SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zum 20000ten Mal: Bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 14:39   #1
HolgerB

Zum 20000ten Mal: Bucht

Hallo allemiteinander!

Ich wollte Euch meine Freude nicht vorenthalten, dass das Minolta 4/70-210, welches sich bereits seit längerem in meinem Besitz befindet, tatsächlich viel besser ist als bisher angenommen - eigentlich eine der besten Tele-Optiken überhaupt! Und endlich honorieren dies auch die Bieter in dieser Auktion!

Schöne Grüße,
Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2006, 14:58   #2
BeHo
verstorben

BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 15:32   #3
meshua

Re: Zum 20000ten Mal: Bucht

Zitat:
Zitat von HolgerB
Hallo allemiteinander!

Ich wollte Euch meine Freude nicht vorenthalten, dass das Minolta 4/70-210, welches sich bereits seit längerem in meinem Besitz befindet, tatsächlich viel besser ist als bisher angenommen - eigentlich eine der besten Tele-Optiken überhaupt! Und endlich honorieren dies auch die Bieter in dieser Auktion!
Mit einem freudigen und einem weinenden Auge betrachtend. Leider bin ich zu spät dahintergekommen, wie gut das 70-210/4 ist. Sonst hätte ich mir noch eines gefischt, als die Preise bei 50-70 Euro waren. Zu den aktuellen Einzel- Preisen werde ich sicherlich nicht zuschlagen. Mich deucht aber auch, dass viele nur vom hörensagen bereit sind, soviel Geld zu bieten. Sonst wüßte man, daß es auch noch das gleichgute "Ofenröhrchen" gibt. Ich besitze zum Glück das 100-200er und bin damit sehr zufrieden. Beide zuletzt genannten gibts auch noch zum alten "Ofenrohr"-Preis bzw. darunter. Man muß es nur wissen ;-)

Viele Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 15:41   #4
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von meshua
Zitat:
Zitat von HolgerB
Hallo allemiteinander!

Mit einem freudigen und einem weinenden Auge betrachtend. Leider bin ich zu spät dahintergekommen, wie gut das 70-210/4 ist. Sonst hätte ich mir noch eines gefischt, als die Preise bei 50-70 Euro waren. Zu den aktuellen Einzel- Preisen werde ich sicherlich nicht zuschlagen. Mich deucht aber auch, dass viele nur vom hörensagen bereit sind, soviel Geld zu bieten. Sonst wüßte man, daß es auch noch das gleichgute "Ofenröhrchen" gibt. Ich besitze zum Glück das 100-200er und bin damit sehr zufrieden. Beide zuletzt genannten gibts auch noch zum alten "Ofenrohr"-Preis bzw. darunter. Man muß es nur wissen ;-)

Viele Grüße, Torsten.
Hi Torsten!
Auch auf die Gefahr hin ne dumme Frage zu stellen - ich stell sie trotzdem:
welche beiden Objektive genau meinst du denn anstelle des Ofenrohrs?
Alt 09.02.2006, 15:43   #5
HolgerB

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua
Mit einem freudigen und einem weinenden Auge betrachtend.
Auch meine Augen zeigen voneinander abweichendes Verhalten, wenn ich mir solche Auktionen ansehe, allerdings ist es kein Weinen, dass sich einstellt. Einerseits bin ich natürlich froh, dass ich noch ein Ofenrohr zu einem vernünftigen Preis ergattern konnte (wie gesagt aus der Auktion zu Gunsten des Forums), aber andererseits sehe ich auch einen - meiner Meinung nach nicht unbedingt angemessenen - "Ofenrohr-Hype", im Rahmen dessen dieses alte Objektiv weit über- bzw. andere Objektive unterschätzt werden. Ich habe irgendwann mal "schnelle" Testaufnahmen mit dem Ofenrohr vs. Sigma 4-5.6/70-300 APO (das materialtechnisch zugegebenermaßen in einer anderen Liga spielt) gemacht, und sooo groß sind die Unterschiede wirklich nicht.

Fazit: ich nehme das Ofenrohr mit, wenn ich gute Fotos machen möchte und/oder wenn ich alleine in der Dunkelheit durch zwielichtige Gegenden spaziere, in letzterem Fall, um mich ggf. damit verteidigen zu können, und das Sigma, wenn der Rucksack leicht bleiben soll. Dennoch glaube ich, dass ich mir irgendwann auch mal ein "richtiges" (*duckwegrenn*) Tele kaufen werde. Wenn ich's mir leisten kann.

Schöne Grüße,
Holger
Sponsored Links
Alt 09.02.2006, 16:27   #6
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von HolgerB
Hallo allemiteinander!

Schöne Grüße,
Holger
Genial der Preis,

sollte ich eigentlich meines verkaufen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 16:54   #7
TorstenG

Naja, letztens wurde doch schon eines für 202,- Euro verkauft, da muß dieses ja erst noch hinkommen!
Alt 09.02.2006, 17:18   #8
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Zitat:
Zitat von meshua
Zitat:
Zitat von HolgerB
Hallo allemiteinander!

Viele Grüße, Torsten.
Hi Torsten!
Auch auf die Gefahr hin ne dumme Frage zu stellen - ich stell sie trotzdem:
welche beiden Objektive genau meinst du denn anstelle des Ofenrohrs?
Ok, hat sich erledigt, hab im Forum selbst schon die Alternativen gefunden...
(da muss ich doch glatt mal ein Selbstgespräch führen und mir sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil"....)
Alt 09.02.2006, 17:30   #9
HolgerB

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Naja, letztens wurde doch schon eines für 202,- Euro verkauft, da muß dieses ja erst noch hinkommen!
Was ich vor allem hochinteressant fand, war die Artikelbeschreibung. Dass darauf auch Leute reinfallen, zeigt das sehr hohe Gebot. Doch auch ich war mir der High-End-Qualität meines Ofenrohrs nie bewusst!

Schöne Grüße, Holger
Alt 09.02.2006, 18:36   #10
littlelamb

Hallo an alle,

also ich möchte mich mal meshua anschliessen, ich habe zufällig beim Schaufensterbummeln ein günstiges 100-200 entdeckt und mitgenommen. Nach ein paar Testfotos im Vergleich mit dem 28-135/4-4,5, 70-210/3,5-4,5 und 135/2,8 muss ich sagen, dass das 100-200 bereits aufgeblendet alle anderen schlägt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wenn ich mich in der Bucht umsehe, dan frag ich mich manchmal, ob manche Leute nicht eine Massenpsychose haben (wenn alle das kaufen, muss es wohl gut sein, ausserdem gibt's bald nichts mehr )
littlelamb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zum 20000ten Mal: Bucht

Forenregeln