![]() |
folie abziehen und vorherr das display reinigen, dann die folie von einer seite auf die andere andrücken. also meistens klapt das dann schon.
|
Und wieder einer mit einer kaputten Tastatur :roll: ;)
|
Zitat:
Danach könnte man noch Testfotos machen und eine schöne neue Diskussion über das Rauschverhalten verschiedener Bodys anfangen. Und nicht vergessen: teuer=gut, Sony=schlecht, Nikon=7D-Ersatz und Canon=Spielzeug ;) |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Hi,
nur mal kurz wie ich es mit meiner in keiner Weise verfälschenden Brando-Folie gemacht habe... 1. in Ruhe irgendwo hinsetzen 2. mit (microfaser)Tuch Display putzen 3. warten ob neuer Staub etc. nachkommt 4. Reste wegmachen 5. flink die Folie anbringen, bei Brando imho besonders einfach Grüße Andreas :) Ich habe übrigens auch schon eine "nasse" Folie auf einen MP3-Player angebracht. Ich war zugegeben sehr ängstlich, aber das Ergebnis ist einmalig gut. |
Ich habe heute beim Anbringen der Displayschutzfolie auf die Alpha zuerst das Display mit ein wenig Alkohol entfettet und anschließend nocheinmal gründlich mit einem Mikrofasertuch und zuvor ganz leichten Anhauchen blitzeblank gesäubert.
Danach mit dem Blasebalg abgepustet und die Kamera schräg irgendwo drauf gestellt, so dass das Display leicht nach unten geneigt war, um kurzfristig erneute Staubpartikel-Anhaftung zu vermeiden. Danach hab ich den Displayschutz ersteinmal nur ganz leicht am Rand von der Trägerfolie gelöst und dieses kleine abgelöste Stückchen auf dem Display ausgerichtet. Nachdem es passte, hab ich peu à peu den Schutz langsam von der Trägerfolie abgezogen und mit dem Zeigefinger nach und nach gleichmäßigvon innen nach außen den Displayschutz 'festgestrichen'. Das Ergebnis war: kein einziges Staubkörnchen zwischen Display und Folie und auch keine Lufteinschlüsse. Ein klein wenig Glück wird aber wohl auch eine Rolle gespielt haben ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |