SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   up! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53479)

baerlichkeit 11.05.2008 22:58

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 655696)
Hallo Andreas,

das ist eines der besten Fotos, dieser Art, die ich bisher gesehen habe. Man kann eben alles in Szene setzen. Das Foto ist klasse :top:

Huiii, danke :oops: Das freut mich sehr!

Trotzdem zeige ich noch die Version, die Hella mir nahgelegt hat. Ich selbst muss noch überlegen, was ich lieber mag :)

Danke Hella nochmal

slowhand 11.05.2008 23:51

Hallo Andreas,
auch wenn ich mich bislang noch nicht geäußert habe, aber ich finde Deine Bilder klasse. Sie öffnen im wahrsten Sinn neue Blickwinkel und Sichtweisen. Ich finde die gespiegelte Version passt besser zum Bildtitel.

Mach weiter mit deinem Minimalismus :roll::top:

_Funny_ 11.05.2008 23:52

Meine Herren, du legst aber vor.
Von "guards" war ich schon begeistert, aber dieses hier nimmt jetzt Platz 1 auf der baerlichkeit-Rangliste ein - und zwar genau so, wie es ist.

Die gespiegelt Version ist tatsächlich "up"

About Schmidt 12.05.2008 08:05

Hallo,

aufsteigende Diagonalen haben immer eine positive Wirkung auf ein Bild. Da die meisten Menschen rechtshänder sind, wirkt auch eine Diagonale die von unten links, nach oben rechts läuft meist am besten.

Bei der erstn Version dachte ich sofort an einen Börsensturz :lol:. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Gedankengänge ein Bild auslösen kann, wie mächtig das Bild (allgemein) ist.

Gruß Wolfgang

ansisys 12.05.2008 09:25

Was auch nicht schlecht ist, unterhalb der Siegessäule, von der Treppe des Tunnels aus nach oben zur Goldelse. Ich habe es öfter nachts probiert, ist mir nie gelungen. Mit der A700 habe ich es noch nie ausprobiert.

baerlichkeit 12.05.2008 17:55

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 655719)
Hallo Andreas,
auch wenn ich mich bislang noch nicht geäußert habe, aber ich finde Deine Bilder klasse. Sie öffnen im wahrsten Sinn neue Blickwinkel und Sichtweisen. Ich finde die gespiegelte Version passt besser zum Bildtitel.

Mach weiter mit deinem Minimalismus :roll::top:

Vielen Dank, mache weiter, macht mir Spaß :)
Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 655721)
Meine Herren, du legst aber vor.
Von "guards" war ich schon begeistert, aber dieses hier nimmt jetzt Platz 1 auf der baerlichkeit-Rangliste ein - und zwar genau so, wie es ist.

Die gespiegelt Version ist tatsächlich "up"

Oh, man, du weißt gut wie man mir Honig ums Maul schmieren kann :mrgreen:
Vielen Dank!
Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 655740)
Hallo,

aufsteigende Diagonalen haben immer eine positive Wirkung auf ein Bild. Da die meisten Menschen rechtshänder sind, wirkt auch eine Diagonale die von unten links, nach oben rechts läuft meist am besten.

Bei der erstn Version dachte ich sofort an einen Börsensturz :lol:. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Gedankengänge ein Bild auslösen kann, wie mächtig das Bild (allgemein) ist.

Gruß Wolfgang

Na,
vielen Dank für die Erklärung, ich werde versuchen mich in Zukunft daran zu erinnern.
Börsensturz finde ich aber auch gut ;)
Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 655755)
Was auch nicht schlecht ist, unterhalb der Siegessäule, von der Treppe des Tunnels aus nach oben zur Goldelse. Ich habe es öfter nachts probiert, ist mir nie gelungen. Mit der A700 habe ich es noch nie ausprobiert.

Kenne ich nicht, obwohl wir ja da letztes Jahr beim bunten Licherabend alle rumgewandert sind...

Vielen Dank euch allen
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.