SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A2 neue Test-Foto's mit Exif alle Iso's (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4819)

DigiAchim 24.02.2004 21:11

Was mich nur wundert ist das die Bilder nicht in voller Auflösung gemacht wurden sondern mit 2080 X 1560 Pixeln
ist mir zuerst garnicht aufgefallen

andys 24.02.2004 21:25

Zitat:

Zitat von DigiAchim
Was mich nur wundert ist das die Bilder nicht in voller Auflösung gemacht wurden sondern mit 2080 X 1560 Pixeln
ist mir zuerst garnicht aufgefallen

Das ist ein Problem bei vielen Aktionen. Da sie auf Pixelbasis erstellt werden, laufen sie so ab. Irgendwo habe ich eine Umrechnungshilfe, damit man auf seine Auflösung kommt. Wenn ich sie finde, melde ich mich.

Andys

DigiAchim 24.02.2004 21:27

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von DigiAchim
Was mich nur wundert ist das die Bilder nicht in voller Auflösung gemacht wurden sondern mit 2080 X 1560 Pixeln
ist mir zuerst garnicht aufgefallen

Das ist ein Problem bei vielen Aktionen. Da sie auf Pixelbasis erstellt werden, laufen sie so ab. Irgendwo habe ich eine Umrechnungshilfe, damit man auf seine Auflösung kommt. Wenn ich sie finde, melde ich mich.

Andys

Ups irgendwie fehlt mir jetzt der Bezug aufs Thema
oder verstehe ich da ws nicht richtig ?

andys 24.02.2004 21:31

Zitat:

Zitat von DigiAchim
Zitat:

Zitat von andys
Das ist ein Problem bei vielen Aktionen. Da sie auf Pixelbasis erstellt werden, laufen sie so ab. Irgendwo habe ich eine Umrechnungshilfe, damit man auf seine Auflösung kommt. Wenn ich sie finde, melde ich mich.

Andys

Ups irgendwie fehlt mir jetzt der Bezug aufs Thema
oder verstehe ich da ws nicht richtig ?

Ich habe geschlafen. Ich habe gerade die Seite mit den Aktionen gelesen, wurde abgelenkt, habe diese Seite gelesen und zusammen gebracht. Nun ja. Da sind zwei Sachen durcheinander geraten. Dazu kommt, dass ich Faye Wong höre. Sie verwirrt mich.

Andys

Egbert 24.02.2004 21:35

ich habe eben mal das ISO 800-Bild mit NeatImage bearbeitet. Entweder ist das ein dafür günstiges Motiv oder das Rauschen ist doch gut zu beherrschen. Zumindestens besser als bei ISO 400 bei der 7i.

PeterHadTrapp 24.02.2004 23:38

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
So wie es ausschaut, muss man sich wohl entscheiden zwischen:
einer A1 mit sehr gutmütigem Kontrastverhalten;
einer A2 mit sehr gutmütigem Rauschverhalten.
:?

Dann wäre meine Entscheidung klar, für mich gibt das Rauschverhalten den Ausschlag. Ist bei Indoor-Sachen ohne Blitz einfach entscheidender.

PETER


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.