![]() |
Jetzt will ich aber das Feuer auch sehen, Roland :D
Justus, wie machst du das jetzt, stehst du daneben (wohl kaum?) oder kann die 7D das? Ansonsten schau mal hier, finde ich völlig stark! KLICK |
Hallöchen,
ich habe diese Feature an meiner 7D eigentlich bisher auch erst einmal richtig genutzt. Damals habe ich eine Blüte an unserer Orchidee während des Öffnens aufgenommen. phalaenopsis.gif ACHTUNG: 32MB Greetz... Michel |
Zitat:
ich verstehe die Frage nicht :oops:. Die 7D hat doch das Intervallaufnahmenfeature. Da muß man nicht daneben stehen... Grade solche Sternenhimmel sollten sogar ohne gehen. Zeit / Blende einstellen, Kamera auf Serienbildmodus und dann den Kabelauslöser festklemmen. EDIT: ich sehe grade du hast die alpha. Keine Ahnung, ob die das Feature noch hat. Die Dimage-Serie, jedenfalls meine D7i hat das damals auch schon gehabt. Gruß, Justus |
Jo Justus,
genau darum habe ich so blöde gefragt :oops: Ich habe keine 7D und war einfach interessiert ;) Die Alpha kann das wohl nicht, nur halt im 2/10 Sekunden Takt mit dem von dir gesagten Trick des Festklemmens (danke dafür, gleich mal probieren) Grüße Andreas |
Zitat:
Zitat:
Das Youtube-Filmchen ist ja auch sehr beeindruckend. Hammer, wie flüssig das läuft. Besonders die "Szene" mit der Lampe, die an- und ausgeht, finde ich cool. Welche Bildabstände waren da wohl gewählt? |
Zitat:
geht leider nicht mit Festklemmen... muss wohl doch für sowas eine "elektronische" Lösung her :( |
Zitat:
|
Das geht natürlich, aber da ist die Karte ja sehr schnell voll... für wirklich lange Sitzungen ist das nix :(
|
Für solche Experimente kannst Du die Bildgröße und Quali ziemlich runterdrehen, man braucht ja keine 6MP-Bilder dafür. Ich glaube, ich hatte die kleinstmögliche Bildgröße eingestellt und die wurden dann beim Zusammenfügen nochmal runtergerechnet und es sind immer noch knapp 30mb übrig geblieben.
Zur Not muss man dann noch jedes 2. Bild löschen, um nicht zu viele Bilder zu haben... Ist nicht optimal, aber als Notlösung geht's. Die Intervalle sind jedenfalls ein gutes Argument, um die D7D zu behalten, selbst wenn eine A700 ins Haus kommen sollte :D |
Oder man macht die höchste Qualität in RAW und die langsamste Speicherkarte die man findet :D Dann ist auch eine Lücke zwischen jedem Foto :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |