SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Dpreview Test (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60850)

About Schmidt 22.10.2008 17:03

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 730977)
Der AA-Filter der 900er muss sehr dick ausgelegt sein.
Mehr Auflösung als die 1DsIII bietet sie nicht und deutlich softere Bilder. (Pixelschärfe)
Das mit immerhin 3MP mehr...

Und etwas rauschig ist sie auch geworden.
LG

Nur dass ich für den Preis der Canon zwei Sony´s bekomme! ;)

Gruß Wolfgang

modena 22.10.2008 17:10

Mal schauen ob du den Satz auch noch bringen kannst, wenn die 5D II zu kaufen ist. ;)

Die dürft da nochmals ein Schippchen drauflegen.

LG

PeterRo. 22.10.2008 17:55

Ich glaube nicht, dass die 5D Mk II bessere Bildqualität bringt als die 1Ds MkIII. Sie wird nur nachziehen, mehr nicht. Sonst bleibt Canon an der einser sitzen. Wer will die dann noch haben.

Gruß,

Peter.

modena 22.10.2008 18:01

Nun zumindest rauschärmer dürfte die 5D II durchaus werden.
Gapless Microlens machts möglich. Ist also ein neu entwickelter Sensor.

Nun wer will die 1Ds III noch haben?

Jemand der nen 100% Sucher braucht, jemand der ein abgedichtetes Gehäuse braucht,
ein AF Modul das richtig was kann, der gleich einen eingebauten Portraithandgriff braucht, einen Verschluss der auch noch nach über 200'000 Auslösungen tut, mehr Kontrolle über die Kamerafunktionen (JPG Komprimierung z.B.) und bessere Konfigurierbarkeit des AF. uswuswusf.

Also allein auf die Bildqualität kann man die Berechtigung so einer Kamera sicherlich nicht herunterbrechen. Das ist ein Werkzeug für Profis.
Wenn der Preis auch etwas günstiger sein könnte.

LG

eiq 22.10.2008 18:33

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 731051)
Gapless Microlens machts möglich. Ist also ein neu entwickelter Sensor.

Neu ist der Sensor, aber hat er durchgehende Microlinsen? Ich glaube die hat nur die 50D.

Die A900 scheint eine tolle Kamera zu sein - allerdings muss man wohl, wie zu erwarten war, einige Abstriche in Kauf nehmen. Aber normalerweise überlegt man ja vor dem Kamerakauf, was man braucht bzw. nicht braucht. :)
Interessant war aber zu sehen, wie gut die drei Jahre alte 5D mithalten kann.

Gruß, eiq

Reisefoto 22.10.2008 19:54

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 731064)
Die A900 scheint eine tolle Kamera zu sein - allerdings muss man wohl, wie zu erwarten war, einige Abstriche in Kauf nehmen. Aber normalerweise überlegt man ja vor dem Kamerakauf, was man braucht bzw. nicht braucht. :)
Interessant war aber zu sehen, wie gut die drei Jahre alte 5D mithalten kann.

Wenn ich mir diese Bilder ansehe,
http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra900/page33.asp

läßt die A900 sogar die 1Ds MKIII deutlich hinter sich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier teilweise nicht auch eine unterschiedliche Fokussierung im Spiel ist, denn bei den Batterien und den Büroklammern steht die Canon besser da.

Wichtige Abstriche sehe ich bei der A900 nur im Rauschverhalten oberhalb ISO 1600, ansonsten steht sie doch bestens da und der Dynamikumfang ist beeindruckend!

wutzel 22.10.2008 20:27

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 731064)
Neu ist der Sensor, aber hat er durchgehende Microlinsen? Ich glaube die hat nur die 50D.

Ich glaube die haben den abstand nur verringert, aber nicht in dem Ausmaß wie bei der 50D.

Ansonsten netter Test, zeigt das die Kamera richtig was kann aber eben auch verbesserungspotential da ist. Man sollte bedenken das es die erste FF-Sony ist, also kann man ja noch was lernen.:top:

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 731099)
läßt die A900 sogar die 1Ds MKIII deutlich hinter sich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier teilweise nicht auch eine unterschiedliche Fokussierung im Spiel ist, denn bei den Batterien und den Büroklammern steht die Canon besser da.

Diese deutlichen Unterschiede sehe ich jetzt zwar nicht, aber ich bin auch nicht so der geübte Pixelpeeper.;)

eiq 22.10.2008 20:46

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 731099)
Wenn ich mir diese Bilder ansehe,
http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra900/page33.asp

Bei mir ist es genau andersherum. Ich sehe eher die A900 hinten, wobei sich das aber aufgrund des von dir schon angesprochenen unterschiedlichen Fokus nicht eindeutig sagen lässt. Einigen wir uns darauf: die Unterschiede sind (sehr) gering.

Die A900 ist eine tolle Kamera, erst recht wenn man entsprechende Objektive besitzt. Mal abwarten, was die direkte Konkurrenz (5D II) leisten wird.

Gruß, eiq

wwjdo? 22.10.2008 20:55

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 731119)
Diese deutlichen Unterschiede sehe ich jetzt zwar nicht, aber ich bin auch nicht so der geübte Pixelpeeper.;)

Da ist es mal wohl wieder so, dass jeder das sieht, was er sehen will...:lol::lol:;)

Thomas F. 22.10.2008 21:35

Der Dynamikumfang ist echt beeindruckend aber die Bildqualität in der Endabrechnung (8.5 Punkte) eher ernüchternd.

Gruß
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.