![]() |
Zitat:
Andreas |
Lass mal ein schwarzes Ofenrohr im Sommer eine Stunde im Auto liegen, komm zurück und fass es an...
Protzig würde ich die Weißen von Sony nicht unbedingt bezeichnen, da war Minolta "prolliger" mit dem Goldring und dem barocken Firlefanz. Wenn Du am Spielplatzrand stehst, wirst Du von anderen Eltern nicht kritisch beäugt wegen des weißen Objektivs, sondern wegen der schlichten Größe. Das ist das Unanständige. |
Zitat:
Zitat:
|
Das Sony G besteht aber (Sonnenblende inkl.) aus 3/4 Schwarz. Also hat die Farbe gewiss nichts mit Wärme und Sonne zu tun. Auffallen soll es, sonst nichts.
Bei Brennweiten von 600mm und mehr kann ich mir schon vorstellen, dass Wärme und die damit verbundene Ausdehnung etwas ausrichten kann. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Beim Objektivtubus hat die Aufheizung Wärmeausdehnung im Inneren zur Folge und damit kann sich die Justage geringfügig verschieben, bzw. es kommt zu anderen unerwünschten Effekten. Bei der Blende kannst Du die Filterschublade zum Lüften aufmachen, beim Objektiv nicht :P Mit Auffallen alleine hat das nichts zu tun. Dafür haben wir Silber mit Orange-Ring. |
Zitat:
Oder von Oma einen schwarzen Socken zum Überziehen häkeln lassen... :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.lenscoat.com/images/sony7020028m4.jpg ... bei dessen Benutzung man beim Anlegen auf einen Politiker oder anderen Promi man jederzeit damit rechnen sollte, von einem Antiterror-Trupp niedergeknüppelt zu werden. :itchy: :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |