![]() |
Diese Babys krabbeln ja noch nicht. Die sind ja erst so ca. 2 Monate alt.
Wie wär's mit einer Decke mit Fußballmotiv oder halt einfach rund. Die Kinder im Halbkreis drauflegen. Die Mütter können ja mit den Kindern "spielen" bis du als Fotograf sagst das du jetzt soweit bist. Dann könne die Mütter sich passend dazu aufrichten und du fotografiert von einem erhöhten Standpunkt aus die Szene (Leiter). Viele Grüße Petra |
So, die Planungen nehmen nun langsam gestallt an. Alle sind davon überzeugt, dass so eine Session mit so vielen Babys kein leichtes wird. Vom Sportplatz haben wir uns jetzt verabschiedet und auch von der Turnhalle. Die Babys werden in einem Garten arrangiert, so dass ich dann von oben per Leiter fotografieren werde.
Als Unterlage werden die „Stillkissen“ verwendet und evtl. noch ein Handtuch darunter. Als Deko stelle ich mir noch ein paar Deutschlandfahnen, Fußbälle und Fähnchen für die Babyhändchen vor. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Gute Idee oder noch Anregungen was noch zu beachten währe? |
Um Gottes Willen! Fünfzehn Mütter mit einem Gruppenbild ihrer Babys zufrieden stellen? Das wird nie etwas! Das Thema weckt eine Assoziation: Vor Jahren kreiste mal ein Video im Web, welches eine Großmutter zeigte, die ein Baby sorgfältig auf einem Rasen platzierte, ein paar Schritte Anlauf nahm und mit einem herzhaften "yipeeeh" das Kind über die nächsten Büsche kickte... :0
Aber ich schätze, das war nicht die von dir gesuchte Anregung? |
Zitat:
Er sagte: Babys, nicht Schmetterlinge. Nicht, dass da jetzt ein Missverständnis vorliegt.:lol: Wieso Zelle, mit der alten hanseatischen Tradition der Betonfüße, hast Du nichts zu befürchten. Als eventuelle Möglichkeit bliebe noch, Mutter und Baby jeweils einzeln zu fotografieren und als Gruppe per EBV zusammenzustellen. |
Ich hätte eine Idee, aber dafür wäre dann noch etwas Bildbearbeitung nötig. Außerdem ist die Frage, was die Kinder anhaben werden. Wenn sie bis auf die Windeln nackig sind, könntest Du folgendes machen:
Wie wär's, wenn Du die Babys einigermaßen in Kreisform legst und dann, wie bei einem Fußball, nachträglich ein paar der Windeln schwarz retouchierst? Alternativ könnte man sowas natürlich auch mit weißen und schwarzen Hemdchen machen. Wenn die Eltern bereit sind, ein bißchen was zu investieren, könnte man natürlich auch Hemdchen mit Nummern und Familienname bedrucken und dann ein "Mannschaftsfoto" machen. |
[EDIT von Peter: Links entfernt. Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass hier öffentlich dazu aufgerufen wurde Bilder zu klauen ... aber Hauptsache keine falschen Apostrophen ...]
|
Das
|
Das mit Urheberrecht hab ich jetzt gar nicht gelesen.:(
Ich dacht, hier im Forum steht man auf sollche Sachen gar nicht.:shock: |
völlig richtig Holger - danke für den Hinweis.
PETER |
Zitat:
Zitat:
Also erstmal sehe ich überhaupt keinen Grund, die Links zu löschen, da diese nur auf Bilder verweisen und nicht auf illegale Seiten. Es waren Bilder von Fußballmannschaften, von denen man sich auch Anregungen zur Bildgestaltung holen kann. Und genau darum geht es in diesem Forum und in diesem Thread. @Peter: Bitte wiederherstellen. Zweitens wird das mit dem Urheberrecht m.E. erst relevant, wenn man die Bilder veröffentlicht oder verkauft. Aber ich bin kein Experte und lasse mich ggf. gern vom Gegenteil überzeugen. BTW: @Mods: Dies ist schon der dritte Off-Topic-Beitrag hier. Ich sag's nur. Beklagt Euch also bitte nicht bei mir. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |