SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   CF-Problem an der D7D! Wer kann helfen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42308)

Hademar2 04.09.2007 21:57

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 532679)
Auf jeden Fall beim Kartenwechsel die Kamera ausschalten, sonnt kann sich da ganz heftig was verirren.

Dem stimme ich nicht zu. Solange kein Schreibvorgang auf die Karte erfolgt, kann da gar nix passieren. Und mit Schreibvorgang kann nur Datenverlust passieren.

Hardware geht eh' nix kaputt.

Schlaudenker.de 04.09.2007 22:03

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 532757)
Solange kein Schreibvorgang auf die Karte erfolgt, kann da gar nix passieren.

Ach ja, das wollte ich auch noch schreiben, hatte es nur vergessen. :roll: Das ist ja der Sinn der roten LED. Den Rest hatte ich ja schon, also 100% Zustimmung zu Hademar2. :top: (achtung, noch 3 Beiträge!!!)

PeterHadTrapp 04.09.2007 23:12

Richtig. Ich schalte die Cam nie aus zum Kartenwechseln, sondern schaue nur, dass die rote Speicherlampe nicht mehr leuchtet. Keine Probleme. Oder hatte ich da bisher einfach Glück ?

SheikYerbouti 05.09.2007 08:50

... und habt ihr eine Idee, warum die Karten an der D7D nicht mehr laufen, aber in der Canon DSLR? Sind die KM da so empfindlich?

Ich glaub', heute mittag gehe ich zum Händler und teste meine Karten an einer Alpha, um sicherzugehen, dass nichts an der D7D kaputt ist.

Mir kommt das alles merkwürdig vor....

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Volker

PeterRo. 05.09.2007 09:14

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die D7D einen defekt hat. Möglicherweise hast du ein Problem mit der Firmware. Wenn du noch eine CF-Karte findest, die in der D7D funktioniert, würde ich versuchen die Firmware zu aktualisieren (auch wenn du schon eine neue Firmware hast). Für mich wäre es einen Versuch wert, bevor ich sie kostenpflichtig reparieren lasse.

Gruß,

Peter.

Jornada 05.09.2007 09:57

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 532783)
Richtig. Ich schalte die Cam nie aus zum Kartenwechseln, sondern schaue nur, dass die rote Speicherlampe nicht mehr leuchtet. Keine Probleme. Oder hatte ich da bisher einfach Glück ?

Wenn ja, hatte ich bisher auch immer Glück ;)
Seitdem mir Jerichos erzählte, dass er seine D7D zum Wechseln von Karte und/oder Objektiv nie ausschaltet, habe ich das ebenfalls so praktiziert und seit zwei Jahren nie Probleme gehabt.

Irmi 05.09.2007 20:54

Ich schalte sie aus beim Kartenwechsel, sicher ist sicher. Man hat schon Pferde k***** sehen.
Objektivwechsel mach ich auch angeschaltet.

Schlaudenker.de 05.09.2007 21:03

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 533160)
Objektivwechsel mach ich auch angeschaltet.

Ich stecke auch oft den Blitz drauf, wenn die Kamera angeschaltet ist. :P *scnr*

Jornada 06.09.2007 16:23

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 533168)
Ich stecke auch oft den Blitz drauf, wenn die Kamera angeschaltet ist. :P *scnr*

Musst Du im Drahtlos-Betrieb sogar ;)

SirSalomon 06.09.2007 23:32

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die DxD-Generation Probleme bei eingeschalteter Kamera mit Objektiv- oder Kartenwechsel hat.

Was aber nicht heißen soll, dass eventuell durch eine statische Aufladung doch Probleme verursachen kann, aber das würde auch im ausgeschalteten Zustand passieren.

Der Hinweis mit der Firmware ist evt. sogar die Lösung ?!?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.