SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Abstürze USB-Verbindung A1->XP (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5063)

korfri 01.03.2004 12:49

Drück den USB-Stecker mal richtig in die Kamera rein. Bei mir lags daran !

Der Stecker ist übrigens anders als bei der D7.

quidam 01.03.2004 12:51

Zitat:

Zitat von Baschtl
Ich tippe immer noch darauf das sich das Problem erledigt wenn die Kamera direkt an den Rechner angeschlossen wird :-)

Basti

Werde ich heute abend mal versuchen. Muss allerdings mal schauen, wo ich die Kamera dann hinstelle, damit das USB-Kabel vom Port (leider hinten) zur Kamera reicht.

Zitat:

Zitat von korfri
Aber seit die Übertragungsgeschwindigkeit mit der A1 ertäglich geworden ist, kann ich das bequeme Anstöpseln schon verstehen.

Danke ich dachte schon, ich wäre irgendwie gestört. :lol:

Dank an alle, die geantwortet haben. Dies ist mein erster Tag in diesem Forum und ich bin begeistert über die Hilfsbereitschaft.

Göpli 02.03.2004 08:52

Hatte mich richtig erinnert (s. o.):
Handbuch S. 147: "Die Kamera sollte direkt an den USB-Anschluß des Computers angeschlossen werden. Das Anschließen der Kamera an einen HUB kann die korrekte Funktion der Kamera beeinträchtigen"

quidam 02.03.2004 09:15

Zitat:

Zitat von Göpli
Hatte mich richtig erinnert (s. o.):
Handbuch S. 147: "Die Kamera sollte direkt an den USB-Anschluß des Computers angeschlossen werden. Das Anschließen der Kamera an einen HUB kann die korrekte Funktion der Kamera beeinträchtigen"

Deswegen hatte ich den Hub ja inzwischen rausgenommen und nur eine Verlängerung verwendet, um vom Rechner auf die Tischplatte zu kommen.
Aber auch bei direktem Anschluss hat es gestern nicht geklappt.

Sogar als ich die MicroDrive über den Card Reader angeschlossen hatte, brach die Verbindung zusammen. Jetzt bin ich richtig am rätseln. Die MicroDrive sollte ok sein, da sie in meiner Casion QV-4000 immer problemlos lief. Der USB-Port funktioniert mit allen anderen Geräten auch einwandfrei.

Hallo Experten! Sollte ich jetzt einen anderen Card Reader oder eine neue USB-Karte ausprobieren? Welche (preiswerten) Empfehlungen gibt es?
Mit der 16MB-Karte zu testen dürfte nicht viel bringen, da der Fehler immer erst nach der Übertragung von mehr Daten auftritt.

Danke für Eure Tips.

Ulrich

Dat Ei 02.03.2004 09:26

Hey Ulrich,

erzähl mal ein bißchen über Dein Motherboard. Ist es zufällig ein Board mit VIA-Chipsatz? Wie sieht es mit Deinem Betriebssystem aus? Hast Du die aktuellen Patches und ServicePacks drauf?

Dat Ei

quidam 02.03.2004 09:33

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hey Ulrich,

erzähl mal ein bißchen über Dein Motherboard. Ist es zufällig ein Board mit VIA-Chipsatz? Wie sieht es mit Deinem Betriebssystem aus? Hast Du die aktuellen Patches und ServicePacks drauf?

Dat Ei

Hallo Ei,

ich habe ein QDI KinetiZ 7B mit VIA-Chipset und USB 1.1 on board.
Darauf läuft Windows XP Pro mit allen Service Packs und praktisch allen Patches drauf, die Winzigweich anbietet.

Sagt Dir das was? Gibt es bekannte Probleme mit VIA?

Ulrich

Dat Ei 02.03.2004 09:45

Hey Ulrich,

das Board sagt mir nichts. Aber das Gros der USB-Probleme, die hier zur Sprache kamen, stand im Zusammenhang mit VIA-Chipsätzen. Mein Tipp: Aktualisiere mal diesen ominösen 4-In-1-Treiber. Der hat meist die Schuld an den Problemen.

Dat Ei

quidam 02.03.2004 09:52

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hey Ulrich,
Mein Tipp: Aktualisiere mal diesen ominösen 4-In-1-Treiber. Der hat meist die Schuld an den Problemen.

Dat Ei

Danke, ich lade ihn gerade und werde ihn heute abend mal einspielen. Wäre natürlich die einfachste und billigste Lösung.
Und ausserdem eine gute Erklärung, da ich XP neulich neu aufgespielt habe, ohne aktualisierte Chipset-Treiber. :oops:

Danke

Ulrich

Opti 02.03.2004 17:18

Ich würde auch lieber das MD in den Card-Reader stecken ... aber meine dicken Finger können nur die CF aus der Kamera ziehen, nicht das MD :shock:

Dat Ei 02.03.2004 17:28

Hey Opti,

auch das MD hatte eine Kante, an der man vorsichtig mit dem Daumennagel ziehen kann.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.