SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   D300 mit Sigma 100-300 APO für Sport und Action? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76852)

Jerichos 20.08.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Goran40 (Beitrag 879641)
Hallo Jürgen,schöne Fotos ! Dazu brauche ich aber keine D300 die bekommt jede Alpha auch hin. Vorrausgesetzt die Linse stimmt und der Fotograf ist fit. Gruß Frank

Stimmt. Ich vergass, dass die Frage auf Sport/Actionfotos mit der Kombi zielte. Na dann...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Gerade die letzte Collage zeigt, was der Nachführ-AF mit dem 100-300 leisten kann.

Stempelfix 20.08.2009 11:32

So wie ich das hier sehe, zeigt sich das Objektiv ohne Umschweife voll offenblendtauglich, und hat sogar ein schönes Bokeh...

Feine Sache das... :top:

Jerichos 20.08.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 879690)
So wie ich das hier sehe, zeigt sich das Objektiv ohne Umschweife voll offenblendtauglich, und hat sogar ein schönes Bokeh...

Der "Umstand" sollte aber hinlänglich bekannt sein beim Forumstele, oder? ;)

wutzel 20.08.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 879690)

Feine Sache das... :top:

Hallo,
ich kenne es auch noch, zwar an Canon aber egal, der AF mit HSM ist recht schnell und die abbildungsleistung ist wirklich tadellos. Allerdings hat auch mir der Stabi gefehlt und deshalb ist es weggegangen. Aber sicher eine der Sigma Topoptiken wenn nicht gar die Topoptik im Telebereich bei Sigma.

Viele der Bilder hier http://www.da-photoarts.de/4images/c....php?cat_id=34
sind mit der Linse gemacht.

Ditmar 20.08.2009 11:44

Aber für die Motoradbilder braucht man nicht "zwingend" eine D300, das kann die A900 auch recht Gut, habe es elber ausprobiert.
Und was das Forumstele angeht, die Linse ist bestimmt noch immer ein Gutes Teil, auch ohne HSM.

Stempelfix 20.08.2009 11:57

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 879692)
Der "Umstand" sollte aber hinlänglich bekannt sein beim Forumstele, oder? ;)

Ich finde die Leistungen doch gerade aktuell bestechend! :top:

Jerichos 20.08.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 879697)
Aber für die Motoradbilder braucht man nicht "zwingend" eine D300, das kann die A900 auch recht Gut, habe es elber ausprobiert.
Und was das Forumstele angeht, die Linse ist bestimmt noch immer ein Gutes Teil, auch ohne HSM.

Genau solche Postings sind es, die ich einfach nicht verstehe und warum es immer wieder heftige Markendiskussionen gibt. Ditmar, es ging nicht um die Frage, ob eine aktuelle Alpha auch zu Motorsportbildern fähig sind, sondern es ging ganz explizit um die Frage, ob eine D300 mit dem Forumstele harmoniert und AF-technisch noch ausreichend schnell ist. Ich verstehe es einfach nicht, warum es immer wieder User gibt, die im Grunde nichts zum Thema beitragen, aber trotzdem posten. Wir sind im Tellerrand. Wer solche marken-/sonyfremden Diskussionen nicht verträgt, der soll hier einfach nicht reinschauen. :roll:

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 879715)
Ich finde die Leistungen doch gerade aktuell bestechend! :top:

Jein. Auch wenn es schwierig ist, markenübergreifend eine Fremdherstellerlinse zu vergleichen, aber die Linse war an der Dynax7D einfach eine Macht. Genau deshalb sollte sie auch beim Nikongehäuse unbedingt wieder her. Ich will nicht behaupten, dass ich von der Linse enttäuscht bin, aber die hohen Erwartungen konnte sie leider nicht ganz erfüllen. Schon an der D200 nicht und auch nicht an der D300. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche mittlerweile. ;)

Stempelfix 20.08.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 879732)
...aber vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche mittlerweile. ;)

Was sicherlich sein kann... auch bei mir! :roll:

Kann mich mal jemand knuffeln und trösten? :eek:

Echidna 20.08.2009 13:16

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 879643)
Nur wegen Blende 4, das sollte der Leistung des AF-Systmes förderlich sein...

Bei unterschiedlichen Objektiven würde ich doch nicht die Funktion des AF von der größtmöglichen Blende abhängig machen. Ein 2,8 Objektiv muss doch nicht wegen der Lichtstärke automatisch einen besseren AF haben als ein 4er. Da spielen sicherlich andere Kriterien eine wichtigere Rolle.

Mir ist es egal, mit welchen Objektiven Du fotografierst und gute Resultate erzielst. Ich wollte Dich nur auf den deutlichen Preisunterschied hinweisen. Probier die Linse einfach mal aus. Solltest Du nicht begeistert sein, kannst Du Dein Sparschwein ja immer noch schlachten.

Gruß

Echidna

Ditmar 20.08.2009 14:46

Hi Jürgen,
der Themenersteller hat ja einiges von Sony/Minolta, jedenfalls sehe ich nichts von einer D300 in Seinem Profil, und von daher ist auch die Aussage eine ganz andere, als von Dir angenommen bzw. unterstellte, es hat nicht mit der Marke etc. zu tun.
Und mir ist es gleich wer mit was Seine Bilder macht, da ich eben was die Marke angeht recht emotionslos bin, und selber schon an wechsel gedacht hatte, weil ich der Meinung war mit der alpha geht das nicht.:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.