![]() |
Zitat:
Hardware geht eh' nix kaputt. |
Zitat:
|
Richtig. Ich schalte die Cam nie aus zum Kartenwechseln, sondern schaue nur, dass die rote Speicherlampe nicht mehr leuchtet. Keine Probleme. Oder hatte ich da bisher einfach Glück ?
|
... und habt ihr eine Idee, warum die Karten an der D7D nicht mehr laufen, aber in der Canon DSLR? Sind die KM da so empfindlich?
Ich glaub', heute mittag gehe ich zum Händler und teste meine Karten an einer Alpha, um sicherzugehen, dass nichts an der D7D kaputt ist. Mir kommt das alles merkwürdig vor.... Danke für eure Hilfe! Grüße, Volker |
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die D7D einen defekt hat. Möglicherweise hast du ein Problem mit der Firmware. Wenn du noch eine CF-Karte findest, die in der D7D funktioniert, würde ich versuchen die Firmware zu aktualisieren (auch wenn du schon eine neue Firmware hast). Für mich wäre es einen Versuch wert, bevor ich sie kostenpflichtig reparieren lasse.
Gruß, Peter. |
Zitat:
Seitdem mir Jerichos erzählte, dass er seine D7D zum Wechseln von Karte und/oder Objektiv nie ausschaltet, habe ich das ebenfalls so praktiziert und seit zwei Jahren nie Probleme gehabt. |
Ich schalte sie aus beim Kartenwechsel, sicher ist sicher. Man hat schon Pferde k***** sehen.
Objektivwechsel mach ich auch angeschaltet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die DxD-Generation Probleme bei eingeschalteter Kamera mit Objektiv- oder Kartenwechsel hat.
Was aber nicht heißen soll, dass eventuell durch eine statische Aufladung doch Probleme verursachen kann, aber das würde auch im ausgeschalteten Zustand passieren. Der Hinweis mit der Firmware ist evt. sogar die Lösung ?!? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |