SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche Sony ist die beste ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76021)

Weiherkd 02.08.2009 22:46

Zitat:

Zitat von ichbinderpicknicker (Beitrag 872209)
komme irgendwie über seine Signatur nicht weg... GUTE FOTO???

Nun ja, denka auch Photongraf hat alles gesagt...

Ich weiß nicht ob das normal hier ist, das wenn man eine Frage stellt, man solche beleidigungen erfährt !?

mfg
Klaus

About Schmidt 02.08.2009 22:51

Eine gute Kamera ist für mich, eine Kamera die ich intuitiv bedienen kann, mit der ich gut klar komme, die mir gut in der Hand liegt, mit der ich gern fotografiere und auf die ich mich verlassen kann. Dabei ist es mir egal, was da vorne für ein Logo drauf pappt.

Die meisten (ich schreibe bewusst nicht alle) Leute die mit ihrer Kamera hadern, wissen einfach nur nicht damit umzugehen, werden auch mit einer anderen Kamera nicht glücklich und geben irgendwann genervt auf.

Gruß Wolfgang

Xwing15 02.08.2009 22:53

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 872313)
Eine gute Kamera ist für mich, eine Kamera die ich intuitiv bedienen kann, mit der ich gut klar komme, die mir gut in der Hand liegt, mit der ich gern fotografiere und auf die ich mich verlassen kann. Dabei ist es mir egal, was da vorne für ein Logo drauf pappt.

Die meisten (ich schreibe bewusst nicht alle) Leute die mit ihrer Kamera hadern, wissen einfach nur nicht damit umzugehen, werden auch mit einer anderen Kamera nicht glücklich und geben irgendwann genervt auf.

Gruß Wolfgang

Herrlich gesagt Wolfgang. Das unterschreibe ich glatt.

René

der_knipser 02.08.2009 23:14

Zitat:

Zitat von Weiherkd (Beitrag 871729)
.... aber ich will mir demnächst was neues anschaffen....

Hallo Klaus,
ich habe mir einige Bilder von Deiner Internetseite angesehen, und bin der Überzeugung, dass Deine Kamera noch nicht ausgetauscht werden muss. Gegen das Kippen der Bilder kann man den Sensor beim Service gerade richten lassen. Die meisten Bilder kippen nach links, aber ein paar auch nach rechts. Vielleicht hilft in Deinem Fall auch eine Wasserwaage oder das Ausrichten per EBV.
Für eine Neuanschaffung sprechen natürlich die Sensorflecken. Je älter eine Kamera wird, um so mehr Sensorflecken werden auf den Bildern sichtbar (schau z.B. mal auf Deine Ballonbilder). Groß und deutlich sind sie dort zu sehen. Alternativ könnte man auch die Anschaffung eines AirBomb in Erwägung ziehen, aber der entfernt wiederum kräftige Argumente für einen Kamera-Neukauf.

Für meine Baustellenbilder nutze ich ausschließlich die :a:100, weil sie dafür die beste Kamera von Sony ist.

wannerlaufer 03.08.2009 11:18

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 872323)
Hallo Klaus,
ich habe mir einige Bilder von Deiner Internetseite angesehen, und bin der Überzeugung, dass Deine Kamera noch nicht ausgetauscht werden muss.

Dem kann ich nur zustimmen, was willst du mit einem neuen Gehäuse, ich würde eher Geld in Linsen investieren. Bevor ich meine A 100 einmotte, dauert es sicher noch.

Mich stört zwar auch ihr Rauschverhalten etwas, aber nicht so, dass ich mich auf neues teueres Gerät (es käme nur die A 700 für mich in Frage) einstellen will.

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 872323)
Für eine Neuanschaffung sprechen natürlich die Sensorflecken. Je älter eine Kamera wird, um so mehr Sensorflecken werden auf den Bildern sichtbar (schau z.B. mal auf Deine Ballonbilder).

also ich meine das ist schlichter Sensordreck, der entweder weggepustet oder halt dann doch feucht weggewischt werden muss. Der Fluch der DSLR ... bis da jemand etwas erfindet, was wirklich hilft muss man halt ab und zu reinigen.

Das mit dem Alter eine dauerhafter Fleck auf dem Sensor bleibt, habe ich so noch nicht gehört.

frame 03.08.2009 11:24

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 872323)
Für eine Neuanschaffung sprechen natürlich die Sensorflecken. Je älter eine Kamera wird, um so mehr Sensorflecken werden auf den Bildern sichtbar (schau z.B. mal auf Deine Ballonbilder).

das ist meiner Meinung nach falsch - der Erfahrung nach hat auch eine neue Kamera keinen klinisch sauberen Sensor, vor allem aber tritt anscheinend am Anfang Abrieb oder sowas auf so dass das Staubproblem in den ersten Monaten stärker ist.
Ich musste auf jeden Fall die neue Cam bald saubermachen, inzwischen ist das Problem erheblich seltener geworden.
Sensor reinigen muss man irgendwann sowieso, daran führt bei Sony-Cams kein Weg vorbei.

der_knipser 03.08.2009 11:26

Zitat:

....
Das mit dem Alter eine dauerhafter Fleck auf dem Sensor bleibt, habe ich so noch nicht gehört.
So war das auch nicht gemeint! Das ergibt sich allein aus dem Umstand, dass man nie putzt, und könnte deshalb zum Argument für eine Neuanschaffung werden (um die "Finanzministerin" zu überzeugen... ;))

wannerlaufer 03.08.2009 12:20

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 872463)
So war das auch nicht gemeint! Das ergibt sich allein aus dem Umstand, dass man nie putzt, und könnte deshalb zum Argument für eine Neuanschaffung werden (um die "Finanzministerin" zu überzeugen... ;))

ok ich nehme zur Kenntnis das war ein Argument um den WAF (Wife Acceptance Factor) nach oben zu treiben....

na wenn das mal funktioniert...

clintup 05.08.2009 11:20

Unabhängig von allen Abwägungen kann man zumindest unter den bereits erhältlichen doch eine eindeutige Antwort geben:

Die beste Sony ist die A 900. Sie hat die besten technischen Daten, die meisten Möglichkeiten, ist am besten verarbeitet und deshalb (und überhaupt) als einzige eine "echte" Profikamera, was immer das heißt.

Jetzt erst greifen die vielen Einwände: Das absolut Beste muß ja für mich nicht das Beste sein! Da kommen dann all die genannten Faktoren zum Tragen.

BeHo 05.08.2009 11:31

Zitat:

Zitat von clintup (Beitrag 873510)
Jetzt erst greifen die vielen Einwände: Das absolut Beste muß ja für mich nicht das Beste sein! Da kommen dann all die genannten Faktoren zum Tragen.

Kardinalfehler. Das absolut Beste gibt es nicht und kann es gar nicht geben. Alle Eigenschaften sind zu bewerten und zu gewichten.

Nur ein paar Beispiele: Die :a:900 ist relativ groß und schwer (kann man nicht absolut bewerten), hat keinen eingebauten Blitz, kein echtes Live-View, ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.