SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spot an ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79542)

henzie 13.10.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 905130)
Hallo,
danke Euch, für die Rückmeldung:top: Ihr könnt mir glauben, dass ich dem Moment, als ich das Licht sah, tief beeindruckt war:shock: Ja, der Flieger. Ich hätte mir ihn näher (größer) gewünscht. Fürs Wegstempen ist er mir persönlich dann doch zu schade. Ich finde, er gehört da hin:cool:

@Henning: Dein Notensystem musst Du mir mal erklären, wenn ich mich richtig entsinne geht es von 0-3. Ist 3* nun hui oder pfui:?: Die Idee mit dem Buchcover ist nicht schlecht. Hab jedoch keine Ahnung, wie man sowas anleiert:roll: Am besten, ich schreibe selbst ein Buch zum dem Bild;)

Harry

Hallo Harry!

Die Sternchen-Bewertung habe ich mir mal ausgedacht ( bevor ich Lightroom hatte ), um meine Bilder besser archivieren zu können. Ich meine auch heute noch: 0-3*** sind hinreichend, um Bilder ausreichend zu bewerten, man findet ein 3*** Bild schneller wieder als ein gerade noch nicht gelöschtes Bild mit der Bewertung 0. Vielleicht kann man das im SUF gelegentlich ( immer als subj. Bewertung natürlich ) nutzen. Ob es hilfreich ist will ich aber nicht abschließen beurteilen. Jedenfalls ist die Analogbewertung zu den Hotels mit ihren ***** sinnlos, es gibt praktisch keine 1-2 ** Hotels ? oder ?
Fotos mit 1* könnten so 1 Bild von 10 Fotos erhalten, und immer so weiter in 10-er Schritten, 1 Foto von 100 bekommt 2** ...

Der Fliefer gehört da gewissermaßen organisch hin. :lol:

Gruß Henning

Takami 13.10.2009 19:46

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 905327)
Hallo Harry!

Die Sternchen-Bewertung habe ich mir mal ausgedacht ( bevor ich Lightroom hatte ), um meine Bilder besser archivieren zu können. Ich meine auch heute noch: 0-3*** sind hinreichend, um Bilder ausreichend zu bewerten, man findet ein 3*** Bild schneller wieder als ein gerade noch nicht gelöschtes Bild mit der Bewertung 0. Vielleicht kann man das im SUF gelegentlich ( immer als subj. Bewertung natürlich ) nutzen. Ob es hilfreich ist will ich aber nicht abschließen beurteilen. Jedenfalls ist die Analogbewertung zu den Hotels mit ihren ***** sinnlos, es gibt praktisch keine 1-2 ** Hotels ? oder ?
Fotos mit 1* könnten so 1 Bild von 10 Fotos erhalten, und immer so weiter in 10-er Schritten, 1 Foto von 100 bekommt 2** ...

Der Fliefer gehört da gewissermaßen organisch hin. :lol:

Gruß Henning

Hallo Henning,

okay, ich habs gecheckt und freu mich über die 3 Sternchen:D:D:D

Dass das Bild bei mir eines der besten unter den letzten Eintausend ist, kommt wohl hin. Wenn ich mir meine bisherigen DSLR-Bilder im Geiste durchgehe, sind von den geschätzten 20.000 Bilder vielleicht 50 richtig gute dabei (nach meinem Maßstab). Von daher ist meine 3***-Quote wohl 1/400:cool:

Harry

André 69 13.10.2009 19:55

Hallo Takami,

... die "späten Bilder" gehen mir meistens durch die Lappen.
Ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Bild, solch Licht hat man nicht all zu oft!

Gruß André

jqsch 13.10.2009 20:40

Nur ganz kurz Harry,

gefällt mir ausnehmend gut !

Bis demnächst an dieser Stelle

Jürgen

Takami 13.10.2009 20:47

André: Stimmt, ist mir auch schon oft so gegangen. Ein Bild noch so relativ spät ins SUF einzustellen, kann in die Hosen gehen. Ein paar 'Nachteulen' haben es aber gleich entdeckt und dem thread Leben eingehaucht:top:

Jürgen: Danke ... öhm ... nun aber ab in den Flieger und viel Spaß in Afrika :top:

Harry

badenbiker 14.10.2009 14:07

Bisher eines Deiner besten Bilder....
Auch wenn der Flieger etwas arg klein ist....
Aber die Farben und der brennende Himmel :top:

Krawall_Chantal 14.10.2009 14:56

Wow ich finde das Bild wirklich ganz toll. Ich als Laie und Anfänger kann das vielleicht nicht so gut bestimmen was dahintersteckt aber die Wirkung ist einfach toll. Wusste garnicht dass unser Himmel solch ein Farbspiel draufhat ^^ Den Flieger finde ich persönlich echt cool ... so ein kleines Detail, macht das Bild sehr sympathisch. Ich finde es ganz toll.

BeHo 14.10.2009 15:04

Eine sehr schöne Licht- und Wolkenstimmung. Gefällt mir sehr gut - auch mit Flugzeug. :top:

Takami 14.10.2009 19:18

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 905853)
Bisher eines Deiner besten Bilder....
Auch wenn der Flieger etwas arg klein ist....
Aber die Farben und der brennende Himmel :top:

Im übrigen habe ich nicht am Sättigungsregler gedreht, alles um mich hat in dem Licht geglüht:shock:

Harry

Takami 14.10.2009 19:34

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 905869)
Eine sehr schöne Licht- und Wolkenstimmung. Gefällt mir sehr gut - auch mit Flugzeug. :top:

Zitat:

Zitat von Krawall_Chantal (Beitrag 905865)
Wow ich finde das Bild wirklich ganz toll. Ich als Laie und Anfänger kann das vielleicht nicht so gut bestimmen was dahintersteckt aber die Wirkung ist einfach toll. Wusste garnicht dass unser Himmel solch ein Farbspiel draufhat ^^ Den Flieger finde ich persönlich echt cool ... so ein kleines Detail, macht das Bild sehr sympathisch. Ich finde es ganz toll.

Danke auch Euch beiden:top:
Ich meine: Auch wenn das Flugzeug etwas klein ist, hilft es, die Größenverhältnisse einzuordnen. Als Mini-Hinguckerchen kann es auch nicht schaden:)

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.