![]() |
Danke Peter :top:
Ich hoffe unser neuer User hat mir das jetzt übel gebommen das ich so knapp geantwortet habe:oops: |
Zurück zum Thema.
wir hatten hier schon einen solchen FAll. Bei User mittsommar war an einem schwarzen 80-200/2,8 die Blende schwergängig. Leider war ein Großteil des Objektives von innen verharzt, sodass die Reparatur 400 Euro gekostet hat. Und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber gerade bei den ganz alten AF-Perlen wurde ein Fett verwendet, das gerne unter Wärme zu dünnflüssig wurde und dann im Objektiv neue "Betätigungsfelder" suchte. Also viel darf es nicht kosten, denn das Restrisiko, dass bei einer Totalzerlegung irgendein blödes Kleinteil kaputtgeht kann schon das Ende für das Objektiv bedeuten, weil es diese Teile dann wahrscheinlich nicht mehr gibt. Genau das ist der Grund warum die Bremer bestimmte Objektive nicht mehr zur Reparatur annehmen. Gruß PETER |
Also wenn das Objektiv in die Schweiz gebracht werden könnte, wüsste ich einen absolut zuverlässigen Reparateur, der mir schon viele Objektive, z. B. das Fischauge mit verölter Blende, Hasselblad-Objektiv mit verharztem Verschluss, wieder hergerichtet hat. Und das zu einem wirklich fairen Preis.
LG Renato |
Zitat:
|
Ich hab das verharzte wieder gekauft :shock: für 250 Steine :!:
Allerdings bekomme ich es für sehr kleines Geld gemacht :cool: |
Wenn weiter nichts kaputt ist: gratuliere..
Wenn die Kosten für Reperatur nicht zuu groß werden ist es ein Schnäpchen geworden. |
Zitat:
|
:shock::top:
Wieso kann ich nicht mal so ein Glück haben. Dat is' ja schon fast für Lau. Ich drück dir neeeidvoll die Daumen, daß die Reperatur ohne Folgeschäden erfolgt. |
Acshoo
Ja ja...ich kenne mich mittlerweile mit den Begriffen schon aus...aber schwarze riese hatte ich bisher nicht gehört, aber danke :)
Grüße Erwin PS: Der ist auf jeden Fall jede Menge €uronen wert! :shock::D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |