SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Selbstportrait mit Extras (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27906)

Elric 11.05.2006 08:45

Hallo Tina,

WOW ich bin sprachlos, ich finde die Bilder fast alle Klasse. Meine Favoriten sind:
Das Original, Me again, not me und Tina von Kaan Atila

Bei so tollen Bildern ist es wirklich schade, dass es nicht noch mehr Portraits von Dir gibt :top:

LG
Eric

boatman 11.05.2006 10:13

Zitat:

Zitat von Jan
Mich stören die Haare vorm re. Auge (von Tina aus gesehen), meinen wir die selben? Hier stören sie den Blick auf die Pupille.
Auf der anderen Seite bilden sie einen Rahmen. ...

Hallo Jan,

wir meinen das selbe.

Wie so oft kommt es beim Fotografieren oft auf den Betrachtungswinkel an. ;-)

Ich würde das Bild gerne ohne die Haare sehen.

Thomas

Tina 11.05.2006 10:34

ich würde es auch gern ohne das einzelne Haar sehen, aber es ist nunmal da, hab ich nicht gemerkt beim knipsen :)

mal sehen, ob sich da das stempeln lohnt....

Jan, die äh.... Hamilton-Version finde ich furchtbar, absolut ;)

Eric, ich hab ja blöderweise schon sowas ähnliches wie einen Portrait-Termin bei Kaan vor mir, mal sehen ;)

und danke Euch :)

Viele Grüße
Tina

Elric 11.05.2006 10:40

Zitat:

Zitat von Tina
Eric, ich hab ja blöderweise schon sowas ähnliches wie einen Portrait-Termin bei Kaan vor mir, mal sehen ;)

:top: :top: Klasse, werden bestimmt super Bilder.

LG
Eric

Jan 11.05.2006 11:03

Tja so ist das mit der Sichtweise. Berufsbedingt denke ich bei Bildern immer vom abgebildeten Menschen (Patienten) aus. Ansonsten bin ich immer unsicher, wie ich die Seiten von Bildern beschreiben soll, meist mache ich es so wie Du, boatman.

Tja die Hamiltonversion ist sicher Geschmacksache und wohl deutlich jenseits der Grenze zum Kitsch. Ich fand sie aber zum Bild (Farben / Ausschnitt) passend. Passend finde ich auch die Version von woici und - wie oben geschrieben - vor allem die unbearbeitete Version.

Für andere Bearbeitungen würde ich ein anderes Augangsbild wählen. Daher bin ich auf die Ergebnisse Deiner Portrait-Session mit Kaan gespannt.

LG Jan

amateur 11.05.2006 12:01

Hi,

ich habe an den Beiträgen gesehen, dass da wohl inzwischen weitere Bearbeitungen und sogar Varianten vorhanden sind. Und siehe da: Me again ist mein absoluter Favourit :top:

Hier gefällt mir auch das Spiel mit Schatten und Licht besser, da Mund und Augen nicht im Schatten verschwinden.

Viele Grüße

Stephan

Tina 11.05.2006 13:06

Zitat:

Zitat von amateur
Und siehe da: Me again ist mein absoluter Favourit :top:

das hab ich ja auch selbst bearbeitet ;)

Viele Grüße
Tina

Rokkor1 12.05.2006 00:53

Tinas Portrait

Hi Tina,
die 20-30 Aussortierten Bilder würden mich mal interessieren.
Du musst Dich auf keinen Fall rechtfertigen, es ist ein gutes Bild, zweifelsohne. Du weisst doch aber selbst, das man nahezu überall etwas verbessern kann, oder mindestens anders bewerten kann, das ist immer ganz subjektiv.
Es ist auch schwer zu unterscheiden zwischen "gefallen" und "gut", was gefällt, was ist gut??

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, ein eigenes Portrait zu fertigen, das ist garnicht so einfach, ich habs nämlich auch kürzlich versucht, nicht so professionell wie Du, einfach mit der Kamera im Spiegel. Interessant was dabei so rauskommt. Ich werde daran noch einige Zeit laborieren.
Viel Spass!

Tina 12.05.2006 08:02

Hi Rokkor,

die aussortierten Bilder....na ja, ein paar unscharfe natürlich, das ein oder andere, bei dem irgendwas abgeschnitten ist. Aber vor allem einige, auf denen ich doch sehr...ähm...blöd schaue ;)
es ist erstaunlich, wie manche "Posen" wirken, die man sich eigentlich selbst ganz anderes vorstellt :)
ich werd das sicher auch mal wieder machen, hat schon Spass gemacht. Aber am meisten machen mir die unterschiedlichen Bearbeitungen Spass :)

Viele Grüße
Tina

Rokkor1 12.05.2006 11:41

Bearbeitung

hi Tina,
so gehts mir auch, manchmal kann ich mich garnicht entscheiden.
Es gibt einfach Fotos, die erlauben viele Möglichkeiten, du kennst doch auch den Mann mit den Sonnenblumen?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.