![]() |
Wer Weitwinkelobjektive in seiner Sammlung hat und Abschattungen in den Ecken vermeiden will, sollte sich noch den Einfach-Halter (Cokin-P Wide-Angle Holder (BPW-700) P299) gönnen.
Gruß Ralf |
Zitat:
|
moin
hmm keine Ahnung - und ich habe auch noch nicht raus , was ich dann weiter per EBV mit dem Bild mache (einfach zu wenig Zeit - das Übliche also ) ... aber ich kann heute Nachmittag ja mal ein Bild einstellen und Du kannst selber sehen ob man damit was anfangen kann ... pierre |
Zitat:
|
moin
das mit der Belichtungszeit stimmt - der IR-Filter ist extrem dunkel ... um irgendwas auf dem Display erkennen zu können , mußte ich lange (mit Stativ) Belichten ... pierre |
OK...
... also fasse ich zusammen ...
IR geht mit der a300. IR Filter drauf und mir hoher Belichtungszeit Foto schiessen. Ergebnis: IR-Foto. Wie bekäme ich denn den gleichen Effekt in Photoshop hin? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Uhm ... ich glaub IR Filter gibts von Cokin nicht.
http://www.cokin.com/ico3-p1-1.html oder http://www.cokin.com/ico7-p3.html Ich find auf der Herstellerseite einfach keine! Die Frage ... welchen IR Filter genau du haben willst, kommt drauf an ob du richtiges IR haben willst oder einfach nur Falschfarben mit hohen IR Anteil. B&W gibts ein paar Filter ... so drei Stück mit verschiedene Kennlinien. |
Zitat:
http://www.versandhaus-foto-mueller....in-filter.html Und das klappt dann an der a300, das ein vernünftiges Foto heraus kommt? Ich meine wegen dem Sperrfilter... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |