SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Gummi kleben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5328)

Gaspode 28.08.2004 10:10

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:

Bei meiner hat sich der Gummiring vom Zoom gelöst und rutscht jetzt durch, wenn man die Brennweite verstellen will. Kann man das ebenso kleben? Unter dem Ring ist auch so ein schleimiges Zeug ("Getriebefett"?) wie kriegt man das am besten weg?

pheuch 01.09.2004 18:04

Das würde mich auch interessieren. Wenn ich bei Panos die 50 mm einstelle muß ich immer erst den Gummiring neu ausrichten und lande trotzdem irgendwo zwischen 38 und 60 mm .

Gibt es irgendwas zu beachten (vielleicht Stellen die garantiert keinen Kleber mögen) ?

Gruß Peter

Gaspode 05.09.2004 12:14

Ich hab bislang nichts geklebt, sondern nur den Gummiring vorsichtig abgenommen und das Fett gründlich vom Gummi und Zoomring abgewischt. Jetzt greift er wieder wunderbar. Mit Kleb würde er sicher noch besser halten, aber bei normalem Kraftaufwand bleibt er an Ort und Stelle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.