SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   KonicaMinolta 100-400mm f4.5-6.7 AF-APO (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60350)

Digicat 12.10.2008 15:20

Servus

Zitat:

Könnte vielleicht noch jemand mit Erfahrungswerten - und Bildern - dienen???

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Noch mehr in meiner Galerie

Schon leicht abgeblendet hervorragend am langen Ende.
Offenblendtauglich bis ca. 300mm.

Würde es mir jederzeit wieder kaufen :top:

coolman1980 12.10.2008 17:40

Hallo Digicat

sehr spannende Bilder.

Kommst du denn am langem Ende mit der Lichtstärke zu recht? Zudem noch abgeblendet. Hm, viel Licht brauchs da wieder schon. Gehts da noch Freihand?

Gruß

Martin

Digicat 12.10.2008 18:16

Servus Martin

Die Bilder sind alle Freihand, bis auf die Mondfotos.

Ja, viel Licht brauchts schon, aber ich fotografiere auch auf Konzerten damit und da tuts manchmal auch schon ein 1/125 ohne Stativ.

-> Bild in der Galerie
Jpeg X-Fein, -1,0 EV, Defaultwerte alle auf 0, nur fürs Forum verkleinert, keine EBV.

SovereignV8 12.10.2008 20:50

Vielen Dank Euch allen - insbesondere auch Helmut für die Beispielbilder. Beeindrucken mich schon... wie indes auch die Ergebnisse mit dem 70-300 SSM, die ich bislang sehen konnte. Hmmmmmmmmmmm.....

Aber 100 mm mehr am langen Ende für die Tierfotografie usw. ... Ich glaube, Reisefoto bringt meine Gedanken auf den Punkt. Ich bin derzeit auf der Graugänse- und Kranichepirsch, da kann man gar nicht genug an Brennweite haben, auch wenn man an manchen Standpunkten schon recht nahe herankommt...

Na, mal sehen. Die neuen Sigmas werde ich mir auch bei Gelegenheit mal ansehen - und dann entscheiden. Das Zeiss dürfte zu teuer sein - ob es der Geldbeutel nun hergibt, oder nicht (irgendwo ist mal "Schluss"). Das G 70-300 ist vielleicht zu "kurz".... Ich werde noch einmal in mich gehen, ein wenig schauen ... und irgendwann schlage ich dann zu. Wie gesagt, Helmuts Bilder sind m.E. wirklich sehr gut...

mic2908 12.10.2008 20:56

Zitat:

Zitat von SovereignV8 (Beitrag 725586)
Das neue 70-400er Zeiss ...

Das neue Sony 70-400 ist "nur" ein G-Objektiv kein Zeiss ;).

Digicat 13.10.2008 05:42

Servus

Zitat:

Wie gesagt, Helmuts Bilder sind m.E. wirklich sehr gut...

Noch ein kleiner Konzert-Nachschlag ....

-> Bild in der Galerie
zufriedenes Lächeln

-> Bild in der Galerie
Missfallen unseres (Publikum) Gesanges

Out of the Cam, nur fürs Forum verkleinert, keine EBV

Vroom 13.10.2008 07:38

Zitat:

Das neue Sony 70-400 ist "nur" ein G-Objektiv kein Zeiss .
Ach - auch das noch ... :lol::lol::lol:

Weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin.

SovereignV8 13.10.2008 07:53

Uiiii - stimmt, kein Zeiss, sondern ein G. Komisch, bin wohl auf dem falschen Dampfer gewesen - vielleicht, weil es zusammen mit der A900 (= Flaggschiff) vorgestellt wurde...

Na, bin ja nicht der einzige Irrende :oops:

Daninho 13.10.2008 08:50

Hi!

Ich hatte ja auch grosse Probleme mit einem 400er APO wie du im anderen Thread sicher gelesen hast. SEit Donnerstag hab ich nun eine neue Alpha 700 bekommen und ich konnte das WE ausgiebig mit meinem APO fotografieren und ich muss sagen es begeistert mich jetzt genauso wie auf meiner Minolta 5D - ich kann gerne auch Beispielfotos hochladen wenn ich wieder zuhause bin

LG

coolman1980 14.10.2008 22:36

Qualität

Hm, wenn ich deinen Beitrag les krieg ich Bauchschmerzen. Wie gut war Minolta wo sie das Objektiv gebaut haben, Qualität, Fertigungstolenzen usw.?
Gab bzw. gibt es viele Gurken?
Wer kann berichten?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.