![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
50/1.4 er für etwa 105 Euro gebraucht kaufen?
Der bekannte münchner Fotoladen am Sendlinger Tor hat obiges Objektiv für 109,- gebraucht im Fenster. Sollte man zuschlagen? (vor allem wenn der Preis noch etwas zu drücken ist)
Was wäre zu beachten? Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Preise zwischen 80 und 100 Euro sind als normal einzustufen, je nach Zustand. Wenn also noch was zu handeln geht, dann kann man schon zuschlagen.
Jedoch scheint das 50/f1.7 in der Abbildungsleistung besser zu sein, als die F1.4 Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Gerhard,
bei den 50zgern sind gerne die Blenden verharzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Unbedingt den Zustand der Blenden checken. Entweder mit dem Finger direkt den Blendenhebel versuchen zu bewegen, dieser muss butterweich und blitzschnell zurückfallen, oder das 50er an die Kamera anschließen und mal alle Blenden durchprobieren. Gerade bei kleinen Blenden, zeigt sich schnell, ob die Blenden noch intakt sind. Sind sie es nicht, kommt es zu Überbelichtungen, da die Blenden aufgrund des Harzes nicht mehr schnell genug geschlossen werden können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Hallo Gerhard,
noch etwas ist mir noch eingefallen, bei den 3 Stück 1.4 die ich entharzt habe war die Frontlinse innen leicht angelaufen (vermutlich die gleiche Ursache wie für die Verharzung), sieht man wenn man schräg draufschaut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also kauf ichs lieber nicht. Mir langt schon das 18-70er als Gurke.
Dann doch lieber das 1.7er oder was lichtstarkes zoomiges. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
wenn die Blenden laufen und die Linsen klar sind, gibt es keinen Grund, es nicht zu kaufen, zumal der Preis echt gut ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESO%3AIT&rd=1 und du (im Gegensatz zu Ebay) das Objektiv vorher anschauen kannst. Das 1,4er macht mir mehr Spaß wie das 1,7er. Grüsse Frank
![]() |
#8 |
|
Also für den Preis würd ichs auf jeden Fall nehmen; derzeit sind die Preise bei Ebay seit längerem um die hälfte oder gar das doppelte teurer...
Sollte sich herausstellen dass es Verharzungsprobleme gibt, kann ich Dir oder Sunny bestimmt weiterhelfen, ich würde es sogar abkaufen.. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Stimmt auch wieder, ich kanns testen, und reklamieren wahrscheinlich auch. Dann muß ich heute abend meine Frau ganz kräftig streicheln!(Ich hab ihr noch gesagt, Objektive kosten!)
![]() Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|