SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Dynax 5D AntiShake (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23485)

kstreich 21.06.2006 14:51

Ja, Garantie liegt noch vor... SCH... Aber Sonntag steht Urlaub auf dem Plan und wollten die Cam eigentlich mitnehmen... ARGH !!!! :-( !!!

Na, wollen ma sehen...


Also Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.

Bis bald mal !!!


Gruß


Kristian

Hellraider 21.06.2006 23:41

Zitat:

Zitat von Surfstruppi
Oho, ich dachte schon, mein AS ist kaputt oder ich bin schon schwerhörig. Ich hab schon jede Lärmquelle abgestellt und dann etliche male getestet. Resultat, kein AS Geräusch. hoffe, es ist alles in Ordnung.

Der AS ist im Regelfall bei entspechend eingestellter Testaufnahmekonfiguration mit Belichtungszeiten von 4 s oder mehr, DEUTLICH zu hören.

superburschi 22.06.2006 06:05

Zitat:

Zitat von kstreich
Ja, Garantie liegt noch vor... SCH... Aber Sonntag steht Urlaub auf dem Plan und wollten die Cam eigentlich mitnehmen... ARGH !!!! :-( !!!

Na, wollen ma sehen...


Also Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.

Bis bald mal !!!


Gruß


Kristian

Wenn du die ganze Zeit schon mit evtl. defektem AS gefotet hast werden die paar Tage auch nichts nehr ausmachen ;)

wodkab 22.06.2006 06:39

Re: Dynax 5D Antishake Defekt ???
 
Zitat:

Zitat von kstreich
Hallo, habe mir im September 2005 auch eine D5D gekauft. leider scheint das Gerät jetzt eine Macke zu haben, denn beim einschalten macht die Kamera "mehrere Klackgeräusche (tock,tock,tock,tock)" Das macht Sie für ca. 2-3 Sekunden. Im Sucher blinkt dauerhaft das Symbol für Antishake.

Das selbe Verhalten hatte ich bei meiner ersten D5D auch, allerdings konnte ich nicht mal ein Bild machen, egal ob AS ein- oder ausgeschaltet (CAM wurde vom Händler getauscht).

Zitat:

Zitat von superburschi
Wenn du die ganze Zeit schon mit evtl. defektem AS gefotet hast werden die paar Tage auch nichts nehr ausmachen ;)

Wenn Du also ohne AS noch foten kannst, würde ich sie mitnehemn, in der Hoffnung, dass sie den Urlaub übersteht. Ob Du danach ne ganz oder halb defekte D5D nach Bremen schickst, ist dann auch egal.

In diesem Sinne: Trotzdem einen schönen Urlaub :)

Anaxaboras 22.06.2006 12:09

Das Problem kenne ich
 
Zitat:

Hallo, habe mir im September 2005 auch eine D5D gekauft. leider scheint das Gerät jetzt eine Macke zu haben, denn beim einschalten macht die Kamera "mehrere Klackgeräusche (tock,tock,tock,tock)" Das macht Sie für ca. 2-3 Sekunden. Im Sucher blinkt dauerhaft das Symbol für Antishake. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ??? Ich hoffe mal, dass das Gerät nicht defekt ist, denn am Sonntag fahren wir in den Urlaub und wollen die Cam eigentlich mitnehmen !!!!
Meine D7D macht genau die selben Probleme (seltsam, dass sie bei verschiedenen Modellen auftreten). Die Cam ist jetzt zum Service nach Bremen gegangen.
die Arbeitsverweigerung meine 7D ist übrigens temperaturabhängig - je wärmer es ist, desto eher streikt sie. Bei einem Kurzurlaub in den Pfingstferien habe ich die Cam nachtsüber in der Minibar des Hotels geparkt. So konnte ich wenigstens in den Morgenstunden ein paar Aufnahmen machen, bis die Cam sich wieder verweigerte.

-Anaxaboras

kstreich 22.06.2006 21:33

Hallo,

anscheinend habe ich eine Welle losgetreten... Aber mal zurück zum Thema, Fotos kann ich keine mehr machen. Die Cam streubt sich mit aller Macht :-( !!! Mal sehen. Hab mir jetzt erstmal von einem Freund eine DigiCam geliehen..


Also Vielen Dank für Eure Hilfe und eure Beiträge...


Also bis in 1 1/2 Wochen... dann melde ich mich mal wieder !!!


Gruß


Kristian

PeterHadTrapp 22.06.2006 22:46

Zitat:

Zitat von kstreich
Hallo,

anscheinend habe ich eine Welle losgetreten... Aber mal zurück zum Thema, Fotos kann ich keine mehr machen.

das hätte mich auch in höchstem Maße verblüfft. :?

Schade drum, saublöder Moment den sie sich da rausgesucht hat...
Trotzdem schönen Urlaub Dir.

PETER

kstreich 22.06.2006 23:05

OK Peter,

Dann auch Dir nochmal Danke und wie gesagt ich melde mich in ca. 1 1/2 Wochen bei Euch !!!

Bis denne


Kristian


:-) !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.