![]() |
Zitat:
mfg Klaus |
Eine gute Kamera ist für mich, eine Kamera die ich intuitiv bedienen kann, mit der ich gut klar komme, die mir gut in der Hand liegt, mit der ich gern fotografiere und auf die ich mich verlassen kann. Dabei ist es mir egal, was da vorne für ein Logo drauf pappt.
Die meisten (ich schreibe bewusst nicht alle) Leute die mit ihrer Kamera hadern, wissen einfach nur nicht damit umzugehen, werden auch mit einer anderen Kamera nicht glücklich und geben irgendwann genervt auf. Gruß Wolfgang |
Zitat:
René |
Zitat:
ich habe mir einige Bilder von Deiner Internetseite angesehen, und bin der Überzeugung, dass Deine Kamera noch nicht ausgetauscht werden muss. Gegen das Kippen der Bilder kann man den Sensor beim Service gerade richten lassen. Die meisten Bilder kippen nach links, aber ein paar auch nach rechts. Vielleicht hilft in Deinem Fall auch eine Wasserwaage oder das Ausrichten per EBV. Für eine Neuanschaffung sprechen natürlich die Sensorflecken. Je älter eine Kamera wird, um so mehr Sensorflecken werden auf den Bildern sichtbar (schau z.B. mal auf Deine Ballonbilder). Groß und deutlich sind sie dort zu sehen. Alternativ könnte man auch die Anschaffung eines AirBomb in Erwägung ziehen, aber der entfernt wiederum kräftige Argumente für einen Kamera-Neukauf. Für meine Baustellenbilder nutze ich ausschließlich die :a:100, weil sie dafür die beste Kamera von Sony ist. |
Zitat:
Mich stört zwar auch ihr Rauschverhalten etwas, aber nicht so, dass ich mich auf neues teueres Gerät (es käme nur die A 700 für mich in Frage) einstellen will. Zitat:
Das mit dem Alter eine dauerhafter Fleck auf dem Sensor bleibt, habe ich so noch nicht gehört. |
Zitat:
Ich musste auf jeden Fall die neue Cam bald saubermachen, inzwischen ist das Problem erheblich seltener geworden. Sensor reinigen muss man irgendwann sowieso, daran führt bei Sony-Cams kein Weg vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
na wenn das mal funktioniert... |
Unabhängig von allen Abwägungen kann man zumindest unter den bereits erhältlichen doch eine eindeutige Antwort geben:
Die beste Sony ist die A 900. Sie hat die besten technischen Daten, die meisten Möglichkeiten, ist am besten verarbeitet und deshalb (und überhaupt) als einzige eine "echte" Profikamera, was immer das heißt. Jetzt erst greifen die vielen Einwände: Das absolut Beste muß ja für mich nicht das Beste sein! Da kommen dann all die genannten Faktoren zum Tragen. |
Zitat:
Nur ein paar Beispiele: Die :a:900 ist relativ groß und schwer (kann man nicht absolut bewerten), hat keinen eingebauten Blitz, kein echtes Live-View, ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |