SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Dezember Impressionen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62978)

Allgaier123 05.12.2008 18:42

Servus Rene,
ich kann nur sagen, absolut Hammer, ich hätte nicht gedacht dass man auf einem Weihnachtsmarkt so viele wunderschöne Motive machen kann, so schön freigestellt und aus der Masse herausgelöst, einfach schön zum anschauen.
Und ich finde auch die Bilder als Serie zu zeigen war eine sehr gute Idee.

Mich würde nur noch interessieren ob es keine Probleme mit den Marktleuten gab, normalerweise sind die doch immer etwas schwierig was das fotografieren Ihrer Waren angeht?

Xwing15 05.12.2008 18:50

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 752787)
Da bin ich wieder.;)
Goldmond und Eiskristall sind mir ein bisschen zu flach. Auch Farbpalette kann mich isoliert nicht so richtig überzeugen. Im Rahmen einer thematischen Serie passt es sicher. Nur mit den Dezemberimpressionen kriege ich es nicht in Einklang.
Diamantenspirale und Jupiter gefallen mir am besten. Jupiter ist mein Favorit. Ob es es hier ein CK sein muss weiss ich nicht. Würdest du es mal ohne zeigen?

Für dich und alle die es interessiert Jupiter parktisch out of Cam:D Hmm wenn ich mir das nun so betrachte:crazy:

-> Bild in der Galerie

CB450 05.12.2008 18:55

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 752802)
Für dich und alle die es interessiert Jupiter parktisch out of Cam:D Hmm wenn ich mir das nun so betrachte:crazy:

-> Bild in der Galerie

Mir gefällt es so besser.:top:

Xwing15 05.12.2008 19:03

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 752808)
Mir gefällt es so besser.:top:

Da könntest du 'ausnahmsweise' recht haben:roll::D

Musiknervensaege 06.12.2008 11:40

Zitat:

Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Mir gefällt es so besser.
Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 752816)
Da könntest du 'ausnahmsweise' recht haben:roll::D

Es wirken für mich beide Bilder, auf verschiedene Art und Weise. Nicht wie ein müder Abklatsch vom anderen Bild, sondern eigenständig. Ich finde man kann beide Fotos nebeneinander betrachten. Daher keine Wertung, fällt mir aus den eben genannten Gründen schwer.
PS: bin gerade wach/Andre auch Praktiker

Xwing15 06.12.2008 12:44

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 752794)
Servus Rene,
ich kann nur sagen, absolut Hammer, ich hätte nicht gedacht dass man auf einem Weihnachtsmarkt so viele wunderschöne Motive machen kann, so schön freigestellt und aus der Masse herausgelöst, einfach schön zum anschauen.
Und ich finde auch die Bilder als Serie zu zeigen war eine sehr gute Idee.

Mich würde nur noch interessieren ob es keine Probleme mit den Marktleuten gab, normalerweise sind die doch immer etwas schwierig was das fotografieren Ihrer Waren angeht?

Guten Morgen Robert
Freut mich sehr, dass dir die Bilder Zusagen. Zu deiner Frage. Hatte nicht die geringsten Probleme mit den Marktleuten. Könnte daran liegen, dass der Abstand zur Ware durch das 70-200 und dem Cropfactor der A700 ziemlich gross ist bzw. habe versucht den Abstand zu wahren:D Im weiteren war es am Markt ein reisen Gedränge und Menschenauflauf. So verwundert es mich eigentlich das ich überhaupt mit der 'grossen Tüte' Platz gefunden habe. Obwohl mit dem Teil hast du auch den Vorteil, dass die Leute ganz schön Platz machen, weil es offenbar 'offiziell' aussieht:roll:

Grüsse René

Zitat:

Zitat von Musiknervensaege (Beitrag 753134)
Es wirken für mich beide Bilder, auf verschiedene Art und Weise. Nicht wie ein müder Abklatsch vom anderen Bild, sondern eigenständig. Ich finde man kann beide Fotos nebeneinander betrachten. Daher keine Wertung, fällt mir aus den eben genannten Gründen schwer.
PS: bin gerade wach/Andre auch Praktiker

Gutem Morgen auch dem Praktiker:D

Es sind so wirklich zwei verschieden Bilder entstanden und dies mit relativ einfachen mitteln:D

Grüsse René

Allgaier123 06.12.2008 14:49

Hi Rene,

ich dachte eigentlich dass die Bilder eher mit dem Makro gemacht wurden, sind das Ausschnitte oder volles Format?

Xwing15 07.12.2008 01:10

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 753194)
Hi Rene,

ich dachte eigentlich dass die Bilder eher mit dem Makro gemacht wurden, sind das Ausschnitte oder volles Format?

Hallo. Alle Bilder wurden mit dem Sony 70-200 gemacht:D :top: Macht echt Freude das Ding! Die Bilder wurden nur leicht beschnitten.

Grüsse René

TommyK 07.12.2008 12:31

Ich hatte auf das Ofenrohr geschätzt weil ich so oft Blende 4 gesehen habe.

Xwing15 07.12.2008 15:01

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 753516)
Ich hatte auf das Ofenrohr geschätzt weil ich so oft Blende 4 gesehen habe.

:?:Blende 4 ist nur beim Kristall. Habe aber gerade festgestellt, dass der Jupiter mit dem 135 CZ entstanden ist und nicht mit dem 70-200.

Grüsse René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.