![]() |
Ich hab da einen guten Workaround mit meinem Metz 54-3:
Kopf nach hinten drehen, manueller Modus, Blitzleistung auf niedrigste Stufe (1/256), eventuell noch Bouncer drauf, das reicht nach meiner Erfahrung um die Blitzanlage auszulösen und stört die Belichtung nicht... |
Zitat:
Neuere Studioblitze sollten Digicam-passende Spannungen haben - wie es bei nem 15 Jahre alten Multiblitz aussieht... weiß ich nicht. Also über das Kabel überträgt sich die Spannung, über Funk nicht. Tyndal |
....wobei so ein Uraltblitz durchaus den Funkempfänger schrotten kann.
Im Zweifelsfall die Spannung am Kabel nachmessen. |
Auch Studioblitze haben zum Teil eine recht hohe Auslösespannung.
z.B. die alten Hensel /Bowens 200 oder 400 liegen bei über 60V. Damit zerlegt es deine Kamera / oder den Funkempfänger Synchronanschluss nur mit galvanischer Trennung nutzen! Ist ne billige Schaltung.hier Gruß Gerhard |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |