![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Matthäus 11,28
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das erste mit dem Jesus hat in mir nichts ausgelöst, hier hast Du die Szene wunderbar getroffen, für mich stimmt hier einfach alles.
![]() |
#3 |
|
Hi Ron,
du haust z.Z. echt richtig auf die K*cke. Es macht mir Spaß deine "dunkle Phase" zu verfolgen und habe das Gefühl, daß du dich innerhalb der Serie immer mehr steigerst. Dieses Bild ist für mich ein weiterer Knaller, ich habe fast nichts zu meckern. Nur der Horizont wirkt etwas schief, das mag aber auch landschaftlich bedingt sein. Auch wenn ich kein großer Freund von Tönungen bin, hier finde ich sie ausgesprochen gut! Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die dunkle Seite der Macht, wird Stark in Ron
![]() Nein das Bild gefällt mir ! Wenn Filter richtig eingesetzt werden, kann es so wie hier eine echte Bereicherung sein ![]()
![]() |
#5 |
|
Dann mach ich mal den "bad guy".
Ich empfinde das Bild als nicht so gut. Tonung kann man immer gut machen. Ich bin ein Freund des monochromen, aber hier ist der Farbton meines Erachtens nach nicht besonders glücklich. Irgendwo zwischen Gelb - Gold - und leicht ins grüne pendelnd. Zum anderen ist aber der Mann am Kreuz sehr weiß und sticht zu sehr aus der Gesamtkomposition heraus. Das gleiche gilt für das helle Dingens rechts neben der Bank, was immer das ist. Auch empfinde ich einen Zwiespalt zwischen Baum und Andachtshäuschen. Der Baum ist als Motiv alleine schon sehr stark, erst auf den zweiten Blick kommt das Häuschen in den Blick, obwohl es zumindest dem Titel nach im Zentrum steht. Baum und Andacht konkurrieren hier eher, als dass sie sich unterstützen. Die Tonung beisst sich auch ein wenig mit dem letzlich sehr digitalen finish. So eine Tonung suggeriert, zumindest mir, immer auch was analoges, weiches. Die Schärfung und die Kontraste sind dafür aber zu hart. Ist glaube ich nah dran überschärft zu sein. Insgesamt ein sehr spirituelles Motv, dass zu leider technisch wirkt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Kunst muss doch nicht immer so glatt reinflutschen, ganz im Gegenteil! Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Ron,
ich habe ja glaube ich schon öfters geschrieben, dass deine dunklen Bilder gefallen, aber hier weiß ich nicht so recht. Erst mal habe ich es eh nicht so mit Kirche etc. und dann empfinde ich das Bild als "aus einer anderen Zeit". Ja, und jetzt kommts (haut ruhig auf mich ein ![]() Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Servus Ron,
es wird immer besser, diese Perspektive finde ich Klasse. Die bisher beste Ansicht dieses schönen Baumes. Die Masten stören allerdings schon sehr, aber da lässt sich sicher noch was machen, entweder PS oder C4 ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Man sieht, Ron hat sich zur Weiterbildung eingedeckt, das Kapitel Stempeln und C4 war noch nicht
![]()
![]() |
#10 |
|
Stimmung
Hey Ron,
(sorry für die falsche Namensnennung im anderen Posting... - wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich konnte das heute morgen wohl nicht so...) - hier jetzt also nochmal die "richtige" Version... Farben und Stimmung finde ich gut! Weniger gefallen mir die Strommasten. Ohne die hätte das Bild - für mich - mehr von Matthäus 11,28. Stempel doch mal... Herzliche Grüße Norbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|