![]() |
Das Realtree-design finde ich eigentlich ganz ansprechend (passt auch zu meinem Tarnzelt:lol:)
Wenn mal wieder was aufm paypalkonto isst, dann werd ich mir das teil wohl besorgen... |
moin
ja solche sind das - ich hab aber ein tuch aus nem urlaubsort (Norderney) gekauft und eingedeckt ... da gab es die von ner preiswerten Firma für 1,95 euronen - diese auf dem link und von "buff" sind natürlich deutlich teurer ... pierre |
Wenn es nur um das Tarnen bei vollen 400mm geht, dann würde ja auch eine Pappröhre mit entsprechendem Innendurchmesser und Camonflagebemahlung reichen. ;) Alternativ tut es auch ein Strumpf vom Förster. Für die kleine Tarnung zwischendurch nutze ich übrigens einen Tarnschal. Den kann man um das Stativ wickeln, über Kamera und Objektiv ziehen und im Zweifel gegen die Kälte um den Hals binden. Von den Teilen habe ich immer zwei Stück dabei und bin sehr zufrieden damit.
Die LansCase Lösung finde ich für ihre Verarbeitung absolut überteuert. Als die Lieferung bei mir ankam war ich schlichtweg enttäuscht. O.k. tarnen geht und ein gewisser Schutz gegen Stöße ist auch gegeben aber für einen deutlich zu hohen Preis. |
moin
ja den tarnnetzschal hab ich auch - der ist klasse , verwischt die Konturen ... das eine nehme ich auch eher zum Schutz ... aber hast recht sehr überteuert ... nimm ne alte Bunseswehrzeltplane und diese 2mm schaumgummiplatten (Bastelbedarf im Baumarkt) ... schneide Streifen raus die die Breite der Sectionen des Objektives haben . Das gleiche auch vom Tarnstoff/zelt ... gehe mit der Nähmaschiene rüber und verbinde das . Die Enden dann mit 2mm Gummiband (damit es spannt) verbunden ... nun ist es auch nichts anderes als die gekaufte Version und man hat noch spass am basteln ... pierre |
Wen der silberne Tubus stört, kann das Ding doch mit 'nem Edding in beliebiger Farbe und Muster übermalen. Angenehmer Nebeneffekt: das Objektiv sieht für potentielle Klauer weniger "hübsch" aus. Und die Funktion wird durch diese Prozedur überhaupt nicht beeinträchtigt.
Andreas |
Da gibts ja sogar ein Lenscoat für das 600/4 :shock:. Ist das neu drin? Ich dachte ich hätte vor ca. einem Jahr mal geguckt und es gäbe keins!
Gruß Justus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |