![]() |
Ich nutze bereits seit der A1, und das ist schon ne Weile her ;) , 2 Originale und 2 Nachbauten, die ich jeweils im Set im Handgriff wechsle.
Probleme sind mit den Nachbauten noch nie aufgetaucht, vielmehr war deren Kapazität von Anfang an etwas ergiebiger als die der Originale. Und sollte mal einer platt sein, was soll´s!? Für den Preisunterschied rechnet es sich allemal und Ausrutscher können immer mal passieren. |
Fakt ist jedenfalls, und ich kann da nur für mich und meine D 7D sprechen, daß ich nun seit Tagen Ruhe habe.
Mit dem Originalakku zeigt die Kamera keinerlei Ausfälle, während ich in den Wochen zuvor desöfteren durch einen Totalabsturz bei der ersten Auslösung genervt wurde. Ich hätte dieses nie in den Zusammenhang mit den Akkus gestellt, bis mir ein Forumsbeitrag hier den Hinweis in die (hoffentlich) richtige Richtung gab. Bitte, das sind nur meine persönlichen und eigenen Erfahrungen. Ich bin weder Elektriker, Elektroniker noch habe ich grossartige Ahnung von Kameratechnik, ich beobachte halt nur... Haltet mich nich für einen durchgeknallten Wünschelrutengänger, sobald ich mit dem Originalakku ebenfalls einen Absturz erlebe, lasse ich es Euch umgehend wissen. Uwe :cool: |
Billig Zubehör
Klar ich hab das Geld auch nicht on Säcken rumliegen, dennoch quälen mich ein paar fragen.
Würdet ihr mit Billig Kondomen poppen? Würdet ihr eurer Frau die Pille auf dem Flohmarkt vom vertrauensvollen Koreaner kaufen? Kauft ihr die Reifen und Bremsen für eure Autos bei Nacht und Nebel direkt von der Ladefläche eines kaukasischen LKW? Nein? Wieso steckt ihr dann in eine Kamera die abgesehen von den Ramsch Preisen gegen Schluß um die 1200 Euro gekostet hat, den billigsten Schrott an Akkus rein, friemelt uralte Objektive mit seltsamen Adaptern dran, baut umgelötete Blitzgeräte drauf und wundert euch dann das es nicht funktioniert? |
Re: Billig Zubehör
Zitat:
Mit einem Billig-Akku in der Kamera sind nicht zwangsweise Alimente zu berappen, wenn ein klitzekleiner Fehler auftritt! Mit einem Billig-Akku in der Kamera fahre ich nicht zwangsweise gegen einen zufällig im Weg stehenden Baum mit 180 Sachen, wenn er platzt! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
:top:
zurück zum Ausgangspunkt. Ich nutze 2 Originale und 4 Nachbauten, allerdings nicht die ganz allerbilligsten, sie kosteten immer so 15 -20 Euro. Ich hab keine Probleme. schnellaufHolzklopf klopf klopf klopf |
Zitat:
außer an der Lebensdauer der Akkus wird sich garantiert nichts ändern, ich verwende seit der A1 nur NN :top: |
Zitat:
Ich weiss echt nicht mehr, was ich glauben oder vermuten soll... LG Uwe |
Steck die Billigakkus wieder rein, wenn die D7D dann erneut rumzickt, kannst Du sicher sein, dass es die Akkus waren.
Es ist schon denkbar, dass manche Billigakkus bei Lastspitzen einbrechen und Abstürze der Kamera verursachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |