![]() |
Drück den USB-Stecker mal richtig in die Kamera rein. Bei mir lags daran !
Der Stecker ist übrigens anders als bei der D7. |
Zitat:
Zitat:
Dank an alle, die geantwortet haben. Dies ist mein erster Tag in diesem Forum und ich bin begeistert über die Hilfsbereitschaft. |
Hatte mich richtig erinnert (s. o.):
Handbuch S. 147: "Die Kamera sollte direkt an den USB-Anschluß des Computers angeschlossen werden. Das Anschließen der Kamera an einen HUB kann die korrekte Funktion der Kamera beeinträchtigen" |
Zitat:
Aber auch bei direktem Anschluss hat es gestern nicht geklappt. Sogar als ich die MicroDrive über den Card Reader angeschlossen hatte, brach die Verbindung zusammen. Jetzt bin ich richtig am rätseln. Die MicroDrive sollte ok sein, da sie in meiner Casion QV-4000 immer problemlos lief. Der USB-Port funktioniert mit allen anderen Geräten auch einwandfrei. Hallo Experten! Sollte ich jetzt einen anderen Card Reader oder eine neue USB-Karte ausprobieren? Welche (preiswerten) Empfehlungen gibt es? Mit der 16MB-Karte zu testen dürfte nicht viel bringen, da der Fehler immer erst nach der Übertragung von mehr Daten auftritt. Danke für Eure Tips. Ulrich |
Hey Ulrich,
erzähl mal ein bißchen über Dein Motherboard. Ist es zufällig ein Board mit VIA-Chipsatz? Wie sieht es mit Deinem Betriebssystem aus? Hast Du die aktuellen Patches und ServicePacks drauf? Dat Ei |
Zitat:
ich habe ein QDI KinetiZ 7B mit VIA-Chipset und USB 1.1 on board. Darauf läuft Windows XP Pro mit allen Service Packs und praktisch allen Patches drauf, die Winzigweich anbietet. Sagt Dir das was? Gibt es bekannte Probleme mit VIA? Ulrich |
Hey Ulrich,
das Board sagt mir nichts. Aber das Gros der USB-Probleme, die hier zur Sprache kamen, stand im Zusammenhang mit VIA-Chipsätzen. Mein Tipp: Aktualisiere mal diesen ominösen 4-In-1-Treiber. Der hat meist die Schuld an den Problemen. Dat Ei |
Zitat:
Und ausserdem eine gute Erklärung, da ich XP neulich neu aufgespielt habe, ohne aktualisierte Chipset-Treiber. :oops: Danke Ulrich |
Ich würde auch lieber das MD in den Card-Reader stecken ... aber meine dicken Finger können nur die CF aus der Kamera ziehen, nicht das MD :shock:
|
Hey Opti,
auch das MD hatte eine Kante, an der man vorsichtig mit dem Daumennagel ziehen kann. Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |