![]() |
Zitat:
Also beim Rein- und Rausdrehen vernehme ich bei meinem Tamron auch ein leichtes (immer gleich klingendes) Knarzen, Rasseln, - wie auch immer. Und laut Tamron soll das 'schlimm', bzw. das Objektiv absolut lautlos sein ?? Hab mir über das 'Laufgeräusch' bislang keine weiteren Gedanken gemacht, doch solange die Bilder in Ordnung sind... Keine Ahnung was ich durch ein 'Lautloses' für einen Vorteil hätte, außer dass es lautlos ist. Hmm. :? |
Zitat:
|
Ahh...ch...so. :cool:
Bedenke aber vor dem Einschicken, dass es u. U. echt lange mit der Reparatur dauern kann. Bin nun auch dabei, in den nächsten Tagen ein Tamron einzuschicken - und von 14 Wochen Wartezeit (beim Ersten) und 4-6 Wochen Warterei (beim zweiten Auskünftler) war bislang die Rede. Die wissen da wohl alle nicht so recht, was gerade so los ist. Schade, ich erhoffe mir dann zumindest von der Instandsetzung ein 1A Ergebnis. Viel Glück ! |
Hallo,
ich muss diesen Uralt-Thread nochmal kurz ausgraben: Hab seit einigen Tagen auch das Tamron 90 F2.8 Di & bin nun über diese merkwürdigen "Raschel"-Geräusche stutzig geworden. Rascheln tut es immer, beim drehen um die eigene Achse. Mit den Bildergebnissen bin ich soweit sehr zufrieden - auch die Blende schnappt schnell & ordnungsgemäß zu. In einem anderen Forum fand Ich via Google einen weiteren Nutzer, der sich über das Rascheln Sorgen machte. Er schickte das Objektiv ein & bekam von Tamron dass Objektiv einige Zeit später mit folgender Erklärung zurück: Zitat:
Garantie hab ich leider keine... war ein Gebrauchtkauf :? Viele Grüße + Danke |
Ich habe das Tamron seit 3 Jahren, es hat voll ausgefahren ein leichtes Spiel und es rasselt auch beim manuell fokussieren etwas (man hört's, es ist nicht wirklich "stumm"). Es hat aber auf die Fotos überhaupt keine Auswirkung. Ich fotografiere sehr viel Makros und es ist scharf.
|
Wenn bei Dir alles geht würde ich's nicht einschicken. Meins wurde damals von Tamron geprüft, und mit dem Kommentar "kein Fehler gefunden" zurückgeschickt. Wobei mir das Spiel bis heute etwas viel vorkommt. Die Fotos sind prima, es ist eher eine Frage der Anfassqualität.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |