![]() |
Die Frage ist, wie lang die USV die 2000W abgeben kann. Denn USV sind ja dazu gedacht, dass ein PC sicher heruntergefahren kann...meist beträgt der Zeitraum grob 10 Minuten. Das ist nicht viel.
|
|
Zitat:
Ich würde sagen, nach einem 8-stündigen Fotoshooting, bei dem du die Kamera ununterbrochen auf Dauerfeuer hast (natürlich jede Auslösung mit Blitz) wirst du zwar den Zündschlüssel zwei mal drehen müssen, aber anspringen sollte er noch :P Ne im Ernst - so eine PKW-Batterie hat schon ganz ordentlich Dampf drauf. Und die Spannungswandler (und Wechselrichter) haben für gewöhnlich auch einen Unterspannungsschutz, so dass eine Warnung erscheint, wenn die Spannung langsam in den kritischen Bereich kommt... Gruss Christoph |
Zitat:
Zitat:
Imho dürfte es dem Blitz sehr egal sein, da ziemlich nah am Eingang bestimmt was Gleichrichtermäßiges drin ist... |
Zitat:
Das Laden eines Blitzes dauert 2 Sekunden (vgl. Links im MiFo-Thread). Lars (ebenfalls MiFo) hat geschrieben, er habe an der 12V-Seite (also Input) Maximalströme von ca. 20A bis 25A gemessen hat. Also 12V * 25A = 300W 300W * 2 sek = 600Ws Die USV liefert (im schlechtesten Fall) 2000W * 600s (also 10 Min) = 1'200'000 Ws 1'200'000 Ws Kapazität / 600 Ws = 2'000 Blitze Klar ist das ein rein rechnerischer (resp. akademischer) Wert, aber die Kollegen in den Links im MiFo-Thread erzählen ja auch von einer ganzen Menge Blitze... Gruss Christoph Edit: Rechnung richtig gerechnet :D |
Yepp jottlieb, aber irgendwo mittendrin hat auch wer mit USV rumgemacht.
|
Hm naja ich glaub ich werd mir mal 2 von den Musteks holen und es dann mit 3000 Watt gegen die Sonne versuchen :cool:
Sofern mich nicht noch jemand andersweitig überzeug. KFZ-Batterie und Wandler sind mir einfach zu viel Gebastel. Erfahrungsbericht folgt dann natürlich auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |