![]() |
Zitat:
Ich benutze Zonealarm. |
Zonealarm kenne ich nicht im Detail --- schalt das Ding doch mal kurz ab.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, ich probiere es gleich aus. Sobald ich es schaffe das Programm irgendwie zu deaktivieren... |
Beenden von ZoneAlarm ist easy. In der Startleiste neben der Uhr sollte sich ein ZoneAlarm-Symbol befinden. Mit der Maus drauf und dann einen Rechts-Klick. Jetzt nur noch auswählen "Beenden von ZoneAlarm".
Probiers einfach mal aus :) See ya, Maic. |
Zitat:
Könnte es eventuell an meinem Internetanbieter liegen? ich bin bei 1&1 |
Nee, 1&1 hab ich auch - das klappt bei mir. Hast Du vielleicht noch zusätzlich die Windows-Firewall aktiviert?
|
Hi,
Du hast eine PN. Hast Du schon einmal versucht, die Adresse www.dyxum.com direkt über die IP-Adresse zu erreichen? In der Adressleiste des Browsers einfach mal http://213.202.100.44 eingeben und ab damit. Wenn die Namensauflösung bei Dir richtig funktioniert, solltest Du auf der Seite von Dyxum landen. Kleiner Test am Rande: http://72.14.221.104 (Eine der IPs von Google). Probiere es einmal aus. (Was ist bei Dir unter Eigenschaften von TCP/IP für ein DNS-Server eingetragen? Welchen Router benutzt Du?) See ya, Maic. |
Zitat:
|
Hilfe!
Also, wir haben jetzt folgendes versucht: In den Eigenschaften von TCP/IP mal direkt zwei Nameserver der Telekom eingetragen. Ohne Erfolg. Zur Zeit ist die IP der FritzBox drin, damit das wenigstens wieder geht. MTU überprüft. Mit ping -f -l 1464 dyxum.com getestet. Kein Erfolg. Versucht Dyxum über die IP direkt zu erreichen. Kein Erfolg. Die Adresse über Google suchen lassen und dann über den Link gehen. Kein Erfolg. Bei Dyxum nicht über die Startseite gehen, sondern über einen Quereinstieg direkt in einen Artikel. Kein Erfolg. ZoneAlarm aus/an. Kein Erfolg. (Zonen-Einstellung in ZoneAlarm überprüft). Diverse Einstellungen/Ideen ausprobiert/kontrolliert. Witziges Detail am Rande. Die Seite vom Teddy kann karo auch nicht aufrufen :P Also wenn jetzt noch jemand eine Idee hat? Wir reden hier über Windows XP Pro + 1&1 DSL + FritzBox 7141. Hat eventuell noch jemand im Bereich Borken/Dorsten/Marl Probleme mit 1&1 und nicht erreichbaren Seiten? Hiiiilllllfffffeeeee! See ya, Maic. P.S: Karo, nettes Gespräch :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |