SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   LCD Fernseher ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64652)

About Schmidt 11.01.2009 19:19

Danke allen und danke Micha,

genau das habe ich mir auch gedacht. Ich brauche nicht allen Schnickschnack. Wenn ich meinen DVD Spieler anschließen kann, damit die Kinder ihre Heidi, Bibbi und weis noch was Filme ansehen können, dann reicht mir das. Ich selbst schaue kaum Filme auf DVD ausser "About Schmidt" :lol:, den mir UNSER RON freundlicherweise aufgenommen und die Werbung entfernt hat :top: Hier nochmal ein Danke dafür :top:

Morgen werde ich den Fernsehladen bei uns ums Eck aufsuchen und ihm unterbreiten was ich will. Wenn er zu einem vernünfigen Preis liefert, kaufe ich da, denn er hat einen guten Service, auch wenn es vielleicht einen Fuffi mehr kostet.

Gruß Wolfgang

Pittisoft 11.01.2009 19:52

Hallo About Schmidt,

bei mir ist es dieser hier geworden letztes Jahr.

40" BRAVIA Full HD TV mit BRAVIA Engine PRO Modell Nr.: KDL40X3000AEP

Der Preis ist schon um 1000€ gefallen und immer noch ein akktuelles Gerät was ich mir jederzeit wieder kaufen würde. Mein Preis war noch ca. 3000€.:roll:

Mit 3 Tuner DVB/T/C/HD und Full HD auch einigermaßen was für die nahe Zukunft.
Analog soll ja bald im Kabel abgeschaltet werden.
Ein PCMCIA Schacht für verschlüsseltes Fernsehen hat dieses Gerät auch.
Und Bilder lassen sich direkt über HDMI anschauen in Top Qualität.

About Schmidt 11.01.2009 20:07

Danke Peter,

sicherlich ein interessantes Gerät für Viel- oder Gernseher. Für mich außerhalb meiner Preisvorstellung. Wir hatten bisher eine 70er Röhre, nun soll es ein 32" LCD werden, was ja mehr als 10 cm mehr bedeutet und nun mal reichen soll.

Gruß Wolfgang

joki 11.01.2009 21:09

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 769666)
Danke Peter,

sicherlich ein interessantes Gerät für Viel- oder Gernseher. Für mich außerhalb meiner Preisvorstellung. Wir hatten bisher eine 70er Röhre, nun soll es ein 32" LCD werden, was ja mehr als 10 cm mehr bedeutet und nun mal reichen soll.

Gruß Wolfgang

Bedenke das 16:9 Format. Die Dinger wirken bei gleicher Diagonale durch die verminderte Höhe wesentlich kleiner.

wutzel 11.01.2009 21:16

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 769724)
Bedenke das 16:9 Format. Die Dinger wirken bei gleicher Diagonale durch die verminderte Höhe wesentlich kleiner.

Was sich dadurch wieder ausgleicht das heutzutage viele Sendungen im 16:9 Format ausgestrahlt werden. Also nix schwarze Balken.;)

Für meine Eltern haben wir einen Sharp der neuesten Reihe gekauft, FullHD, USB etc um die 700€. Erstaunlich gut ist der Kontrast mittlerweile bei den LCD´s.
Ansonsten kann ich als Plasmafan nicht viel beitragen.

Takami 11.01.2009 22:49

Hallo Wolfgang,

ich wäre mit 32" vorsichtig (auch wegen 16:9 Format). Wir haben einen 40" und sitzen auch nur 2,5 - 3m weg davon. Dank FullHD und 100Hz ist das aber selbst beim normalen DVB-S Signal ein Genuß auf unserem Samsung. DVD und vor allem HDTV sind dann eine Augenweide.

Außerdem ist es beeindruckend, wenn du auf so einem Bildschirm deine Fotos via USB-Stick ansehen kannst (FullHD). Natürlich freut sich auch der Besuch :D

Harry

Pittisoft 11.01.2009 22:56

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 769791)

Außerdem ist es beeindruckend, wenn du auf so einem Bildschirm deine Fotos via USB-Stick ansehen kannst (FullHD). Natürlich freut sich auch der Besuch :D

Harry

Das kann ich voll unterschreiben, der Gedanke an ein Diaprojektor oder Beamer ist bei mir überflüssig geworden.

iso 300 11.01.2009 23:16

Wobei das mit den Fotos anschauen in FullHD ja nur bei Sony Fernsehern funktionier!? :roll::top:

Ich kann dir vom Preisleistungsverhältnis einen Samsung empfehlen. Im Haus ist ein 42" Samsung und ich habe einen 32".
Vom Bild und vom Preis wirklich klasse, aber die Bedienung ist nicht gerade der Renner :oops: Das ist der erste Fernseher in meinem Leben der sogar abstürzen kann :roll::oops::lol:

wutzel 11.01.2009 23:40

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 769815)
Wobei das mit den Fotos anschauen in FullHD ja nur bei Sony Fernsehern funktionier!? :roll::top:

Der USB Anschluss beim Sharp meiner Eltern zeigt die Bilder auch in FullHD.;)

Takami 12.01.2009 08:15

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 769815)

...

Wie kommst du den darauf ??? 'Mein' Samsung macht das einwandfrei (via USB-Stick), die Bilder sehen klasse aus und sind in FullHD.

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.