![]() |
Zitat:
|
Noch eine Sache, die mir am Herzen liegt !
Es gibt hier Primär 2 Kategorien von Leuten: 1. Leute die Bilder machen, um sich und Anderen damit eine Freude zu machen und dann gibt es: 2. Leute die Bilder Anderer Leute mit der Lupe untersuchen, um nach Fehlern zu suchen, die in der Praxis absolut Niemanden interessieren, da sie nicht relevant sind ! Ich gehöre zur 1. Kategorie ! Niemand betrachtet in der Praxis ein Bild, sagen wir in 40x60cm, mit der Lupe - Habe ich jedenfalls in den letzten 60 Jahren noch keinen gesehen, es gab und gibt natürlich immer Leute, die Alles und Jedes in Frage stellen, aber ob die damit glücklicher werden, mag ich bezweifeln ;) |
Ach Alex, lass die Kommentare doch einfach so stehen. Jeder kann sich seinen Teil denken. Das muss nicht immer grundsätzlich werden.
In der Tat, Bild 2 ist deutlich vorteilhafter für Deine Frau. Aber ebenfalls gilt: Die Lippen haben mehr Detail und Schärfe als die Augen. Wenn ich ein Porträt anschaue und die sind verwaschen, frage ich mich - worauf wollte der Fotograf denn dann die Aufmerksamkeit lenken? Bestimmt magst Du ihre Lippen besonders :), aber für uns als Außenstehende sind die Augen doch etwas wichtiger... Die erste Pose wäre auch ok, aber die Hand verschwindet zu sehr hinter ihrem Gesicht und ihr linkes Auge hast Du etwas zu geschlossen erwischt. Eine leicht Mimik wäre auch nicht verkehrt. Der Schatten, der links unter ihrem Kinn sich zeigt, macht sie "doppelkinniger" als sie ist (blödes Wort, aber mir fällt nix anderes ein, ich denke Du verstehst, was ich meine) Das zweite ist insofern spannender, als der "Knick" mehr Lebendigkeit vermittelt und der Blickwinkel ihr Gesicht viel harmonischer zur Geltung bringt. Mein Fazit: Bild 1 wegschmeißen (außer ihr gefällt's), Bild 2 nochmal mit sorgfältiger Fokuswahl (oder einfach so behalten) Den Hintergrund finde ich deftig, der erschlägt einen fast. Da bräuchte sie meiner Meinung nach auch ein etwas kräftiger gefärbtes Kleid. Aber das kann nur mir so gehen. Edit: ups, habe ich jetzt erst gesehen: das ist ja bloß Kiste, da braucht's gar keine Kritik und Besprechung. 'tschuldigung. |
Ich sag nix mehr dazu - es ist sinnlos...
|
Ach, Alex.... :D
Es ist echt niedlich. ;) Im Prinzip ist es so, dass du hier ein Bild zur BESPRECHUNG einstellst, uns aber schon gleich erklärst, wie wir es zu besprechen haben und dass die, die deine Meinung nicht teilen, Erbsenzähler und Korinthenkacker sind. :D Was bleibt uns also noch zu sagen: Schönes Bild. ;) |
Schönes Bild! Aber: abseits von den technischen Unzulänglichkeiten des Bildes; gibt es Deine Frau auch mal herzhaft lachend? Ich stelle mir vor das dabei wesentlich mehr Stimmung und Persönlichkeit zu vermitteln wäre... :cool:
|
Zitat:
Mal im Ernst, wenn ich Fehler sehe, gestehe ich die auch ein und es ist richtig, dass die Schärfe Primär auf dem Mund liegt, ABER die Augen sind nicht unscharf und noch eins, was meiner Meinung nach, zumindest bei Portraits das Wichtigste ist ! Das Bild muß dem Model gefallen und wenn es das tut ist ALLES Andere nur noch von Sekundärer Bedeutung :top: Vielleicht sind Einige von uns, manchmal, einfach zu Anspruchsvoll :roll:;) |
Wenn einem nix mehr einfällt, kommt der Text mit dem: "Hauptsache dem Model gefällt es"... (oder das: "ich habe die falsche Version hochgeladen")
Fragt sich der geneigte Betrachter, was das Bild hier macht? :shock: Alex ist immer gut für wiederkehrende Situationen, ich erinnere mich da mit Freude an ein Gemälde hier in der Kiste :D ein tolles Bild deiner Frau, muss ja auch mal gesagt werden :top: :) Bis dann Andreas :mrgreen: |
Also ich finde beide Bilder frauenfeindlich. :roll:
|
Zitat:
Wäre ja nicht das erste Mal, nicht wahr ,Christian.:evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |