftiges Mailprogramm das solche Monster als POP3 empfängt.
Basti

richtig. Vergesse ich immer. Eine andere Fehlerquelle könnte natürlich beim Sichern passiert sein.
Ich versuche das auch als CD. Kein Problem.

Andys

Basti 31.05.2004 12:51

Sicherungsfehler schliesse ich aus da es bereits mehrmals passiert ist. Wichtig ist es nicht, ich kann mir mit Umweg Irfanview helfen, Irfan kann die Datei anzeigen also ist sie korrekt geschrieben worde. Interessant wäre aber warum ich mit PS solch große Dateien nicht aufmachen kann....
Basti

andys 31.05.2004 12:55

Zitat:

Zitat von Baschtl
Sicherungsfehler schliesse ich aus da es bereits mehrmals passiert ist. Wichtig ist es nicht, ich kann mir mit Umweg Irfanview helfen, Irfan kann die Datei anzeigen also ist sie korrekt geschrieben worde. Interessant wäre aber warum ich mit PS solch große Dateien nicht aufmachen kann....
Basti

Wenn Du das Bild in Irfanview öffnen kannst, reduzieren das Bild mal auf die Hälfte. Dann kannst Du sehen, ob PS das Bild öffnen kann.

Andys

Basti 31.05.2004 13:17

Genau das
Zitat:

Wenn Du das Bild in Irfanview öffnen kannst, reduzieren das Bild mal auf die Hälfte. Dann kannst Du sehen, ob PS das Bild öffnen kann.
Hab ich ja mit "Umweg" gemeint! Trotzdem würde mich interessieren warum PS große Dateien nicht öffnen kann....
Basti

andys 31.05.2004 13:43

Zitat:

Zitat von Baschtl
Genau das
Zitat:

Hab ich ja mit "Umweg" gemeint! Trotzdem würde mich interessieren warum PS große Dateien nicht öffnen kann....
Basti

mir kommt da eine Idee. Geh mal in den Voreinstellungen zu Dateien Verarbeiten, da ist „großes Dokumenten Fomat„. Ist das angeklickt?

Andys

Computer-Maus 31.05.2004 17:59

Hey Basti,

ich hab' auch was gefunden, vielleicht ist es auch dasselbe was Andys meint.
Voreinstellung - Dateibrowser - max. Größe verarbeitbarer Dateien

Da ist bei mir ein Wert von 200 MB eingetragen. Das wäre ja auch schon zu klein für Deine Datei.
Vielleicht liegt es ja daran? :roll:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Basti 31.05.2004 19:27

Hallo Ute,
ja das hatte ich vorhin auch schon mal probiert, leider betrifft das anscheinend nur den Dateibrowser.
Basti
@Andys Diese Einstellung war bei mir per default an, auch ein abschalten brachte keine Verbesserung...
Basti

Dat Ei 31.05.2004 19:30

Hey Basti,

vielleicht ein Chip-Satz-Problem?

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.