SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Minolta-(Blitz-)Schlafaugen - Geschichte ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43691)

PeterHadTrapp 15.10.2007 22:10

also - ich bleib dabei. Bei der :a:700 definitiv schneller. Meine Frau hat das auch visuell so bestätigt.

PETER

Schnitte 15.10.2007 22:26

Zitat:

Zitat von gal (Beitrag 548908)
Die, die schlafend wirken, sind in Wahrheit die schnellen Leute, weil sie ihre Augen schon zu gekriegt haben. Die, die wach wirken, sind in Wahrheit die Schnarchnasen, weil ihre Reaktionszeit nicht ausreicht, um die Augen zu zu machen... :lol:

:lol::lol::lol: Meine Frau hat auf ca. 90% aller Bilder die Augen ZU :shock:

ich hab schon oft gedacht, ICH wäre zu blöde zum fotografieren, aber sie schafft es immer wieder...
Andererseits: flink ist sie schon, könnte also hinkommen mit "den Schnellen und den Schnarchnasen" :lol::lol:

come_paglia 15.10.2007 22:42

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 548913)
Bei der :a:700 definitiv schneller.

Bestätige ich hiermit!
Wobei ich es grad weder mit der einen noch mit der anderen schaffe, bei mir selber Schlafaugen zu erzeugen. :P

LG, Hella

Anaxaboras 15.10.2007 22:44

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 548922)
Wobei ich es grad weder mit der einen noch mit der anderen schaffe, bei mir selber Schlafaugen zu erzeugen. :P
LG, Hella

So,
jetzt stell ich mich vor'n Spiegel und probier's aus.

-Anaxaboras

Anaxaboras 15.10.2007 22:50

Ich hab's ausprobiert - WOW :shock:.
KEINE SCHLAFAUGEN - ungefährt 10 Fotos mich im Badezimmerspiegel (nein, die Bilder zeige ich hier jetzt nicht :mrgreen:).

Werde jetzt den 5600er aufstecken und den Test wiederholen.

-Anaxaboras

binbald 15.10.2007 22:51

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 548923)
So, jetzt stell ich mich vor'n Spiegel und probier's aus.

Aber bitte ein Bild davon hochladen...
Was denken da wohl die Nachbarn, wenn's im Bad blitzt? Die Fotografen sind doch alle irgendwie gaga, oder? :lol:

ups - zu spät. Er hat die Bilder leider verweigert. Schade.

Anaxaboras 15.10.2007 22:58

Hach, was ist das schön: auch mit dem Minolta 5600 HS KEINE SCHLAFAUGEN :D.

-Anaxaboras

PS: Leider hat meine 7D ausgerechnet heute die Hufe hoch gemacht (ERR58). Ich hätte jetzt sooooo gerne Vergleichsfotos geschossen.

Schlaudenker.de 16.10.2007 00:34

Speicher-Oszilloskop

Statt mit der Videokamera zu filmen schlage ich eine Leuchtdiode als Fotosensor am Sounkarten-Eingang vor. Ist etwa gleich auwendig (ich find's einfacher, ist aber subjektiv) aber dafür sehr genau.

Alternativ geht auch ein Speicher-Oszilloskop, sowas hat aber nicht jeder.

Justus 16.10.2007 00:47

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 548930)
(nein, die Bilder zeige ich hier jetzt nicht :mrgreen:).

Bittebittebittebittebittebittöööö! :mrgreen:

Wäre ja eine super Sache, wenn das blitzen ohne Schlafaugen klappt. Habe es nur ein paar mal mit der 5D versucht und war so genervt, daß ich mich selber zu lichtstarken FBWs verdonnert habe. Aber das hilft leider nicht in jeder Situation.

Gruß,
Justus

Anaxaboras 16.10.2007 01:46

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 549003)
Bittebittebittebittebittebittöööö! :mrgreen:

Sorry, Justus, meine Visagisin hatte gestern frei. Und daher habe ich die Bilder ganz schnell wieder gelöscht. Aber glaubt mir: Es gibt tatsächlich keine zugeklappten Augen.
Falls mir die Tage ein Modell übern Weg laufen sollte, liefere ich gerne den Beweis.

-Anaxaboras

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.