![]() |
Moin Ron
ja, das gefällt mir deutlich besser als die weitwinkligeren Versionen des Motives, die Du schon gezeitgt hattest. Allerdings fällt es mir ein bisschen schwer den Bezug zwischen dem Bild und dem Bibelzitat herzustellen, denn das Gefühl von Halt und Schutz etc. will sich bei mir nicht recht einstellen, dazu wirkt das Bild als ganzes zu düster. Was die Farbe der Tonung angeht schließe ich mich alberich ein Stück weit an, denn wenn der Farbton wärmer ("herzlicher") wäre, dann würde es in meinen Augen auch deutlich besser zur angegebenen Bibelstelle passen. Was ich überhaupt nicht verstehe, ich wieso so ein Bild so stark bearbeitest und dann solche störenden Elemente wie die Masten nicht verschwinden lässt. Gruß Peter |
Also Peter, wirklich, der Sinn ist doch auf den ersten Blick einleuchtend.
Eine Bank zum ausruhen - ist das beste für Wanderer wenn sie nicht mehr können! :? Matthäus 11,28: "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!" Hat natürlich auch einen doppelten Sinn, ganz klar! Aber ob der im Vordergrund steht? Das kann sich ja jeder aussuchen. Gesucht habe ich nach einem Titel der sich auf den Baum und die Bank bezieht. Als ich ein Matthäus-Spruch fand war mir der natürlich deutlich zu lang. Deshalb nur der namentliche Verweis auf die Stelle. Kleiner Joke am Rande also..! Ausruhen und Halt und Schutz steht aber an sich im krassen Widerspruch zu unserem Gesellschaftsleben. Deshalb kommt bei mir das Bild düster mit diesen krassen Farben die vom nahen Untergang künden könnten...! Das Bild soll nicht freundlich/herzlich sein! Unsere Welt ist nicht herzlich wie könnten meine Bilder da herzlich sein? Die Strommasten. Die wollte ich tatsächlich aus dem Bild verbannen. War schon dabei. Die Ebene war schon geladen. Dann habe ich mir das ganze anders überlegt. Sie verkünden vom hier und jetzt. Zwar in der Ferne aber nichts desto trotz massiv und bedrohlich und störend. Deshalb blieben sie. |
Es ist wohl eine Grundsatzfrage, ob man Strommasten entfernt oder sie stehen läßt. Hätte man das auch bekrittelt, wenn das Bild "Weitblick" "Stille" oder sonstwie geheißen hätte? Wir leben im 21. Jahrhundert, in einer Zeit mit Landschaften durch Kraftwerke, Strommasten, Telefonleitungen, etc. verschandelt. Hätte er das Bild "wie vor 100 Jahren" genannt, dann hätte man sie wegstempeln müssen.
Ich kann zwar mit kirchlichen Symbolen auch nichts anfangen, aber hier stört es mich nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, wofür das Holzding ist, das ich mal mit einem Uhrwerk ersteigert habe. |
Hi Ron,
Ich war gestern ganz in Deiner Nähe :) Aber zum Bild: mhmm ... generell finde ich das Bild schön ABER: mir gefällt die bearbeitung nicht, Jesus ist überstrahlt und die Strommaste störten mich auf Anhieb. Und rechts unterhalb der Bank ist noch ein heller klecks - der lenkt ab ... Mich würde das Bild noch in original-Farbe interessieren, bzw. in SW. Grüße jms |
Mir ist aufgefallen, Du stempelst nicht so gerne:D
Hatte wie doch letzte Mal im Himmel auch was, Kondensstreifen :!: |
OK Ron, mag sein dass ich da meine ganz persönliche christliche Brille aufhabe. Die angegebene Bibelstelle gehört für mich zu einer "Sammlung" der tröstlichsten Versprechungen im neuen Testament, dazu ist mir das Bild einfach zu düster.
:zuck: Peter |
Die gestaltung und Tonug ist mein Ding, aber Jesus ist echt überstrahlt. Etwas Zeichnug dürfte er haben :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |