SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Genug vom Ärger mit Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66932)

cabal 22.02.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Hobbyfotograf01 (Beitrag 792781)
Hallo, wenn Deine Alpha 700 beim Service war und trotzdem nicht richtig funktioniert, warum so schnell ein Systemwechsel??? (verstehe ich nicht:eek:) Es ist Dein gutes Recht zu reklamieren:roll:.

Ich verstehe das schon. Es gibt im Leben so viele Dinge die einem Zeit und Nerven rauben- wenn man kann, sollte man solche Zeit und Nervenräuber im Ansatz verhindern.
Hier ists ein leichtes...es war ja nicht mal Geld.

Beim Bild hab ich es wie Dana....Motiv: 08/15 - schärfe und Farben- toll!
Nun müßte nur noch Motiv und Farben/Schärfe zusammen kommen und es wäre insgesamt toll
Da ists schon ein großer Schritt nicht von oben nach unten zu fotografieren.
Hab ich übrigens früher auch gemacht ohne mir was bei zu denken.
Inzwischen robbe ich schon mal öfters knapp über der Grasnabe ggg

abc 22.02.2009 11:43

Na ja, der Titel ist "Genug vom Ärger mit Sony".

Aber ganz ähnliche Situationen (tieferstehende Sonne, dümpelnde Entenvögel) hab ich
mit meiner Alpha 100 und dem Kittele 70-300 auch schon hinbekommen.
Wo ist jetzt der Vorteil von der Nikon?
Möcht ja nicht behaupten, daß ich mich nicht ab und zu über meine Kamera ärgere,
aber "nobody and no body is perfect" ;)

Gruß
Thomas

wutzel 22.02.2009 13:26

Die Qualität des Bildes ist auch technischer Sicht einwandfrei, Bildkomposition und Anderungsvorschläge wurden schon angesprochen.
Viel Spaß mit der neuen Kamera und ein wirklich kulanten Händler hast du da.

hpm-ba 22.02.2009 13:42

Meine Meinung

Ich möchte mich gar nicht über Vorteile von Sony oder Nikon oder umgekehrt auslassen.
Das Bild hat Stärken und Schwächen.
Der Farbeindruck ist gut genau wie die Zeichnung vorne im Gefieder. Auch die Schärfe ist gut. Die dunklen Stellen sind mir zu abgesoffen, das geht bestimmt besser.

Angelika D. 22.02.2009 14:19

Hallo,

das Bild ist von den Farben her schön, aber sorry, dass hätte ich mit meiner Sony auch hinbekommen, obwohl ich noch ziemlich neu bin in der Spiegelreflexfotografie. Ansonsten finde ich das Foto nicht so besonders.

Was ich nicht verstehe. Du hast Dich seinerzeit für die Sony entschieden, mit Sicherheit aus bestimmten Gründen, deshalb verstehe ich nicht, warum Du Dich so schnell von ihr verabschiedet hast. Sicherlich ist es ärgerlich, dass der Focus immer noch nicht richtig funktioniert, aber dann hätte ich sie wieder eingeschickt oder, da Du ja anscheinend einen kulanten Händler hast, mir eine neue Sony geben lassen. Für ihn wäre es ja egal, ob eine neue Sony oder eine neue Nikon.

Das wollte ich kurz noch los werden.

LG
Angelika

der_knipser 22.02.2009 14:24

Offensichtlich braucht man nur einen provokanten Beitragstitel, um für ein mittelmäßiges Bild ein Dutzend Kritiken zu bekommen. :roll:

wutzel 22.02.2009 14:26

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 792998)
Offensichtlich braucht man nur einen provokanten Beitragstitel, um für ein mittelmäßiges Bild ein Dutzend Kritiken zu bekommen. :roll:

Scheinbar schon ja, mhm überleg.:P;)

About Schmidt 22.02.2009 14:36

Hallo Martin,

wenn du ein solches Bild mit der Kamera XY nicht hinbekommen hast, dann kann das mehrere Gründe haben.
- Defekt an der Kamera
- Defekt am Objektiv
- Objektiv taugt nix

oder aber und das lassen die Meisten gern ausser betracht,

- Fotograf taugt nix (Wobei ich dass nun nicht auf dich beziehe.

Zum Bild,
dafür braucht es weder eine A700 noch eine Nikon D300 oder ähnliches. Solche Bilder hat meine Tochter (12) mit der Panasonic FZ 50 massenweise mit nach Hause gebracht. Was ich damit sagen will ist, dass das Bild etwas geworden ist, liegt nicht am Werkzeug sondern an dem, der damit umgeht. Vielleicht war die Nikon ein Motivationsschub für dich und du achtest nun mehr darauf was du tust ;)

Gruß Wolfgang

Somnium 22.02.2009 18:55

Hui... schon heftig. Wenn Leute hier schlechte Bilder einstellen - und das tun sie zu hauf - die mit Sony gemacht wurden gibt es freundliche Tipps. Wenn das gleiche von nem User kommt der mit der Sony nicht glücklich wurde und das - zugegeben etwas Provokant - erwähnt bevor er sein Bild zeigt wird er heftigst abgebürstet.
Nicht, dass das Bild das nicht verdient hätte, das ist auch für meinen Geschmack ziemlicher Mist - sorry, ist einfach ein langweiliges von oben drauf klick und fertig - ich wünschte mir nur, diese Ehrlichkeit gäbs hier immer. Und nicht nur wenn man jemandem eine reinwürgen will....

About Schmidt 22.02.2009 19:17

Ehrliche Frage:
Denkst du, dass ich ihm eine reinwürgen will und warum sollte ich das?

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.