![]() |
Ist auch OK!
Ich habe mein erstes "Fernrohr" mit einer 80mm Lupe, einem alten Mikroskopokular und einer Kartonröhre gebastelt. Der Mond war sehr farbig...:lol: Trotzdem, oder gerade deswegen habe ich später dann auch Physik und Astronomie studiert. Also ruhig ran ans Probieren...:top: |
Hallo,
oh ja, so hat es bei mir auch mal angefangen. Kleines "Fernrohr" aus einem Optikbaukasten. Ne Kamera rangehalten und der Mond war der dunkle Fleck auf dem Negativ. Aber gerade die Fortschritte die man später macht, sind doch der Spaß am ganzen. Deswegen einfach ran und schauen, was man so zaubern kann. Es müssen nicht immer alle anderen zufrieden mit dem sein, was Du fotografierst, sondern Du selbst must es sein. Wenn andere das auch noch schön finden, um so besser. Viel Spaß Mario |
Hi ...
sry aber irgendwie habe ich das immer noch nicht verstanden... Wo soll den da meine Kamera dran bzw der T-Ring? Könnte vlt. mal jemand mein Bild nehmen was ich hochgeladen habe, und es einmal reinzeichnen mit einem Roten Kringel oder so, versteh es leider net. Lg MA3 |
Es gibt fixfertige Adapter von 31,8mm auf T2.
zB.: http://www.baader-planetarium.de/sek...08/s08.htm#+14 http://www.teleskop-austria.at/prod....de#adap-fot-hu |
Hallo,
du brauchst zwei Teile um die Kamera anzuschliessen:
Gruß Wolfgang |
Hi...
vielen Dank für eure Info's und so... Welche Teile ich jedoch genau kaufen muss, weis ich net... nein, falsch, weis ich doch aber da sind immer irgendwie so viele das ich "angst" habe ich bestelle den falschen... Wäre vielleicht jemand so gütig und könnte mir die Link's geben wo genau der oder die Artikel sind die ich brauche? Wäre echt Super von euch... Vielen Dank Lg MA3 |
Nimm zB. diesen
http://www.baader-planetarium.de/sek...08/s08.htm#+14 Link und die Bestellnummer 2458105 und einen T2-Adapter für Sony irgendwo bei iBäh. |
Hallo,
hab hier noch eine Shop. http://www.teleskop-service.de/ Das von Toni vorgeschlgene enspricht genau meiner Empfehlung. Die Adapter passen auch auf andere Teleskope. Ich benutze die auch. Gruß Wolfgang |
Hi ...
Vielen Dank ... Ich denke im Laufe der Woche werde ich die beiden Teile bestellen... Lg MA3 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |