![]() |
Hey Janes,
hast Du mal die Kontakte gereinigt? Vielleicht sind sie etwas verschmutzt... Dat Ei |
passt zwar nicht so richtig, aber meine alte sony kamera hat eine minutengenaue akkustandsanzeige. die funktioniert m.E. perfekt.
frage mich, warum es sowas an der minolta A1 nicht gibt, wäre doch viel komfortabler. :o |
Zitat:
|
Restdaueranzeige ist genau so brauchbar, wie die Anzeige der noch machbaren Bilder!
Gruss minomax |
Zitat:
Von der Anfangs- und Restkapazität meines Akkus hat die Cam keinen blassen Schimmer. Das geht nur über die Akkuspannung, und bei einem scharfen Kennlinienknick ist das Glückssache. Gruß: Hansevogel |
Zitat:
dumm nur, daß die Praxis uns gezeigt hat, daß die Schätzungen der verbleibenden jpg-Aufnahmen für die Tonne sind. Hier spielt das Motiv und dessen Detailreichtum eine wesentliche Rolle, wie gut oder schlecht die Kompression funzt. Was die Restlaufzeit angeht, so scheint Sony sehr gute und belastbare Restlaufzeiten zu prognostizieren. Dafür sind die Akkus dann aber auch nicht mehr ganz so trivial... Dat Ei |
Hallo Zusammen
Meine A1 zeigt den Akku als Voll an. Ich kann auch die vielen Fotos machen wie in der Beschreibung steht. Was mich aber stört ist, dass ich, nachdem auf Schwach umgestellt wurde, nur noch 4 Fotos machen konnte. Habe dies verifiziert. Meiner Meinung nach sollte es doch machbar sein, dass die Anzeige bei halber Kraft umstellt. mfg colt |
@ Dat Ei
Ich lasse mich gerne aufklären. Analog war alles (?) einfacher. Jedenfalls die Restbildanzahl. :D |
Und auch wieder nicht: gab es 37...38...und für die mutigen 39?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |