![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Apropos neue und alte Version, das Teil sieht nicht so http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fs...=9530666.29547 aus.
Ist also wohl eine ältere Version. Gerhard |
Hallo Gerhard,
das alte hat ein 49 mm Filtergewinde, das neue ein 55 mm, es ist also eins ab Baujahr 1998 |
Zitat:
Unter 170,- gehen sie dort selten weg. |
Zitat:
|
Ich würde immer das 1,7er vorziehen. Die halbe Blende mehr Licht bei schlechterer Qualität kann ich mir nur in Extremsituationen = 1600/3200 ISO und am (Zitter-)Anschlag vorstellen. Dazu noch teuer... Nee danke.
Chris |
Hallo
Naja 105 Euro sind ja wohl kaum teuer ... wahrscheinlich alles ein Frage der Serienstreuung oder der Abnutzung oder der Mondphasen .. ich hatte zwei 1,7er, beide waren nicht so scharf wie mein 1,4er alte Version, und auch nicht so scharf wie mein 1,4er neue Version, das das tollste aller ist, denn der AF ist schneller und leiser als beim 1,4er alt. Für das 1,7er spricht aus meiner Erfahrung nur der Preis. Aber nur aus meiner Erfahrung. Grüsse Frank |
Zitat:
ich habe sowohl 1,4 als auch 1,7 ... mir gefällt das 1,4-er eher besser (schon wegen der "halben blende mehr" ... und der noch geringeren schärfentiefe. sicher sind die unterschiede zum 1,7 nicht gravierend - aber ab blende 2 erscheint mir (??) das 1,4-er eher besser. ciao -commendatore- |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 1.7 schaerfer ist als das 50 1.4 bei 1.7. Ich hatte das 1.4 und es ist sicherlich scharf genug, dass Dir die Pixel ausgehen. Die Funktion kann man testen und wenn ich in der Naehe waehre, haette ich es Dir laengst weggeschnappt. Aber Hoppla.
Gruesse AGD |
So, es ist ein Objektiv aus der alten Serie, und ich hab 100,- gradaus weniger aufm Konto. Blendenlamellen laufen ohne erknennbare Probleme.
Schärfeebene bekommt bei der Linse echt eine neue Bedeutung. ;) Ich hab mal zum Fenster raus ein vergleichsbild mit dem 18-70 und dem 50er gemacht. www.et85.de/7d/18-70kit.jpg und www.et85.de/7d/50fb.jpg unbearbeitet und einfach Kamera aufs Stativ geschnallt. Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |