SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Upgrade für Sigma 100-300/4.0 EX APO (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74711)

wutzel 07.07.2009 20:13

Zitat:

Zitat von nic@kino (Beitrag 861252)
Und das wollen sie ja schließlich sein - seriös.

Du bist sicher nicht der einzige mit problemen bei Sigma. Hatte ich auch schon.;)

badenbiker 08.07.2009 14:03

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 861263)
Du bist sicher nicht der einzige mit problemen bei Sigma. Hatte ich auch schon.;)

Willkommen im Club.....
Habe deshalb nur noch ein Sigma in der Fototasche und auch das wird evtl bald ausgetauscht....

nic@kino 09.07.2009 12:07

So, nun hat sich in der Zwischenzeit einiges geklärt. Ich habe gestern bei SIGMA angerufen, erst die üblichen Damen am Telefon, dann endlich eine Verbindung zur Werkstatt. Also angeblich soll mein Chip zerschossen sein, deshalb der volle Preis für den Wechsel der Hauptplatine. Da mußte ich natürlich insistieren, denn mein sehr gepflegtes Objektiv verließ in einwandfreiem Zustand meine Wohnung und auf dem Postweg wird wohl kaum ein Chip zerschossen. Habe auch gleich mal mein Weitwinkel ausprobiert, welches ich nicht eingeschickt hatte, welches aber eigentlich auch ein Upgrade bräuchte.
Dieses funktionierte ebenfalls noch einwandfrei an meiner analogen Minolta (Da habe ich erstmal gemerkt, wie lahm der Autofokus der 800 si im Vergleich zu heutigen Kameras ist).
Letztendlich konnten wir uns auf den normalen Upgradepreis einigen (23.80 Euro).
Beim nächsten Objektivupgrade werde ich dann wohl erst ein Video drehen müssen, um später beweisen zu können, das es funktioniert hat.
Gestern noch diskutiert mit der Werkstatt und heute steht schon der Postbote mit dem Objektiv vor der Tür. Das hat mich dann doch etwas umgehauen. Das Objektiv funktioniert. Also Ende gut, alles gut. Hoffen wir mal, das es jetzt auch dauerhaft funktioniert.
Also, nicht aufgeben, wenn Euch mal so was ähnliches passieren sollte.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Nic

WB-Joe 09.07.2009 12:26

Zitat:

Da mußte ich natürlich insistieren, denn mein sehr gepflegtes Objektiv verließ in einwandfreiem Zustand meine Wohnung und auf dem Postweg wird wohl kaum ein Chip zerschossen.
Was du beschreibst wäre ein klarer Betrugsversuch seitens Sigma......:shock:

nic@kino 09.07.2009 13:02

Soweit würde ich nicht gehen, das zu behaupten. Eher wird es wohl so gewesen sein, das sie den Chip unbeabsichtigt beim probieren zerschossen haben oder was ich mir auch gut vorstellen kann, das er gar nicht kaputt war, sondern einfach nur an den falschen Kameras probiert wurde. Die meiner am nächsten kam, war die 400 si. Alles andere waren digitale Kameras oder irgendwelche "Möhren" .Wenn es aber schon immer so ist, das es Schwierigkeiten mit der Objektiverkennung gibt bei SIGMA-Objektiven, dann kann es schon sein, das mein Objektiv an zu alten oder eben auch zu neuen Kameras nicht erkannt wird. Das wäre auch eine Erklärung.Vielleicht hatte ich Glück,das es an der 800si funktionierte.So wie meine anderen Objektive auch.

Nic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.