SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Zum 20000ten Mal: Bucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24914)

Revo 09.02.2006 22:42

Schaut mal hier:Bucht
und hier:Walser

Sehen verdammt ähnlich aus. Und laut Walser ist das Cosina baugleich mit dem Soligor
Gruß
Frank

TorstenG 09.02.2006 22:51

Ja, das Cosina und das Soligor sind baugleich, das gilt nicht nur für dieses!

PeterHadTrapp 09.02.2006 23:04

Zitat:

Zitat von littlelamb
Hallo an alle,

dem 28-135/4-4,5, 70-210/3,5-4,5 und 135/2,8 muss ich sagen, dass das 100-200 bereits aufgeblendet alle anderen schlägt.

Hi littlelamb

blende mal das 135/2,8 auf 4,5 ab und vergleiche dann mal mit dem 100-200, Du wirst staunen....

Und beim 135/2,8 ist die Schärfentiefe aufgrund der 2,8er Blende natürlich viel kleiner. Da kannst du einen ehrlichen Schärfevergleich nur mit planparallelen Motiven machen, sprich das berühmte Chart an der Wand, sonst wird das 100-200 immer ein schärfer wirkendes Ergebnis liefern, da der Kernscharfe Bereich viel größer ist.

Wenn das nicht so ist, würde ich mal behaupten, dass mit deinem 135/2,8 (ist doch das Minolta AF oder ?) etwas nicht stimmt.

Gruß
PETER

meshua 09.02.2006 23:20

Re: Zum 20000ten Mal: Bucht

Zitat:

Zitat von DeepBlueD.
Zitat:

Zitat von DeepBlueD.
Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von HolgerB
Hallo allemiteinander!

Ich wollte Euch meine Freude nicht vorenthalten, dass das Minolta 4/70-210, welches sich bereits seit längerem in meinem Besitz befindet, tatsächlich viel besser ist als bisher angenommen - eigentlich eine der besten Tele-Optiken überhaupt! Und endlich honorieren dies auch die Bieter in dieser Auktion! ;)

Mit einem freudigen und einem weinenden Auge betrachtend. Leider bin ich zu spät dahintergekommen, wie gut das 70-210/4 ist. Sonst hätte ich mir noch eines gefischt, als die Preise bei 50-70 Euro waren. Zu den aktuellen Einzel- Preisen werde ich sicherlich nicht zuschlagen. Mich deucht aber auch, dass viele nur vom hörensagen bereit sind, soviel Geld zu bieten. Sonst wüßte man, daß es auch noch das gleichgute "Ofenröhrchen" gibt. Ich besitze zum Glück das 100-200er und bin damit sehr zufrieden. Beide zuletzt genannten gibts auch noch zum alten "Ofenrohr"-Preis bzw. darunter. Man muß es nur wissen ;-)

Viele Grüße, Torsten.

Hi Torsten!
Auch auf die Gefahr hin ne dumme Frage zu stellen - ich stell sie trotzdem:
welche beiden Objektive genau meinst du denn anstelle des Ofenrohrs? :oops:

Ok, hat sich erledigt, hab im Forum selbst schon die Alternativen gefunden...
(da muss ich doch glatt mal ein Selbstgespräch führen und mir sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil"....)

Ich habe die Bezeichnunge nicht offen genannt, weil es sonst auch darauf einen Hype gibt und die Preise gepusht werden würden - maybe. Die Bezeichnung 70-210/4 ist wohl schnell durch viele Leute aufgeschnappt worden. Und mit dem Attribut "Ofenrohr", wie es auch kräftig in der Bucht beworben wird, kann es sich selbst der Dümmste merken, und bietet wie von Sinnen (>200Euro) mit.

Man muß daher etwas mitdenken, um auf des Rätsels (meines) Lösung zu kommen - das hast du ja auch geschafft ;-) Ich hätte Dir aber bei konkreter Nachfrage das Kind beim Namen genannt :-) Ich war nur etwas vorsichtig, da ich auch in der Bucht nach den "Alternativen" mitfische.

Viele Grüße,
Torsten.

DeepBlueD. 10.02.2006 12:27

@ meshua:
hab ich mir auch gedacht - wär ja auch nicht wirklich sinnvoll, ne echt günstige alternative anzugeben, denn dann wär sie die längste zeit günstig gewesen..... :lol:

ManniC 10.02.2006 12:59

Ich habe hier gerade mal *schnipps* gemacht und das Ofenrohr-Verkaufsangebot in K&V verschoben ;)

Kapix 131 10.02.2006 13:03

Hallo Manni,

das Angebot durfte belächelt werden... .
Manni der Sauber-Schnippser. :top: :top: :top:

Tschü
Karsten

MiLLHouSe 10.02.2006 13:05

öhm, 250 € für das Ofenrohr... Ist das nicht ein bisschen viel?

ManniC 10.02.2006 13:11

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
öhm, 250 € für das Ofenrohr... Ist das nicht ein bisschen viel?

Naja, vielleicht ist entweder ein Scherz im Spiel der sich mir nicht erschlossen hat ;) oder noch 20 2-3 € Verhandlungsspielraum :cool:

Kapix 131 10.02.2006 13:14

...öhmm nö, alles eine Sache von Angebot und Nachfrage! :cool:

Na, alle Klarheiten beseitigt... :lol:

Tschü
kapix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.