![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte den 210,cn cg..genaue Bezwichnung habe ich nicht im Kopp.. Ist ne Breitleinwand mit direkter Hintergrundbeleuchtung, hardwarekalibrierbar, unter 1000 Euro. Den L997 kenne ich nicht, halte den 210 aber besser geeignet für Bildbearbeitung. Für ca. 500 Euronen kann man aber auch ordentliche Anzeigegeräte erstehen, wichtige Parameter sind gleichmäßige Ausleuchtung, Graustufendarstellung und betrachtungswinkel. Ich würde keinen Monitor in die engere Wahl nehmen, der nicht min. 176° angegeben hat Ob die Angabepraxistauglich ist, siehst Du erst, wenn Du davorsitzt und sich bei leichter Kopfbewegung der Bildkontrast bzw. die -helligkeit in den Ecken ändert. Vor solchen Überraschungen bist Du aber auch bei hohen angegebenen Werten nicht gefeit. |
Zitat:
|
Übrigens:
Auf einem 4:3-TFT wird bei einer Auflösung von 1600x1200 ein 3:2-Bild größer dargestellt, als auf einem 16:10-Display mit 1680x1050. Es sind zwar nur 25 Pixel, die das Bild auf dem herkömmlichen 4:3-TFT breiter dargestellt wird, aber immerhin. ;) Da ich in Aperture ausschließlich im Vollbildmodus arbeite, kann ich den kleinen Vorteil sogar nutzen. Bei Photoshop, das ich nicht benutze, kann es natürlich wegen der Paletten trotzdem praktischer sein, einen Widescreenmonitor zu nehmen. Gruß, eiq |
Ich bin seid ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Eizo FlexScan S2411W (also in weiss).
Zuvor war ich auf einem 19 Zoll TFT Panel von Belinea unterwegs, da ich Webdesigner bin hatte ich einmal einen 2. Monitor an den PC angeschlossen um zu testen wie Programme wie Dreamweaver, Fireworks, Photoshop & Co. sich so auf 2 Monitoren verteilen lassen. Seitdem stand für mich fest, das ich mehr Platz benötige :D Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, ich habe sehr viel bei Prad.de gelesen und hinterfragt. Zuallererst war auch der Dell in der engeren Auswahl, dann aber standen aufgrund der Testberichte nur noch Eizo & NEC zur Debatte! Der Eizo hat gewonnen wegen der Preis-Leistung und der 5 Jahren Garantie. Photoshop und Lightroom machen bei 1920x1200 Pixeln sehr viel Spaß, vor allem in Photoshop kann man Bilder ganz schön gut aufziehen, da sich die Werkzeugpaletten sehr gut verschieben lassen. Zum Empfohlenen Abstand: 80-90cm werden bei dieser Panelgröße empfohlen, das ist denke ich gut zu bewerkstelligen. Nun kann ich nur noch den an Prad gekoppelten TFTshop.net empfehlen! Erstkalssieger Service bei tollen Preisen ;) |
Danke auch dir für deine Hilfe.
Über den TFTshop liest man ja nur Gutes, werd wohl auch dort kaufen, nur leider ist mir dein TFT doch bissl zu teuer..." aber schee is schon" ;) |
Eizo S2111W -BK oder WS?
Liebe Freunde,
da mein TFT langsam aber sicher viel zu klein ist und die Bildqualität sowieso nicht der Hit ist, habe ich mich mal so einwenig umgeschaut für was neues. Bin dabei auf den Eizo S2111W gestossen. Den gibt es ja in zwei Ausfertigungen, eine in Schwarz (BK) und die andere in Weiß/Silber (WS). Die Frabe des Gehäuses ist ja wie immer und überall sicherlich eine Geschmackssache, oder hat es einen Vorteil ein Schwarzes Gehäuse zu nehmen. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es einen Preisunterschied zwischen den beiden Versionen gibt, den ich mir eigentlich nicht wirklich erklären kann. Hat jemand eine Idee warum? Gibt es neue Erkenntnisse über diesen Monitor oder eine Alternative? Danke Flens |
Der Preisunterschied kommt bestimmt daher das Angebot und Nachfrage den Preis regulieren.
Ich selbst habe einen weißen S2411 und kann nur soviel sagen das Zocker eher zum schwarzen tendieren und Office/Multimedia Anwender weiße Modelle bevorzugen. Wenn man an dem Monitor arbeitet als lange Zeit konzentriert drauf schaut soll wohl ein heller Rahmen (in diesem Fall weiß) angenehmer sein als ein dunkler. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |