SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Seid ihr mit eurer Dimage 7 Hi zufrieden? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6293)

finger-bundy 08.04.2004 18:58

Re: 7 Hi / A1 /A2
 
Zitat:

Zitat von vokuit00
Was mir an der A-Serie nicht gefällt sind die Spezialakkus....

D.h. ja noch 100 EUR für den Batteriegriff mit einplanen und den Preisunterschied gibt dann mein Budget leider nicht mehr her....

Das nächste Mal vielleicht.

Danke

Volker

Solche Akkus (Fremdakkus) bekommst Du in eBay mittlerweile für ca. 13 Euro, und so ein Akku (zumindest der, der original beiliegt) hält sehr lange. Auch der Handgriff ist günstiger zu bekommen....

derBlubb 08.04.2004 19:06

Ja.

Ciao
Karlheinz

HaraKiri 08.04.2004 19:22

@zacki

der dps9000 sollte einwandfrei funktionieren bei der a2. laut horst geht er ja an der a1 und die stromversorgung hat sich ja nicht verändert

Dimagier_Horst 08.04.2004 19:24

Zitat:

Zitat von zacki
kann ich die DPS 9000 mit der A2 verwenden??

Ja

ChristianFuerst 14.04.2004 10:59

Also ich hatte diverse kleinere Probleme mit der D7Hi und habe sie immer noch (die kleineren Probleme). Im vergelich zur A2 ist der Sucher und das LCD auch wirklich schwach. bei starkem Licht ist der LCD kaum zu gebrauchen. Das können andere Besser.

ABER: Als Gesamtpaket ist die D7Hi schon Prima, und ich möcht sie im Augenblick nur gegen eine A2 mit Batteriegriff eintauschen. Vermutlich aber warte ich die A3 oder A4 ab. Ich glaube (hoffe???) kaum, dass Minolta diese reihe zugunsten etwas schlechterem/neuen aufgeben wird.

Gut, die DSLRs haben deutliche Vorteile bei der Schnelligkeit und available light (reportage)fotografie bei schlechtem Licht. Ich brauch sowas, aber der Normalverbraucher kann wunderbar mit der Leistung der A2/D7Hi auch in diesem Bereich leben

Heinz 14.04.2004 12:56

Hallo Vokuit00,

Für die A1 brauchst Du keinen Handgriff, es geht auch ohne, ein Akku ist im Lieferumfang enthalten und einen Ersatzakku bekommst Du über Ebay (z.B. Altadiscount) als Nachbau für 10 bis 20 Euronen. Auch der Ersatzakku ist auch nicht zwingend notwendig, denn 200 Fotos schafft der Akku mindestens (eher wesentlich mehr) - da dürfte Deine Speicherkarte dann auch schon voll sein (ich gehe von einer 512 MB Karte aus). Darüber hinaus: Der billigste Anbieter eines Handgriffs kostet 70-80 Euro bei Foto Brinker.

ghuebner 14.04.2004 16:10

Nur DLSR wäre besser
 
Ich besitze seit einem Jahr eine D7Hi (vorher: Nikon Coolpix 990) und habe über 6000 Bilder damit gemacht. Bis auf die eine oder andere kleine Macke bin ich mit der Kamera äußerst zufrieden, im Bereich der ausgewachsenen Nicht-SLR-Kameras ist sie immer noch unschlagbar. Die A1 stellt für mich keinen ausreichend großen Fortschritt dar und eignet sich wesentlich schlechter für Nachtaufnahmen, obwohl ein Großteil meiner Bilder im available-light-Bereich entstehen. Die 8 Megapixel der A2 (und der anderen Nicht-SLR-Kameras) sind Augenwischerei, das Rauschen wird physikalisch bedingt zwangsläufig stärker und die Optik kann diese Auflösung kaum noch bieten.

Eine DSLR, bei der die Objektive vernünftig abgestuft sind und man nicht das lästige Probleme der Bildwinkelverengung hat, wäre meine Traumkamera, also eine Oly E1, Kodak DCS-14 oder Canon EOS1Ds. Solange diese Kameras nicht bezahlbar sind (bzw. die E1 nur 5 Megapixel Auflösung hat und damit kaum besser als die D7Hi sein dürfte), bleibe ich bei meiner D7Hi.

Jedenfalls kann ich nicht verstehen, warum man wegen ein paar Features das gute alte Stück mit massivem Wertverlust verkauft, nur um das neueste Modell zu haben.

finger-bundy 14.04.2004 16:16

Re: Nur DLSR wäre besser
 
Zitat:

Zitat von ghuebner

Jedenfalls kann ich nicht verstehen, warum man wegen ein paar Features das gute alte Stück mit massivem Wertverlust verkauft, nur um das neueste Modell zu haben.

Da kann ich mich selbst nicht verstehen, ich muss einen Tick haben, dennoch kommt die A2 und wenn ich die A1 (fast) verschenken muss..... :D

PeterHadTrapp 14.04.2004 16:29

Für mich war die 7Hi die ausgereifteste und Fehlerfreiste Cam die die Dimage Bauhreihe bisher hervorgebracht hat. Im Vergleicht zur 7i ist die Hi einfach viel runder gelaufen, meine ist nicht ein einziges Mal hängengeblieben (wahrscheinlicher Grund: größerer Arbeitsspeicher) Es gab keine Bugs (wie Fosi-Bug bei Langzeitaufnahmen-A1 oder Rosi-Bug mit Sucherüberstrahlungen-A2) und die Bildqualität war nicht relevant schlechter als bei den Ax-Modellen.

Einzige Nachteile waren für mich der bei weitem nicht so schnelle AF (hier sind die Ax-Modelle deutlich besser) und das "Geäffel" mit den Akkus, das mich immer genervt hat.

PETER

Frank Seifert 14.04.2004 19:41

Hallo,

ich habe zwar nur eine 7i, aber für mich noch völlig ausreichend. Zur Zeit machen fast alle Hersteller schnellschüsse und der Kunde badet es aus.
Alle halbe Jahre eine neue mit tollen Sachen und Bug`s muß ich mir nicht antun. Meine nächste währe DSLR 12MP Vollformat Sensor WLan Anschluß ordentliche Serienbildfunktion, größere Belichtungsreihe (HDRI).
So genug geträumt, wollte nur mal kund tun das es auch noch Leute gibt die mit älteren Kameras auch noch hin kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.