SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Astro Fotografie Adapter für Teleskop gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66589)

TONI_B 16.02.2009 23:22

Ist auch OK!

Ich habe mein erstes "Fernrohr" mit einer 80mm Lupe, einem alten Mikroskopokular und einer Kartonröhre gebastelt. Der Mond war sehr farbig...:lol: Trotzdem, oder gerade deswegen habe ich später dann auch Physik und Astronomie studiert.

Also ruhig ran ans Probieren...:top:

garados 17.02.2009 09:30

Hallo,

oh ja, so hat es bei mir auch mal angefangen. Kleines "Fernrohr" aus einem Optikbaukasten. Ne Kamera rangehalten und der Mond war der dunkle Fleck auf dem Negativ.
Aber gerade die Fortschritte die man später macht, sind doch der Spaß am ganzen. Deswegen einfach ran und schauen, was man so zaubern kann. Es müssen nicht immer alle anderen zufrieden mit dem sein, was Du fotografierst, sondern Du selbst must es sein. Wenn andere das auch noch schön finden, um so besser.

Viel Spaß
Mario

MA3 17.02.2009 19:29

Hi ...

sry aber irgendwie habe ich das immer noch nicht verstanden... Wo soll den da meine
Kamera dran bzw der T-Ring?

Könnte vlt. mal jemand mein Bild nehmen was ich hochgeladen habe, und es einmal
reinzeichnen mit einem Roten Kringel oder so, versteh es leider net.

Lg MA3

TONI_B 17.02.2009 21:21

Es gibt fixfertige Adapter von 31,8mm auf T2.

zB.:
http://www.baader-planetarium.de/sek...08/s08.htm#+14

http://www.teleskop-austria.at/prod....de#adap-fot-hu

WoBa 20.02.2009 10:35

Hallo,

du brauchst zwei Teile um die Kamera anzuschliessen:
  • den T2-Adapter
  • bei dem Teleskop würde ich eine Stechhülse mit T2 Anschluß nehmen
Das ist auch eine Kombination die etwa 40 Euro kostet.

Gruß

Wolfgang

MA3 20.02.2009 23:12

Hi...

vielen Dank für eure Info's und so...

Welche Teile ich jedoch genau kaufen muss, weis ich net... nein, falsch, weis ich doch aber da sind immer irgendwie so viele das ich "angst" habe ich bestelle den falschen...

Wäre vielleicht jemand so gütig und könnte mir die Link's geben wo genau der oder
die Artikel sind die ich brauche?

Wäre echt Super von euch...


Vielen Dank

Lg MA3

TONI_B 20.02.2009 23:32

Nimm zB. diesen
http://www.baader-planetarium.de/sek...08/s08.htm#+14
Link und die Bestellnummer 2458105 und einen T2-Adapter für Sony irgendwo bei iBäh.

WoBa 21.02.2009 12:32

Hallo,

hab hier noch eine Shop.
http://www.teleskop-service.de/

Das von Toni vorgeschlgene enspricht genau meiner Empfehlung.
Die Adapter passen auch auf andere Teleskope.
Ich benutze die auch.

Gruß

Wolfgang

MA3 22.02.2009 14:16

Hi ...

Vielen Dank ...
Ich denke im Laufe der Woche werde ich die beiden Teile bestellen...

Lg MA3


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.