SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dezember Impressionen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 12:12   #1
Xwing15

Dezember Impressionen

Anbei eine kleine Ausbeute meines kurzen Aufenthalt auf einem Weihnachtsmarkt. Die Bilder dürften evtl. nicht ganz der klassischen Weihnachts Ansicht entsprechen

Goldmond

-> Bild in der Galerie

Diamantenspirale

-> Bild in der Galerie

Jupiter

-> Bild in der Galerie

Eiskristall

-> Bild in der Galerie

Farbpalette

-> Bild in der Galerie

Gerne nehme ich eure Komentare entgegen.

Danach lass ich euch Mal eine Weile in Ruhe ansonsten wird meine Bilderflut noch unerträglich
Grüsse René

Geändert von Xwing15 (04.12.2008 um 12:15 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2008, 01:14   #2
Xwing15

Themenersteller

Wäre es jemandem mit 'Bewilligung' möglich mein Thema in die Kiste zu verscheiben? Scheinen doch zuviele Fotos in der Serie zu sein. Nur zum durchsehen taugen sie möglicherweise schon, daher bitte ab in die Kiste um 'mal zu zeigen'..

Danke
Alt 05.12.2008, 14:26   #3
Musiknervensaege

Warum Kiste? Hast aber recht 5 Bilder ist schon ziemlich happig.
Bild 3 ist für mich absolut top
Das CK passt wirklich toll zu dem Motiv.

Bild 5 passt m.E. nicht so ganz zu der Serie.

Bild 1 find ich mit Freistellung sehr gut, aber es fehlt mir Schärfe.

Bild 2 ist auch meine Nr. 2. An so einem Motiv könnte ich mir die Zähne ausbeißen.
Es kommt hier auf mm genaue Aufnahmeposition, Belichtung, Schärfe etc. an. Das hast Du sehr gut gelöst. Mit viel Zeit wäre da noch sicherlich noch mehr drin. Aber ein äußerst interessantes Motiv!

Bild 4 ist ähnlich dem 1., nur eine kühle HG Farbe. Da kommt die Eiszeit gut rüber. Die Schärfe ist auch gut - Meine Nr. 3

Issowieesiss

Geändert von Musiknervensaege (05.12.2008 um 14:31 Uhr)
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:30   #4
TommyK

Mir gefallen Alle
Sehr schöne Farben und Schärfeverläufe. Sehr gut getroffen und gesehen. Das sagt mir dass ich noch viel lernen und üben muss
Alt 05.12.2008, 14:35   #5
André 69

Hallo René (Xwing15),

... ich finde es sehr positiv, daß Du Dich durchgerungen hast, es als kleine Serie zu presentieren!
Der Grund (wie ich das sehe): Ein einzelnes Bild geht unter, hat eher wenig Aussage, ist nur ein kleiner Ausschnitt, welcher aber durch die Serie wieder komplettiert wird und an Schönheit gewinnt. Du spielst mit Farben und der Freistellung einzelner Objekte, in Summe ist das estwas sehr schönes ...

LG André
Alt 05.12.2008, 14:42   #6
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Musiknervensaege Beitrag anzeigen
Warum Kiste? Hast aber recht 5 Bilder ist zum ziemlich happig.
Bild 3 ist für mich absolut top
Das CK passt wirklich toll zu dem Motiv.

Bild 5 passt m.E. nicht so ganz zu der Serie.

Bild 1 find ich mit Freistellung sehr gut, aber es fehlt mir Schärfe.

Bild 2 ist auch meine Nr. 2. An so einem Motiv könnte ich mir die Zähne ausbeißen.
Es kommt hier auf mm genaue Aufnahmeposition, Belichtung, Schärfe etc. an. Das hast Du sehr gut gelöst. Mit viel Zeit wäre da noch sicherlich noch mehr drin. Aber ein äußerst interessantes Motiv!

Bild 4 ist ähnlich dem 1., nur eine kühle HG Farbe. Da kommt die Eiszeit gut rüber. Die Schärfe ist auch gut - Meine Nr. 3
Danke das du dir die Mühe gemacht hast die Bilder nicht nur zu betrachten sondern auch dich darüber einzeln zu äussern. Du hast so ziemlich die selben Meinungen wie ich nach der Betrachtung der Bilder. Zu Nummer 2 war echt nicht einfach freihand, sich drehens Objekt, wenig Licht und dann noch die Menschenmenge die aufgrund des Gedränges Bewegung in meinen body gebracht haben und dann noch gucken 'was macht den der'

Es grüsst dich René

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Mir gefallen Alle
Sehr schöne Farben und Schärfeverläufe. Sehr gut getroffen und gesehen. Das sagt mir dass ich noch viel lernen und üben muss
Hallo Tommy

Danke auch dir für deine Anmerkung und es freut mich das dir die Bilder gefallen. Viel lernen und üben muss auch ich noch. Bzw. müssen nicht aber es macht einfach viel mehr Spass wenn die Bilder besser werden bzw. der eigenen Vorstellung vom Motiv näherkommen. Ein kleiner Tipp. Versuche nicht andere zu kopieren. Versuche deinen eigenen Style zu entwicklen so wie du die dinge siehst. Und lass dich nicht kleinkriegen wenn du mal 'schlechte' Kritik erhalten solltest (die wirds mit Garante geben).

Grüsse René
Alt 05.12.2008, 14:45   #7
Musiknervensaege

Hi Rene´,
so hatte ich mir das bei Bild 2 auch in etwa vorgestellt.Das ist eben Theorie und Praxis!

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:48   #8
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo René (Xwing15),

... ich finde es sehr positiv, daß Du Dich durchgerungen hast, es als kleine Serie zu presentieren!
Der Grund (wie ich das sehe): Ein einzelnes Bild geht unter, hat eher wenig Aussage, ist nur ein kleiner Ausschnitt, welcher aber durch die Serie wieder komplettiert wird und an Schönheit gewinnt. Du spielst mit Farben und der Freistellung einzelner Objekte, in Summe ist das estwas sehr schönes ...

LG André
Hallo André und danke für deine Anmerkungen zu den Bildern. Es ist wie du schreibst bzw. ich denke auch, dass einzelne Bilder in der Serie ein wenig unter gehen. Macht nichts. Wollte ja keinen 'Purlitzer' oder sonstigen Preis gewinnen. Auslöser des Ausflugs war der Erhalt meiner neuen Linse die ich unbedingt auf die 'Schnelle' testen wollte. Und natürlich war ich nach der Rückkehr so motiviert (aufgrund der 'Verleibtheit' in die Linse) euch einige der Resultate zu zeigen.

Grüsse René
Alt 05.12.2008, 14:52   #9
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Musiknervensaege Beitrag anzeigen
Hi Rene´,
so hatte ich mir das bei Bild 2 auch in etwa vorgestellt.Das ist eben Theorie und Praxis!

Theorie und Praxis Da schreibt ein Praktiker Könnte fast eine Andeutung auf gewisse Foruminhalte sein, wo es ab und zu oder leider sehr oft nicht mehr um das Fotografieren als solches geht. Daher mein Rat an alle. Geht raus und macht Bilder
Alt 05.12.2008, 18:33   #10
CB450

Da bin ich wieder.
Goldmond und Eiskristall sind mir ein bisschen zu flach. Auch Farbpalette kann mich isoliert nicht so richtig überzeugen. Im Rahmen einer thematischen Serie passt es sicher. Nur mit den Dezemberimpressionen kriege ich es nicht in Einklang.
Diamantenspirale und Jupiter gefallen mir am besten. Jupiter ist mein Favorit. Ob es es hier ein CK sein muss weiss ich nicht. Würdest du es mal ohne zeigen?

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dezember Impressionen

Forenregeln