![]() |
Und auch heute nacht hatte ich wieder Visionen.
Ich hatte die Vision von MacGyver, der mir mit seinem Taschenmesser aus zwei Klopapierrollen, drei alten Brillen und einer Flasche Tipp-Ex ein MacGyver f2.8 AF APO G (D) SSM Objektiv zusammenbastelt - in fünf Minuten - mit einer Gegenlichtblende aus der Schuhsohle eines Northern Walkers, der gerade vorüberschritt. Unnötig zu sagen, dass der Walker so langsam ging, das er nicht einmal merkte als ihm MacGyver die Schuhsohle klaute. Und hey, wenn ihr einen Walker seht mit nur einem Stock dann grüßt ihn von mir - sein anderer Stock ist jetzt mein Einbeinstativ. Und dann, dann ging meine Vision weiter. MacGyver beseitigte das Rauschproblem meiner Kamera, in dem er einen Eiswürfel in den Body schob. Es stimmt, jetzt wird der Chip nicht mehr so warm, den beinahe unmerklichen Schärfeverlust nehme ich dafür gerne hin. So ist MacGyver eben - kein Problem, das man nicht mit einem Taschenmesser und einem beraubten Walker lösen könnte. Natürlich hatte die Sache einen Haken. Ich versuchte es MacGyver gleichzutun. Es wollte nur nicht so klappen. Ich nahm also mein Sigma 28-70mm/f2.8 EX Aspherical DF, zwei Kaugummipapiere, ein Kondom und eine leere Evian Einliterflasche. Und was bekam ich? Ein Walimex 1600mm Objektiv. Ohne Garantie natürlich. Das Leben kann so gemein sein. Mein Kumpel war da besser. Kein Wunder, der Sack hat alle MacGyver Folgen auf DVD, veranstaltet regelmäßig MacGyver-Kochkurse (Wie zaubere ich ein fünf Gänge Menü mit einer Dose eingelegter Tomaten, einem Maiskolben und einer Flasche Maggiwürz, natürlich nur unter Benutzung, ihr werdet es raten, eines Taschenmessers). Er nahm also meine Dynax 303si, meinen Kurzzeitwecker in Form eines kleinen Schweinchens, einen Ikea Imbusschlüssel, dem letzten CDU Wahlprogramm und meinen Toaster. Jetzt kann ich in meinen Toaster einen Polaroid-Film einschieben, mein Motiv wählen und losknipsen. Anschließend erzählt mir der Toaster zwei Minuten etwas von Fortschritt und Vollbeschäftigung, bis unter lautem Geklingel ein Foto herauskommt. Allerdings zeigt das Bild immer das gleiche - ein Billy-Regal. Nun, wer wird bei einem solchen Fortschritt schon über Feinheiten meckern. Das waren meine heutigen Visionen. Ich gehe jetzt schlafen und träume von einer Welt, in der selbst ich schöne Bilder machen kann. |
Auch heute nacht hatte ich wieder eine Vision. Nun ja, es war ein Traum, aber es war sehr seltsam. Vor dem Schlafengehen hatte ich folgendes Angebot im Minolta-Board gesehen:
Zitat:
"Liebe Traumfee, bitte mach es möglich und zaubere ein paar von den Nullen weg." Die Traumfee kam und zauberte ein paar Nullen weg. Daraufhin erstand ich - dankbarerweise immer noch im Traum, ein 8-20mm Objektiv und ein 3mm Objektiv für zusammen 3500 Euro.-. |
:top: :lol:
Ich muß die Frage von Maic nochmal aufgreifen: Welch wundervolles Zeug nimmst Du da zu Dir? Ich möchte sowas auch gerne einnehmen. ;) Aber ernsthaft: Mir sind Menschen mit solchen Phantasien außerordentlich sympathisch! :top: Gruß: Joachim |
Ich schliesse mich Joachim vollumfänglich an und bin echt gespannt auf die nächste Folge :top:
|
Ich kann nur sagen "Ich bin so."
Ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen, trinke nicht einmal Kaffee oder Tee. Ich möchte nicht wissen was herauskäme, sollte ich das alles mal ändern - vorzugsweise alles auf einmal. |
Die nächste Folge: Meine Irrungen und Wirrungen in Sachen DSLR.
Ich gebe es zu, ich bin neu im Metier. Meine erste digitale Kamera erstand ich vor über acht Jahren, aber bis zur Alpha war alles nur Knipserei. Und wir unvorbereitet ich war. Ich suchte drei Tage nach der Abspielfunktion für mp3 Files, bis ich herausfand das "OT" im Thread "Was hört ihr gerade für Musik" für "Off Topic" stand und nichts, aber auch garnichts mit der Alpha zu tun hatte. Ihr hättet auch Euren Spaß gehabt mich dabei zu sehen wie ich mir stundenlang die Alpha ans Ohr halte, um nun endlich was vom Rauschen mitzubekommen. Zumindest wusste ich bereits aus meiner Erfahrung mit der Olympus C-2500, dass der kleine Bildschirm nicht defekt ist, nur weil er die Bilder erst nach der aufnahme zeigt. Nein, ich muss durch den Sucher gucken. Und dabei nicht vergessen die Sonnenbrille abzunehmen. Allerdings hat die Sonnenbrille 2,25 Dioptren, ein Problem, mit dem ich zu kämpfen habe. Deshalb schreibe ich auch in all meine Objektiv-Beurteilungen "Das Objektiv knipst sauscharf, schärfer als ich sehen kann." Ein zutreffendes Kompliment, wenn auch in sich etwas zweifelhaft. Manchmal jedenfalls, wenn ich unterwegs bin und zu eitel bin um meine Brille zu tragen, knipse ich einfach die Mädels, mit denen ich mich unterhalte, um später zuhause festzustellen, ob sie hübsch waren. Meistens waren sie es nicht, was mich sehr, sehr glücklich macht. Jedenfalls habe ich angefangen, mir im Forum hier ein paar Objektive zusammen zu kaufen. Ahnung habe ich nicht wirklich, aber ich habe gelernt das es wichtig ist das die Zahlen hinter den Herstellernamen ein wenig unterschiedlich sein sollten und das der Buchstabe "G" für "Ganz schön teuer" steht. Ich finde solche eindeutigen Warnungen schön. Auch, das im Sonyverse "weiß" eine Warnfarbe für "Ganz schön schweineteuer" ist. Find ich auch okay, man muss es nur wissen. Es soll ja auch Länder geben, in denen Weiss die Farbe der Trauer ist. Also exakt das Gefühl das ich empfinde, wenn ich sehe welche Preise diese Dinger in ebay erzielen. Einen Batterygrip hätte ich auch gerne. Natürlich kostet der soviel wie ein nettes Objektiv und ist nicht wirklich witzig. Aber damit könnte ich den Selbstbewusstseinsverlust ein wenig ausgleichen den ich empfinde, wenn mein bester Freund mit seiner Nikon anrauscht, dieser Angeber, dieser hohle Wicht. Pah! Ihr seht, ich lebe mich langsam ein. Nur noch vier Wochen, bis ich anfange mit harten Gegenständen nach Benutzern anderer Kamerasysteme zu werfen. Dann werde ich endlich einer der Euren sein. Gute Nacht. Euer Andriz |
@Andriz
Ich liege brüllend unter meinem Schreibtisch !!!! Hör auf damit oder ich verklage Dich wegen mutwilliger Beibringung von körperlichen Beschwerden im Bereich der oberen Bauchmuskulatur (bei interessierten Frauen auch Waschbrettbauch genannt - nicht das ich den hätte, aber zumindest anatomisch sind die Anlagen da. Ich habe einen Bauch!) Willkommen im Forum. Jetzt noch ein paar Bilder von Dir, dann wird alles gut. Irgendwann.. Gruss Andi |
Woran merkt ihr, das ihr brave Jungs seid?
Ihr habt heute nacht davon geträumt, dass ihr mit einem Flugzeug auf eine einsame Insel im Südpazifik gestürzt seid. Außer Euch nur ein Dutzend brasilianischer Supermodels an Bord und der Pilot, der zwar aussieht wie Brad Pitt, aber leider beim Absturz einen Hodenabriss erlitt. Und ja, ihr habt Eure Kamera dabei und Eure Akkus sind geladen und die Speicherkarten sind - noch - leer. Und ja, die Suchtrupps finden Euch erst nach einer Woche. Woran merkt ihr, das ihr wirklich, wirklich böse Jungs seid? Die Mädels an Bord sind die kirgisische Frauenringertruppe, die Akkus sind leer, die Kamera voller Salzwasser und man findet Euch erst nach einem Monat. Ach ja... und den Hodenabriss erleidet in diesem Falle nicht der Pilot. Und was gestern wirklich, wirklich fies war: Zitat:
Kein Wunder, das ich heute nacht nicht ruhig schlafen konnte... |
=)
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Kein Kommentar...vom lachen hab ich keinen Kopf mehr :lol: Aber das mit den Walimex fand ich so GENIAL! Viele Grüße Erwin ...Ich trinke weder Alkohol, Tee, Kaffe noch rauche ich...aber über einen so reichen Vorstellungsvermögen verfüge ich net :D |
Zitat:
der 94zig jährige Kantige kommt aus der Dusche :lol::shock::oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |