SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Sonne entgegen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52093)

About Schmidt 10.04.2008 20:20

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 640462)
Das Bild ist mein Highlight der Woche :top:
Allerdings stört mich hier wie so oft der strenge Verlauf der Schärfeebene, die würde ich etwas abmildern. Stärker beschneiden würde ich auf keinen Fall, dann verliert das Foto seine Aussagekraft, die auch von der Leere im Bild transportiert wird.

Mit dem Beschnitt muss ich Dir leider wiedersprechen. Es muss nicht viel sein, aber unten und rechts ein klein wenig weg, dann passt es. Wenn Justus es zulässt, zeige ich wie ich es meine.

Gruß Wolfgang

baerlichkeit 10.04.2008 20:54

Manchmal bricht es aus meiner Freundin auch heraus... von daher:

"oh, ist das süß"

:mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

the_gyve 11.04.2008 12:25

So wie es ist, finde ich es gut.

Nur:
Das Licht/Farbe. hm. Ich erkenne nicht wirklich, daß der Kleine dem Licht entgegenstolziert. Und etwas mehr Lichtverteilung/Spannung würde es perfekt machen.

nice greetz
Andi

Justus 14.04.2008 00:11

Hallo,
sorry für die späte Antwort! :oops:

Danke euch allen für die Anmerkungen! Mich persönlich stört an dem Bild eigentlich nur, daß es nicht knackscharf geworfen ist. Beschnitten ist es schon. Im Ursprungsbild war der Vogel mittig platziert.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 640712)
Mit dem Beschnitt muss ich Dir leider wiedersprechen. Es muss nicht viel sein, aber unten und rechts ein klein wenig weg, dann passt es. Wenn Justus es zulässt, zeige ich wie ich es meine.

Klar! An meinen Bildern darf sich jeder austoben! :top:

:ebv:

Gruß
Justus

_Funny_ 14.04.2008 21:39

Einfach klasse. Ein Bild zum Schmunzeln. :)

Odie 14.04.2008 21:45

Sorry, aber ich kann mit diesem Bild leider nichts anfangen.
Wobei ich eingestehen muss, dass ich Bilder weniger nach technischen Gesichtspunkten, sondern eher nach persönlichen Empfindungen einstufe.:cool:

_Funny_ 14.04.2008 21:48

Zitat:

Zitat von Odie (Beitrag 642888)
Wobei ich eingestehen muss, dass ich Bilder weniger nach technischen Gesichtspunkten, sondern eher nach persönlichen Empfindungen einstufe.

Und genau deshalb, mag ich es. ;)

rmaa-ismng 15.04.2008 03:17

Wolfgang und Christoph haben es auch meiner bescheidenen Meinung nach richtig gesehen.

Die Idee zum Bild ist gut. Allein die Umsetzung der Idee ist nicht ausreichend um ein gutes Bild daraus entstehen zu lassen.

Der kleine ist falsch angeordnet. Er gehört wohl noch weiter an den Rand, der Schärfeverlauf ist nicht günstig. Das heißt der Scharfbereich und der Bereich der Unschärfe folgen zu deutlich, hier würde ich versuchen etwas abzumildern...

Mit der Farbgebung und dem Kontrast könnte man vielleicht noch etwas spielen.
Die Wirkung des Bildes stellt sich bei mir noch nicht richtig ein.
Vielleicht ist das Bild zu groß, ich stelle mir einen dicken weißen Rahmen vor und die Farbe deutlich entsättigt....aber noch sichtbar vorhanden...!

About Schmidt 15.04.2008 20:57

walk alone

Hallo,
nachdem mir Justus die Absolution erteilt hat, hier mal ein Vorschlag, wie ich mir den Beschnitt vorstelle.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Walk_alone.jpg

Der Rahmen ist Geschmacksache, wem er nicht gefällt, darf ihn sich wegdenken ;) Auch ein anderer Titel fiel mir dazu ein, der ist jedoch ebenso wie der Rahmen geschmacksache.

@Justus, Bild ist nach der Veröffentlichung hier wieder von der Festplatte gelöscht!
Gruß Wolfgang

tatius 16.04.2008 16:58

Ich suche immernoch den störenden unscharfen Verlauf, den hier jemand bemängelt hat.
Finde dieses Bilder wunderbar gesehen und eingefangen.

Zum "neuen" Beschnitt.
Klar bekommt das Bild durch den unteren Beschnitt mehr Dynamik.
Aber ein Vergleich ist immer schlecht zu ziehen, wenn dazu noch ein Zierrahmen um das Bild gesetzt wurde.

Viele Grüße

Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.