![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seid ihr mit eurer Dimage 7 Hi zufrieden?
Hallo,
ich bin jetzt ziemlich sicher, dass eine Dimage 7Hi für mich die richtige Kamera ist. Wollte jetzt nur nochmal nachhaken, ob es denn von eurer Seite Kritik oder Zufriedenheit über eure Kamera gibt. Danke Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine D7Hi
Hallo Volker,
ich habe meine D7Hi seit 11/02 und bin alsolut zufrieden. Ich würde sie gerne verkaufen,weil ich die A2 will. Aber der Kostennutzeneffekt lohnt sich nicht,weil ich sie meiner Tochter schenken müsste. Vielleicht kommt ja bald noch die A3. Meine D7Hi hat jetzt ca.7000 Bilder drauf und noch nie Aussetzer oder sonstiges. Biosupdate hat sie auch anstandslos hintersich gebracht. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Zu den heutigen Preisen ist sie wirklich top. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich war mit meiner Hi immer sehr zufrieden. Mit meiner jetzigen A1 bin ich allerdings noch zufriedener (mit Ausnahme der Nachtaufnahemn, da wünschte ich mir die Hi zurück...)
![]() |
#4 |
|
Hallo Volker!
Habe die 7Hi jetzt seit einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden. Sie ist meine erste Digitalkamera, und ich möchte den Schritt zurück zur analogen Fotografie nicht mehr machen. Die 7Hi hat mich überzeugt. Gruß! Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
D7Hi rules!
![]() Ich bin zufrieden und möchte sie frühestens gegen die A3 eintauschen (oder vielleicht auch gar nicht). Gruß Armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich war von 11/02 bis 3/04 zufrieden, ich hoffe der Käufer (ein Freund von mir wird es auch sein). Jetzt bin ich mit einer hier übers Forum erstandenen gebrauchten A1 zufrieden.
Je nach Angebot liegen zwischen den beiden vielleicht 100 EUR. Du solltest hier ein bisschen stöbern und die Überlegen, was Deine Hauptmotive sind. - M.E. ist der Hauptvorteil der Hi (den hat sie tatsächlich noch!) die bessere Eignung für Nachtaufnahmen, auch wenn es hier schöne Beispiele von A1-Nachtaufnahmen gibt. - Hauptvorteil der A1 ist der schenllere AF, vor allem nützlich bei Motiven, die sich nicht vorhersehbar bewegen (Kinder), ansonsten kann man manuell oder automatisch vorfokussieren und so auch Rennwagen o.ä. mit der Hi jagen. - Der AS ist eine nette Beigabe, aber nur wichtig, wenn Du öfter Freihand-Teleaufnahmen machst oder eine besonders unruhige Hand hast. Bzgl. des Suchers nehmen sich m.E. die beiden Kameras nichts, da kommt ggf. der Wunsch nach einer A2 auf. Übrigens macht auch die D7(i) in den richtigen Händen richtig gute Bilder, damit kann man den Einstieg noch günstiger haben und das gesparte Geld in Zubehör investieren oder zur Seite legen, bis die A3 kommt und dann eine A2 günstig zu haben ist. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da ich mir die A2 holen will, ist auch meine A1 noch zu haben
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
7 Hi / A1 /A2
Was mir an der A-Serie nicht gefällt sind die Spezialakkus....
D.h. ja noch 100 EUR für den Batteriegriff mit einplanen und den Preisunterschied gibt dann mein Budget leider nicht mehr her.... Das nächste Mal vielleicht. Danke Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was sind das für Spezialakkus, kann ich die DPS 9000 mit der A2 verwenden??
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich nehme an, er meint den BP-400. Ob du den DPS9000 mit der A2 verwenden kannst, kann ich leider nicht beantworten, habe noch die D7i. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|