![]() |
Naja, um ehrlich zu sein, sowas habe ich mir schon gedacht. Es war ein experimenteller Einkauf. Ich konnte den Flohmarkt nicht verlassen, ohne dass ich die Dinger für den Preis mitnehme... bin eine alte Zockerseele (ohne Schulden) ;)
Ich werde die Teile testen, ein paar Bilder hochstellen, dann können wir uns Alle ein Bild machen. Es dauert aber noch, wie gesagt, ich würde gerne die Cam erst einmal haben und ein paar Bilder zum eingewöhnen machen, bevor ich hier eine Testreihe starte. :D So - jetzt geh' ich erstmal zum Bäcker. Servus |
So - der allmonatliche Sonntagsflohmarkt (leider nur an einem Sonntag im Monat) hat noch ein Objektiv gebracht...
Sigma 70 210 3.5 4.5 - 18 Euro... Sieht gut aus. Mal sehen, ob das Ding überhaupt an der A700 funktioniert... :) Nehme ich mal mit in die Testreihe auf... ;) |
Deinen Flohmarkt hätte ich gerne in der Nähe :shock:. Der recht große Bremer Flohmarkt fördert selten was Brauchbares zutage. Wenn überhaupt, dann nur vollkommen zerputzte und überteuerte Allerweltslinsen.
Viel Glück und Erfolg mit deinen neuen Errungenschaften! Gruß Justus |
Jepp, sieht hier auch meist nicht anders aus! :(
Hab übrigens mal den Titel angepasst bevor sich jeder die neue A750 kauft! ;) |
Naja, gestern der Flohmarkt, der war hier im Ort ... 2km... Aber der heutige war 23km zu fahren... Sind 50km hin und zurück, bei 11 Litern / 100km macht das 5,5 Liter x 1,50 = ca. 10 Euro noch einmal draufschlagen... Aber egal... Fun Fun Fun ! :D
Der heutige ist riesengross gewesen, eigentlich habe ich gehofft mehr zu finden. Es waren auch Sachen da, nur eben nicht für Sony... Einer hat ein grosses weisses Ding verkauft, leider für Canon, und für 700 Euro, war glaube ich trotzdem ganz guter Preis. |
Mal zurück zum Tokina-Thema. Es mag ja sein, dass davon viele wenig taugen (Ist es bei Sigma besser?), trotzdem wäre es schön, wenn es sie für Sony denn gäbe. Ich meine die neueren Sachen vom überarbeiteten 80-400 bis zum 2,8/35 Macro und dem 2,8/11-16. Alles ziemlich interessant und günstig. Hat jemand gehört, dass es die Linsen mal mit Alpha-Anschluss geben wird?
|
Auf der letzten Photokina (2006) wurde mir gesagt das es wieder Objektive für Sony gibt sobald der Markt hierfür groß genug ist! Tja, jetzt ist bloß die Frage wann der Markt für Tokina groß genug ist!?
|
Sobald meine Cam da ist, finde ich, dass der Markt gross genug wäre... ;)
|
Zitat:
Typisches Beispiel dafür sind Besitzer des Nikkor 12-24/4,0. Die Linse ist marginal besser als das Tokina 12-24/4,0, dafür aber 3x so teuer, also muß beim Tokina etwas faul sein....... Wenn man dann genauer betrachtet und mal beide 12-24 mal mit dem Nikkor 14-24 vergleicht stellen sich beide 12-24 als bestenfalls guter Durchschnitt raus.:roll: |
Zitat:
Zitat:
Das Tokina 12-24 soll tatsächlich sehr gut sein (zumindest ist es sehr beliebt, so manche Beiträge dazu kommen mir allerdings auch etwas zu euphorisch rüber), aber was bringt uns das, wenn's das nicht für unser System gibt? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |